Katzenneuling im anmarsch :)

  • Themenstarter PlüschPiratin
  • Beginndatum
  • #41
Ich muss aber mal eine Portion irgendwas-anderes Einschieben. Ich mache aktuell Abends eine Dose auf das find ich doof weil die dann 2 Nächste im Kühlschrank steht. Wenn ich eine Dose morgens auf machen müsste würde die nur 1 Nacht im Kühlschrank sein.
Na Du hast ja Sorgen :)
Hier wird um jede beliebige Tageszeit 'ne neue Dose aufgerissen - je nachdem wie Madame die letzte gerade leergemacht hat - wieviel tatsächlich gefuttert wird ist ja auch immer unterschiedlich (im Winter oft 400g täglich, im Sommer aber auch nur mal 200g täglich). Im Jahresschnitt frisst Ella 300g täglich, entsprechend passt das Dosenformat so oder so nicht.
Aber wir haben auch noch ein paar 100g-Tütchen hier rumfliegen für die Fälle, in denen ich keine neue Dose aufmachen will - z.B. weil Rohfleisch angesagt ist.
Da Ella ja derzeit alleine ist füttern wir gerade fast nur noch 200g-Dosen, von daher ist das aktuell nicht so das Problem, die werden auf jeden Fall an einem Tag leer. Wenn's nicht hinhaut kommt ein Deckel drauf und das war's, wir stellen die angebrochenen Dosen noch nicht mal in den Kühlschrank.

Nachtrag zum Bürsten:
Wir bürsten garnicht bzw. höchstens im Fellwechsel mal. Ella hält da garnichts von, weshalb ich dann auch in Etappen bürste (wir haben so ein feines Drahtdingens, da will ich mich aber auch noch nach was besserem umschauen). Ella haart aber ohnehin wenig, zum einen weil Kurzhaar, zum anderen hat sie sehr feines, dünnes Fell und kaum Unterwolle. Und natürlich bleiben bei uns auch viele Haare einfach draußen - wer den ganzen Tag unterwegs ist hinterlässt nicht gar so viel Haare auf dem Sofa :)
Mit dem Furminator wär ich vorsichtig - der holt sehr viel raus, das darf man nicht zu oft machen. Ich weiss garnicht ob das für Kurzhaar überhaupt empfohlen wird, ich würd's nicht machen, hab mal bei 'ner Freundin gesehen wie die ihre Katze fast kahl gefurminatort hat, unbeabsichtigt natürlich.
 
A

Werbung

  • #42
Na Du hast ja Sorgen :)
Nachtrag zum Bürsten:
Wir bürsten garnicht bzw. höchstens im Fellwechsel mal. Ella hält da garnichts von, weshalb ich dann auch in Etappen bürste (wir haben so ein feines Drahtdingens, da will ich mich aber auch noch nach was besserem umschauen). Ella haart aber ohnehin wenig, zum einen weil Kurzhaar, zum anderen hat sie sehr feines, dünnes Fell und kaum Unterwolle. Und natürlich bleiben bei uns auch viele Haare einfach draußen - wer den ganzen Tag unterwegs ist hinterlässt nicht gar so viel Haare auf dem Sofa :)
Mit dem Furminator wär ich vorsichtig - der holt sehr viel raus, das darf man nicht zu oft machen. Ich weiss garnicht ob das für Kurzhaar überhaupt empfohlen wird, ich würd's nicht machen, hab mal bei 'ner Freundin gesehen wie die ihre Katze fast kahl gefurminatort hat, unbeabsichtigt natürlich.

Uiuiui na ne Sphinx wollte ich aus ihm nicht machen :'D Also den Kamm den ich da hab (also Furminator) der ist für Kurzhaar. (Eigentlich für Hunde aber wie gesagt da ist der einzige unterschied zum Katzenkamm die Farbe XD und die ist mir herzlich egal) :D Ich hab bisher 2 Mal damit gekämmt aber so wie in den Videos und Beiträgen war das da n halbes kilo Haare bei runter kommt oder so hab ich nicht bei Simba O_O Es ist deutlich mehr als mit anderen aber maximal ein 5ct großer knubbel Haare. Nicht so wie bei den Videos wo ein riesiger Haufen Haare ist
 
  • #43
Ich habe heute mal den Futterautomaten angeworfen :D Um 8 ging das erste mal los. Der kleine hatte richtig angst vor ihm aber war auch neugierig. Er hat seine Kratzpappe davor geschleppt so dass sie zwischen ihm und dem Automaten stand :D Hat dann ein zwei Schritte auf den automaten gemacht und dann schnell gekratzt an der Pappe xD

Habe mit Leckerli die beiden angefreundet. Ein Stück von der Leckerlistange musste er sich aus meiner Hand schnappen direkt am Automaten und das zweite Stück musste er sich aus dem Automaten holen :D Hat er dann nach etwas zögern gemacht und am ende hat er sogar aus dem Automaten gefuttert :D

Zwischendurch hat beim Nachbarn jemand geklingelt da hat der kleine ganz erschrocken den Automaten angestarrt XD
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben