Katzenschnupfen

• Themenstarter Themenstarter Tanja1501
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tanja1501

Neuer Benutzer
meine Katze hat den Katzenschnupfen, und hat gestern Felserin o.ä. bekommen. Sie hat jetzt Bläschen auf der Zunge, Herpes, jetzt frisst und säuft sie nichts mehr. Werde Sie heute aufpäppeln müssen, morgen kommt Reconvales, was ich gleich gestern bestellt habe. Meinst du, wir haben eine Chance, ich habe so Angst. Haben Die Katzen am letzten Fr. im TH geholt, und Sa. früh war ich schon beim TA und sie hat da schon Antibiotika bekommen.Es sind meine ersten Katzen, sie sind beide 19 monate alt, und wurden im TH am 18.9. zum 1. mal geimpft und am 24.9 kastriert, dennoch Katzenschnupfen Vielen Dank und viele Grüsse

A

Werbung

Hallo Tanja,

abgesehen von dem Link zu Frau Freitags Erläuterungen, solltest du einen Abstrich machen, wenn noch nicht passiert!?
Du schreibst was von Herpes - ist das gestestet worden oder nur der Verdacht vom TA?

Zur ersten Maßnahme bei Futterverweigerung unbedingt zusehen, dass die Katze weiches Futter zu sich nicht. Reconvales ist gut - ich selbst hab es bei meiner Bella mit Babynahrung zwischendurch geschafft. Am besten auch leicht gekühlt, das schafft Linderung bei Entzündungen im Maul. (Tipp von meiner TÄ).
Ansonsten versucht es weiter mit AB und zur Not eben Kortison, wenn keine Besserung eintritt! Aber um jetzt wilden Beschimpfungen vorzubeugen - Kortion ist nur der letzte Ausweg, wenn die katze wirklich keine Besserung zeigen sollte.

Wichtig, lass einen Abstrich machen und ggfs. ein Blutbild, wenn nicht vorhanden.

Erzähl mal wie der Stand der Dinge ist in ein paar Tagen.

LG

Seeanemone

p.s. zur überbrückung geht auch schmerzmittel, damit die katze wieder anfängt zu fressen. aber sprich mit deinem TA ausführlich über alle möglichkeiten.