Hallo
bin neu hier und habe auch ein ähnliches Problem.
Kitten sind jetzt gute zwei Wochen alt, allerdings waren sie recht leicht bei der Geburt das schwerste 73 g.
Nachdem ich gesehen hattem dass sie die Augen aufgemacht haben, habe ich bemerkt, dass einige tags darauf"verklebt" waren, also wieder zu waren, allerdings musste ich schon die Lesebrille aufhaben um die "Verklebung" zu sehen.
Habe dann gleich einen Termin beim TA gefragt, erklärt was mich beunruhigte und musste dennoch 3 Tage warten. In der Zwischenzeit hatte dann die Mutter auch die Augenränder "schmutzig" - habe Kitten und Mutter die Augen gesäubert, habe auch hierfür extra was aus der Apotheke.
TA war entsetzt, hat mir gesagt, ist nicht gut jetzt Ab, aber wir müssen es dennoch tun: Also Ab als Spritze für die Mutter(hatte auch die Augen verklebt) und die Kleinen ebenso. Jetzt muss ich 10 Tage AB an die Mutter geben, und auch an die Kleinen, habe auch eine Augensalbe - heute morgen konnte ich mal etwas aufatmen - erstens haben überhaupt noch nichts abgenommen und gedeien weiter gut. Augen ok.
Werde aber den Rat des TA befolgen, und falls es dann doch zu einer Verschlechterung kommt wieder hingehen mitte nächster Woche.
Habe schon den Interessierten die Diagnose mitgeteilt.
Jetzt habe ich noch eine Frage an den TA - aber vielleicht kann da einer auch mal etwas dazu schreiben:
Wie ist es mit der Impfung wenn sie 8 Wochen haben?
Wie soll man eine Katze wenn man so eine bekommt halten, eher drinnen? (ein Interessierter will der Katze ausgehen lassen
Gibt es wirklich nichts was definitiv dagegen hilft, denn der TA hat gesagt, das würde ein lebenlang im Körper bleiben.
mit freundlichem Gruss