Katzenschnupfen

  • Themenstarter Janaxb
  • Beginndatum
J

Janaxb

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. April 2011
Beiträge
2
Hallo meine Lieben,

mein Name ist Jana und ich habe ein kleines Problem mit meinem Sphynx Kater. Er heißt Phynix und ist 7 Monate alt. Ich habe ihn mit 4 Monaten gekauft und gleich die erste Impfung gegen Katzenschnupfen machen lassen. Ihm ging es wirklich gut danach. Er musste zwar ab und zu niesen wie auch vor der Impfung, aber nach 4 Wochen fing es richtig an mit Augeneiter und heftigen Niesanfällen :sad: Ich bin gleich zum Tierarzt mit ihm. Er wurde gespritzt und ich habe von TA noch Antibiothikum für ihn mitbekommen. Dann wurde er gesund für ca. 1-2 Wochen und jetzt niest er manchmal immer noch. Er ist fit und friesst alles normal.
Aber die Tierärztin hat gesagt, ich muss mit der zweiten Impfung warten, bis er ganz gesund ist.
Doch jetzt entdecke ich auch noch irgendwelche Flecken auf seiner Haut, an den Beinen und am Hals. Er ist grau-weiss und hat ein ganz kurzes Fell. Er kratzt manchmal am Hals und da sind fast gar keine Haare mehr. Er war früher scheeweiss am Hals und jetzt irgendwie hell braun.

Wocher kommen die Flecken ? Ist es Pigmentierung, weil er noch nicht kastriert ist ? Kennt sich jemand mit Sphynx aus ?

Bitte helfen Sie mir, da es mein erster Kater ist..

Vielen Dank!
 
A

Werbung

Hallo Jana!

Ich kenne mich nicht mit dieser Katzenrasse aus. Aber das, was Du schreibst, hört sich ganz danach an, als wenn Du schnell zum TA mit ihm solltest. Vielleicht ist es eine Allergie? Hört sich so an. Lass es untersuchen!

Und vielleicht weiß ja noch jemand Rat hier. :)
 
Vielen Dank :smile:
 
Ich würde auch auf jeden Fall zum TA gehen, denn mit Allergien ist nicht zu spaßen. Vielleicht har er auch irgendweche "Mitbewohner" im Fall, da gibt es ja noch andere als Flöhe, die man relativ schnell erkennt, z.B Haarlinge. Ich hatte so etwas zwar noch nie bei meinen Katzen, deshalb kann ich auch nicht sagen, woran man das erkennt, aber es gibt sie.
 
Ich würde auch auf jeden Fall zum TA gehen, denn mit Allergien ist nicht zu spaßen. Vielleicht har er auch irgendweche "Mitbewohner" im Fall, da gibt es ja noch andere als Flöhe, die man relativ schnell erkennt, z.B Haarlinge. Ich hatte so etwas zwar noch nie bei meinen Katzen, deshalb kann ich auch nicht sagen, woran man das erkennt, aber es gibt sie.

Eine Sphynx hat KEIN Fell!
 
Er ist grau-weiss und hat ein ganz kurzes Fell. Er kratzt manchmal am Hals und da sind fast gar keine Haare mehr. Er war früher scheeweiss am Hals und jetzt irgendwie hell braun.
Einen hübschen, dichten Flaum wird er wohl haben? :confused:


Zugvogel
 
Eine nackige Katze? Habe ich noch nie gesehen, aber ich habe ja auch immer nur ganz normale Hauskatzen gehabt
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
9K
Leni
Leni
F
Antworten
3
Aufrufe
3K
FaithCiara
F
M
Antworten
3
Aufrufe
9K
MyPolly
M
N
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Nocturne
N
L
Antworten
27
Aufrufe
2K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben