Katzenschnupfensymthome, alle mit Ab behandeln?

• Themenstarter Themenstarter Tanja 75
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tanja 75

Tanja 75

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Tigger und Findus haben vor einer Woche ihre letzte Impfung bekommen.
Nun zeigte Tigger ja Schnupfensymthome.🙁
Er bekommt nun AB (Synulux). Auch sein Bruder Findus wird direkt vorsichtshalber mitbehandelt.
Die Frage ist nun, ob ich Ayla auch schon AB geben soll. Ihre letzte Impfung ist ja schon ne Weile her, und die TAtin meinte, es könne gut sein, das sie schon genug Antikörper gebildet hat. Ayla ist nämlich absolut Symthomfrei.
Ich möchte nicht unnötig AB verabreichen! Hatte mir überlegt noch ein paar Tage zu warten ob sie noch Symthome zeigen wird, dann könnte ich bei ihr ja noch mit AB anfangen, wenn nötig.
Was meint ihr?! 😕

A

Werbung

Ich habe mich heute Abend noch mit einem anderen TA beraten. Dieser meinte auch, ich solle erst mal warten, ob Ayla noch Symthome zeigen würde.
Dann scheine ich es ja richtig zu machen... 🙂

Nach meiner Meinung die richtige Entscheidung.Warum auch auf Verdacht etwas in das Katzerle schütten😉
Gute Besserung an Alle 🙂