Katzennotfall wird ausgesetzt !

• Themenstarter Themenstarter Kampftiger
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kampftiger

Benutzer
Ich schreibe mal in Tierschutz allgemein. Eine 15 Jahre alte Katze sucht dringend einen neuen Platz. Die Besitzerin zieht zu ihrem Freund und hat kein Interesse mehr an ihr. Die Katze hat ein Struvit Problem und braucht ein spezielles Futter. Sie hat die Katze jetzt schon ein paar mal draussen rumlaufen lassen, war vorher kein Freigänger, in der Hoffnung, das sie sich ein neues zu Hause sucht. Ja, so bekloppte Menschen gibt es wirklich. Vielleicht findet sich jemand der ihr ein zu Hause geben würde. Leider kann ich nicht viel zur Katze sagen, da ich so geschockt war und vergessen habe weiter zu fragen.

A

Werbung

Warum nimmst du sie nicht und suchst dann ein nettes Zuhause für sie.

Weil ich schon eine Pflegekatze am Bein habe und leider kein Krösus bin.

Wo genau ist die Katze daheim?
Kater oder Katze?

Kann man die Miez nicht zur Not ins Tierheim bringen bevor sie da draußen rumlaufen muss?

Also, sie ist jetzt im Ruhrpott, wobei es ja nicht an der Entfernung scheitern sollte. Leider kann ich sie auch nicht vorübergehend aufnehmen. Da ich derzeit, wegen Umbau auf 20 m² mit zwei Hunden und einer Katze sitze. Ich könnte sie nicht mal separieren, wenn es nicht klappt. Es ist eine kastrierte Katze. Nur zur Farbe kann ich leider nichts sagen.

Das Tierheim hat die Aufnahmen bereits abgelehnt, da sie selber voll sind. Meinen Findling wollten sie ja auch schon nicht nehmen.

Hast du dich schon bei Tierschutzvereinen in der Nähe gemeldet?

Werbung:
Ist deine KAtze alleine? Dann wäre ohnehin ein Kumpel für sie zu empfehlen! Man sollte Katzen nicht alleine halten.
Aber ich kann schon verstehen, dass du in Not bist ... Warum tut die Frau die KAtze nicht ins Tierheim bringen? Weiße die Frau daraufhin, dass "Aussetzen" eine Straftat ist!

Ich hatte zwei mal geschrieben, das Tierheim hat die Aufnahme bereits abgelehnt da Aufnahmestop. Da bringt es nichts noch drei mal zu schreiben sie soll sie ins Tierheim bringen wenn die schon nein gesagt haben.

@Jemynela
ich finde es total unsinnig hier zu fragen ob meine Katze alleine ist. Wenn du richtig gelsen hast, dann hast du gelesen das sie eine Pflegekatze ist. Nur weil sich niemand findet der eine Katze will, schaffe ich mir nicht noch eine zweite an. Im übrigen ist Tierhaltung auch immer mit Kosten verbunden. Und da muß jeder selbst entscheiden wie viele Tiere er finanzieren kann oder nicht.

Im Ruhrgebiet.

Also, gute Neuigkeiten. Es hat sich eine Fori gemeldet, die sie zumindest erst mal in Pflege nehmen würde.

Bitte sende mir per PN mal genaueres....ich hab immer wieder mal Interessenten denen ich nicht helfen kann...auch gerade bei älteren katzen ab und zu. Danke

Werbung: