Katzenschutzverordnung für Deutschland

  • Themenstarter lulu39
  • Beginndatum
  • Stichworte
    deutschland
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.620
Alter
59
Ort
Berlin
A

Werbung

erledigt! Danke Katrin
lg Heidi
 
Unterschrieben. Ich hoffe, es machen viele mit.
 
Wenn Du mir das erklärst, dann würde ich ggf. auch unterzeichnen. Aber mir ist wichtig, dass ich ALLES verstehe... Danke

"Eindämmung von Tierhandel unter dem Deckmantel Auslandstierschutz, u.E. eine Problemverschiebung mit Überstrapazierung der dt. Tierheime"
 
Damit möchten sie einfach die Einfuhr von spanischen, griechischen ( woher auch immer ) eindämmen, d. h. es wird schwieriger werden, ein Tier aus dem Ausland zu holen und vor der Tötung zu retten.
Das mit der Kastrapflicht finde ich gut, aber ich kann leider nicht alles darin gutheißen und somit nicht unterschreiben.

gruß Sandra
 
Danke Sandra, dann war's das auch für mich... Sorry Katrin...
 
Ist ja alles sicher sinnvoll, aber ob die Verantwortlichen da mitziehen?
Ich glaube eher nicht, wir bringen ja noch nicht einmal ein brauchbares
Tierschutzgesetz zustande.:rolleyes:

@Habe aber trotzdem unterschrieben, man weiß ja nie.
 
Werbung:
Damit möchten sie einfach die Einfuhr von spanischen, griechischen ( woher auch immer ) eindämmen, d. h. es wird schwieriger werden, ein Tier aus dem Ausland zu holen und vor der Tötung zu retten.
Das mit der Kastrapflicht finde ich gut, aber ich kann leider nicht alles darin gutheißen und somit nicht unterschreiben.

gruß Sandra

Nein, das ist falsch.

Es gibt eine neue, aber ungesunde Entwicklung im deutschen Tierschutz.

Tierheime holen sich Rassemixe oder süße Mischlingshunde aus dem Süden, damit sie etwas "Nettes" zu vermitteln haben..

Und genau das ist NICHT Sinn und Zweck des Auslandstierschutzes.

Ich möchte (laut unseren Schutzverträgen auch verboten) gar keines meiner Tiere in einem deutschen TH haben.
 
ich stelle auch immer mehr fest, dass gezielt "tolle" südliche Rassekatzen in Tierheimen landen.......das versteh ich auch nicht unter der Aufgabe eines Tierheims....
Auslandstierschutz mit der Vermittlung und Rettung vor Tötungsstationen ist in dem Sinn ja was Anderes....
ebenso wie Kastrationsprogramme vor Ort!

habe ja selber einen Ausländer und würde das immer wieder tun -
lg Heidi
 
  • #10
ich stelle auch immer mehr fest, dass gezielt "tolle" südliche Rassekatzen in Tierheimen landen.......das versteh ich auch nicht unter der Aufgabe eines Tierheims....
Auslandstierschutz mit der Vermittlung und Rettung vor Tötungsstationen ist in dem Sinn ja was Anderes....
ebenso wie Kastrationsprogramme vor Ort!

habe ja selber einen Ausländer und würde das immer wieder tun -
lg Heidi

Heidi - es wird sogar gezielt angefragt, ob wir ein paar von den süßen Welpen abgeben möchten für deutsche TH..:eek::eek:

Nee, so nich..
 
  • #11
Tierheime, die sich noch ZUSÄTZLICH Tiere holen?
Das hab ich ja noch nie gehört.

Dann sollte der Punkt etwas umformuliert werden, er ist irreführend, wobei ich mir beim Durchlesen eh gedacht habe, dass Auslandsorgas dagegen Sturm laufen werden.
 
  • #12
Tierheime, die sich noch ZUSÄTZLICH Tiere holen?
Das hab ich ja noch nie gehört.

Dann sollte der Punkt etwas umformuliert werden, er ist irreführend, wobei ich mir beim Durchlesen eh gedacht habe, dass Auslandsorgas dagegen Sturm laufen werden.

Nein, wir haben unterschrieben. Wir kennen ja den Sachverhalt.

Diese Petition ist ein Grundpfeiler - nicht -leider noch lange nicht - die gebackene Form. Nur wenn wir gar keinen Schritt nach vorn machen, bewegt sich auch nichts.:rolleyes:
 
  • #13
Ah ok..... dann ist er noch diskutierbar und ist somit erstmal sowas wie ein Grundgerüst, welches aber noch bearbeitet wird?

Gut, das sollte man dann unterstützen.Irgendwann muss man mal einen Schritt tun.

Tihaaaa, komm zurück!!! Ich hab das falsch gelesen!
 
Werbung:
  • #15
Jow, unterschrieben ;) :D

Danke Euch für die Aufklärung...
 
  • #16
Sorry, aber ich kann solche Forderungen nicht mit meinen Gewissen vereinbaren und werde das keinesfalls unterstützen und unterschreiben. Viele Dinge gehen für mich einfach in eine völlig falsche Richtung. Eine Diskussion darüber ist hier ja nicht erwünscht.
 
  • #17
Sorry, aber ich kann solche Forderungen nicht mit meinen Gewissen vereinbaren und werde das keinesfalls unterstützen und unterschreiben. Viele Dinge gehen für mich einfach in eine völlig falsche Richtung. Eine Diskussion darüber ist hier ja nicht erwünscht.

Wir können gerne anderorts weiter diskutieren - es gibt ja schon einen Tread - hier sammel ich aber mal Stimmen der Befürworter.
Sonst ist die Petition nämlich wieder verschwunden...:rolleyes::rolleyes:
 
  • #18
Ist erledigt.
 
  • #19
Unterschrieben
 
  • #20
Unterschrieben, finde ich super!!!

Kerstin
 

Ähnliche Themen

FrankJ
Antworten
218
Aufrufe
10K
Nepomuk
Nepomuk
ja.fu
Antworten
2
Aufrufe
2K
Queys
Queys
Bea
Antworten
10
Aufrufe
3K
Kris
K
U
Antworten
20
Aufrufe
4K
Andrea-LU
A
kathi1980
Antworten
12
Aufrufe
2K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben