Katzenneuling im anmarsch :)

  • Themenstarter PlüschPiratin
  • Beginndatum
P

PlüschPiratin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2017
Beiträge
19
Hallo,

Ich bin ein Katzenneuling und hoffe ihr könnt mich durch meine Anfangszeit navigieren und dass ich von euren Erfahrungen profitieren kann :)

Ich habe seit Freitag einen Kater bei mir sitzen (2J). Er ist etwas moppelig weswegen er auf Lightfutter gesetzt wurde. Der Kater kommt nicht aus dem Tierheim sondern von einer Privatperson.

Scheinbar ist er kurz bevor er zu mir kam auch einmal umgezogen und hatte auch kaum Zeit sich an das neue Zuhause zu gewöhnen, da war er dann auch schon bei mir.

Es lief bislang alles super. Den ersten Tag verbrachte er in seiner Toilette aber am zweiten Tag hat er schon alles erkundet und sich seine Verstecke gesucht (Hinter der Gardine, Fensterbank, Hinterm Sofa und unter dem Esstisch zwischen oder auf den Stühlen). Einiges was er wohl beim Vorbesitzer durfte / konnte wie bspw ins Schlafzimmer oder in die Küche darf er bei mir nicht das versuche ich dem Kleinen beizubringen.

Spielen will er kaum, wenn nur mit dem Laserpointer den jagt er dann ein paar Minuten dann will er sich doch lieber auf der Couch räkeln und liegen und beschmust werden ^^ Alles in allem ein sehr schmusiger Typ ^^

Das Klo hat er bisher brav benutzt bis auf gestern, da hat er in sein Körbchen gepinkelt (das hat ihm vorher auch gehört also eigentlich kennt er das hat es aber zumindest bei mir nie benutzt). Habe alles sauber gemacht und das Körbchen weggenommen zwecks Reinigung und er hat auch danach wieder das Klo benutzt.

Einen Kratzbaum hat er noch nicht aber das sollte heute oder morgen ankommen :) Habe ich bestellt hat nur etwas gedauert leider. Der ist dann auch schön groß ^^ Darin hat er dann auch nochmal eine schöne erhöhre versteckmöglichkeit. (Edit: Ist grade angekommen :D)