Katzenschnupfen bei 5 monate junger kitten

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Schau dir mal die Übersicht von FrauFreitag an, da findest du schon viele Informationen zu Schnupfen & Co: https://www.katzen-forum.net/threads/faq-atemwegsinfektionen-erkaeltungen-katzenschnupfen-co.150294/

Du kannst sonst FrauFreitag auch per PN anschreiben, sie ist sehr hilfsbereit und auf diesem Krankheitsgebiet einer der erfahrensten User, die wir hier haben.

Im Nebensatz: falls du die Kleine alleine hältst, lies dich mal ein: http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php
http://www.caet.ch/_downloads/einzelkatze.pdf
Katzenkinder brauchen unbedingt andere Katzenkinder und sollten niemals einzeln gehalten werden.
 
Eine schöne Einstellung hast du da. Es sollten mehr Menschen so sehen.

Nein, natürlich ist das nicht gleich automatisch FIV ("Katzenaids"). Du kannst sie aber auf FIV und FeLV mal testen lassen, dann hast du Gewissheit. Selbst wenn sie eins von beidem haben sollte, ist das kein Todesurteil. Wir haben hier im Forum einige FIVies, die sehr gut leben, sogar mit negativen Katzen zusammen. Das ist ja vergleichbar mit HIV beim Menschen, wobei man der Katze keinen täglichen Medikamentencocktail verabreicht, meine ich.

Falls du FrauFreitag noch nicht gefunden hast, hier ist sie: http://www.katzen-forum.net/mitglieder/19024-fraufreitag.html
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
7
Aufrufe
11K
Catma
C
H
Antworten
12
Aufrufe
4K
hopschil
H
D
Antworten
2
Aufrufe
18K
deblacklady
D
nadine_1990
Antworten
6
Aufrufe
31K
nadine_1990
nadine_1990
S
Antworten
7
Aufrufe
6K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben