Uniklinik Düppel - Erfahrungen? Oder guter Tierarzt in Berlin...

  • Themenstarter linus83
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

linus83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2012
Beiträge
503
Hat schon mal jemand eine Katze mit hartnäckigem Katzenschnupfen (Calici) in der Uniklinik behandeln lassen?
Oder wisst ihr alternativ einen guten Tierarzt/ Tierärztin, der/ die sich mit PCR-Tests, ggf. digitalem Röntgen, Interferon-Kuren und Co. auskennt?

Für meine behandelnden Tierarztpraxen ist das Krankheitsbild meines Katers Neuland und die entsprechenden Behandlungsalternativen, die über Antibiotika hinausgehen, größtenteils auch. Die einen haben keine Erfahrung mit PCR-Tests (bisschen Übung wäre halt schon schön, sonst kann ich's ja gleich selbst machen), die anderen wollen den (sehr lieben) Kater dafür in Narkose legen. Es wäre ein Rachenabstrich, ja, aber muss dazu eine Narkose sein?

Von der Uniklinik höre ich durchwachsene Geschichten. Bei OPs und Knochengeschichten, komplizierten Brüchen sollen sie wohl gut sein, aber bei Viruserkrankungen?

Ich nehme auch sonst sehr gern einen anderen guten Tierarzt, der Erfahrung hat und sich mit komplizierten Katzenschnupfenerkrankungen auskennt, irgendwo in Berlin (wenn möglich innerhalb des Rings; trotz Auto mag ich den Kater nicht unbedingt nach Brandenburg schleifen).

Danke :)
 
A

Werbung

In Berlin müßte sich doch wer finden lassen.
 
Du kannst Dich hier mal gerne erkundigen.

http://www.tierarztpraxis-matthiasmueller.de

Wir sind mit der Praxis sehr zufrieden, ob wohl wir Euer Problem noch nicht hatten.
Die Praxis ist auch gut mit Labor, Röntgen, Ultraschall ausgestattet. Sie sind nett und kompetent und alle Tage erreichbar.

Gute Besserung.
 
Ich kenne eine wahnsinnig gute Tierarztpraxis, allerdings am Rande Berlins in Petershagen-Eggersdorf. Wohl für die meisten eher zu weit, obwohl mit der S5 sehr gut zu erreichen. Sind für alles offen und bilden sich permanent weiter. Sehr freundlich, sehr gut organisiert, sehr engagiert - hätte ich am liebsten nach Heidelberg mitgenommen ;)
 
Wir haben mit Düppel keine guten Erfahrungen gemacht - hatte aber nichts mit Calici zu tun.

Wir sind in dieser Praxis (Dr. Stopik)

http://www.vetsforcats.de/

Zur Zeit behandeln wir Farah mit Interferon wegen einer chronischen ZFE (Farah ist Calici positiv)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zur Zeit wir Farah mit Interferon wegen einer chronischen ZFE behandelt (Farah ist Calici positiv)

Weißt Du, ob sie dort auch Interferon-Kuren über 30 Tage am Stück mit verdünntem Interferon machen?

Danke!
 
Weißt Du, ob sie dort auch Interferon-Kuren über 30 Tage am Stück mit verdünntem Interferon machen?

Danke!

Wir haben bereits 2 x 30 Tage "hinter" uns, und sind nun bei den dritten (verdünntes Interferon was ein mal täglich ins Mäulchen gegeben wird)
 
  • #10
Hallo schepi,

sehr schön, das hört sich vielversprechend an.
Und bitte sag mal - schlägt das Interferon bei euch bzw. eurer Katze an? Und wie verträgt sie es? Und wieviel kostet der Spaß? (gern auch per PN)

Danke Dir :)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
12
Aufrufe
2K
CeeMee
CeeMee
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tamara123456
T
Cats at Andros e.V.
Antworten
4
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Cats at Andros e.V.
Antworten
4
Aufrufe
818
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
Cats at Andros e.V.
Antworten
67
Aufrufe
6K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben