Katzenschatz aufpäppeln

  • Themenstarter Honich
  • Beginndatum
H

Honich

Gast
Hallo ihr Lieben (grade mal 5 minuten hier und schon fragen hihi ^^)

Ich bekomme in 2 wochen meinen kleinen kater (dann vermutlich zwischen 10 und 12 wochen alt). Nun ist es so: Ich bekomme vom Tierheim ein spezielles Futter gesagt, was ich ihm füttern soll. Er ist allerdings sehr dünn und klein und ich möchte ja gern ,dass er schnell zulegt. Was könnte ich zusätzlich dafür tun? Leckerlis? Dürfen kleine Kätzchen Leckerlis? Wenn ja, welche?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Wobei mir grad einfällt, dass er sich an Leckerlis am Ende zu sehr gewöhnt und dann immer welche will.
Ok, Leckerlis abgehackt :D
Was gibts denn so an Futterzusätzen für kleine kitten?
 
Warte mal erst ab wie er sich bis dahin entwickelt, er hat ja schon machtig was hinter sich. Es ist nie ein Fehler Kittenaufzuchtmilch zu kaufen, das Pulver zum anrühren.

Gutes Katzenwelpenfutter ist auch okay, da wirst Du sicher einige gute Tipps erhalten. Auch Rinderhack in Maßen ist sicher gut für ihn.

Ansonsten kann er u.U. sogar schon ganz normales Nassfutter bekommen. Leckerlis kannst Du prima zum Anfüttern nehmen, unsere bekommen ab und zuein Stück Leckerlistange und dann gehen sie zum Napf, weil ihnen eingefallen scheint, Hunger zu haben. Das musst Du mal ausprobieren.

An Zusätzen gibt es alles zu kaufen was Dich arm machen kann, da warte mal mit bis der Kurze bei Dir ist.
 
besorg dir KittenAUFZUCHTmilch udn füttere die ncoh eine Weile zum Päppeln zu...
Viel frisches Rindfleisch ,Sahnequark mit Rinderfettpulver udn nem Schuss Sahne oder auch Rindsbouillon ( im Schraubglas im Wasserbad gekocht) eignen sich zum Päppeln

das von TH genannte Futter würde ich zu 90% ganz schnell vergessen-idR ist es nciht ebsonders hochwertig,weil THs sehr spendenabhängig sind,udn sich in der Regel kein besonders gutes Futter leisten können
 
also meine kleinen hab ich mit ganz viel katzenaufzuchtsmilch und hochwertigem futter wie grau und macs aufgepeppelt. Hab sie bekommen mit rund 450g und sie wiegen jetzt mit 9,5 Wochen über 1,1kg-1,2kg :D
 
Deshalb frag ich ,weil ich dem TH da nich richtig "trau". Er kriegt jetzt zwar auch das Futter und frisst es auch, aber hier soll er schon was "ordentliches" in den Magen bekommen.
Das Gute ist : Hier hat er keinen ,der ihm alles wegisst. Weil er so klein ist kriegt er glaub ich immer wenig ab, wenn sich alle aufs Futter stürzen.

oh ja, diese Stangen kenn ich, lieben glaub ich so gut wie alle Katzen :)

Katzenaufzuchtsmilch klingt gut :) Die kauf ich mal.
 
Deshalb frag ich ,weil ich dem TH da nich richtig "trau". Er kriegt jetzt zwar auch das Futter und frisst es auch, aber hier soll er schon was "ordentliches" in den Magen bekommen.
Das Gute ist : Hier hat er keinen ,der ihm alles wegisst. Weil er so klein ist kriegt er glaub ich immer wenig ab, wenn sich alle aufs Futter stürzen.

oh ja, diese Stangen kenn ich, lieben glaub ich so gut wie alle Katzen :)

Katzenaufzuchtsmilch klingt gut :) Die kauf ich mal.

das ist ncihts gutes! :(

sorge bitte dafür,dass er ganz schnell einen spielkameraden bekommt-
Kitten,dei ohne soziale kontakte aufwachsen müssen,zeigen früher oder später alle verhaltensauffälligkeiten...
das kann von Agression,über Unsauberkeit bis hin zur Resignation gehen ..
 
Werbung:
Ja, ich weiß. und ich kann mich nur wiederholen: Ich will ihm nicht schaden, aber ich kann keine zwei Katzen halten ,weil das aus familiären Gründen nicht möglich ist. wer wissen will ,wieso genau, kann mir eine pm schicken, dann versuch ich das näher zu erläutern! Würde ich alleine leben hätte er sicher einen Spielkameraden, aber solang ich im Haus meiner eltern lebe, geht das LEIDER nicht :(
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
2K
Honich
H
tiggerw83
Antworten
10
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
R
Antworten
5
Aufrufe
17K
Nonsequitur
Nonsequitur
L
Antworten
12
Aufrufe
56K
January54
January54
music-addict
Antworten
4
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben