Katzenschnupfen hat mal wieder zugeschlagen - Bastian

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
Bastian tauchte am Sonntag plötzlich mit 3 anderen Katzen an einer Futterstelle für Streunerkatzen in Schweinfurt auf. Da die anderen Katzen, genau wie Bastian, sehr zutraulich und menschenbezogen sind, vermuten wird, dass die 4 dort ausgesetzt wurden 😡.

Bastian war in einem sehr schlechten Zustand, er hat starken Durchfall, war voller Flöhe und hat schlimmen Katzenschnupfen. Wie man ganz deutlich sieht, hat der Katzenschnupfen auch seine Augen befallen.
Die Flöhe hat er nun mit Hilfe von Flohmittel bekämpft, auch der Durchfall ist deutlich besser geworden, seit er BARF bekommt.

Leider wurde das Auge immer schlimmer 🙁. Gestern Abend hatte er schon starke Schmerzen, sodass das Schmerzmittel gar nicht ausreichte. Heute wurde es immer schlimmer und das Auge lief nun auch aus.

Bastian liegt nun seit heute stationär in der Tierklinik am Tropf und hat mehrere Schmerzmittel bekommen.
Morgen wird er operiert und das Auge entfernt.
So eine Augenoperation ist leider keine kleine Sache, bitte drückt ganz fest die Daumen für das arme Kerlchen.

Foto möchte ich hier keines direkt einstellen, da hier einige sind, die so was ganz schlecht verkraften.
Deswegen hier der Link zum Foto:
https://www.facebook.com/photo.php?...93049614.89323.402994806424836&type=1&theater

A

Werbung

armer Bastian 🙁

Hoffe er packt das morgen alles und ist bald wieder fit!!!
Daumen sind gedrückt

Ich habe schon ziemlich schiss vor der OP morgen. Habe Angst, dass er es vielleicht nicht schafft 🙁.
Aber so massive Schmerzen wie er hatte, das konnte man nicht so lassen.

Die Ärzte sind zum Glück optimistisch, dass er die OP gut übersteht.

Alles Gute für Bastian!

Ich drück dem Kerlchen die Daumen.

Er schafft das.

Ich habe es heute schon auf facebook gesehen. Das tut mir so leid. Alles gute und daumen sind gedrückt!!!!!

Werbung:
Bastian hat die OP gut überstanden 🙂.
Ihr glaubt gar nicht, was für ein Stein mir vom Herzen gefallen ist.

Er könnte eigentlich morgen früh schon abgeholt werden, müsste aber am Sonntag früh nochmal zur Kontrolle in die Tierklinik.
Da die Tierklinik eine Stunde einfach von uns entfernt ist, haben wir beschlossen ihn bis nach der Untersuchung am Sonntag früh dort zu lassen.
Er fährt so ungern Auto und dann Samstag ne Stunde fährt und Sonntag gleich 2x 1 Stunde... Da ist es so besser.

Schön. 🙂

füll

Bastian ist seit heute Morgen wieder auf seiner Pflegestelle.
Ihm geht es wirklich deutlich besser, schmust und freut sich, wieder bei seiner Pflegemama zu sein 🙂. Er ist so ein liebes Kerlchen!

Wie toll! Das freut mich 🙂

16300496bu.jpg

Bastian geht es mittlerweile blendend. Er spielt und tobt mit den anderen Katzenkindern durchs Haus. Seine Pflegemama wird auch fleißig beschmust 🙂.

Danke an alle fürs Daumen drücken und auch vielen lieben Dank an alle, die für Bastians OP Rechnung gespendet haben!

Werbung:
Oh je, so ein kleines tapferes Kerlchen. 🙂