Katzennetz wo und wie?

  • Themenstarter Larissa
  • Beginndatum
Larissa

Larissa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. April 2009
Beiträge
194
hallö ihrs!

Wollte mal Fragen ob man so ein Katzennetz auch beim fressnapf bekommt und wie man das am besten am fenster befestigen kann? also direkt, ohne, dass man einen Rahmen oder sonstiges drum macht. Meint ihr das wäre mit Nägeln oder solchen Haken zum einhängen möglich?
 
A

Werbung

Ich habe das jetzt mit Klebehaken zum Einhängen gemacht, die stabilen von Tesa. Allerdings ist die Stabilität fragwürdig, es ist nicht sicher, ob das gut hält, wenn eine Katze da hochklettert oder voll dagegenspringt. Aber unter Aufsicht kann ich meinen Kater so am offenen Fenster sitzen lassen. Ich bin leider handwerklich auch absolut unbegabt, wenn ich eine bessere Lösung gehabt hätte, wo es ohne Bohren oder kompliziertes Basteln gegangen wäre, hätte ich die genommen.
 
ja, das ist es eben. bin halt am überlegen, ob ich so haken reinschraub, weil des müsste ja dann halten, wenn es straff genug gezogen wird oder?
 
Wenn du Haken reinschraubst, dann wird es sicher stabil genug sein! mußt nur ein gutes Netz kaufen, das nicht durchgebissen werden kann.
 
Es kommt immer auf die Katzen an, aber wir haben keine Sicherung, die nicht gebohrt, geschraubt oder anderweitig absolut ausbruchssicher ist.

Bei uns wird alles auf die Belastbarkeit getestet.

6662613133326236.jpg


Die Haken sollten schon richtig im Mauerwerk verschraubt sein. Wenn das Netz dort eingehängt wird, würde ich nochmals ein Spannseil durchziehen und damit das Netz extra sichern.
 
gibts das auch mit veschiedenen Maschengrößen? weil glaub mini is so klein, dass sie nicht allzu große probleme hat da durch zu passen
 
@ Alannah: Hast Du Bilder davon? Kann mir das grad net bildlich vorstellen... :oops:
 
Werbung:
Hi Lariassa,

das Katzennetz gibt es i.d.R. mit 3 und 4 und 5 cm Maschenweite. Wenn jemand Kitten hat, wären die 3cm auf jeden Fall angebracht. Wir haben 4cm und die finde ich auch optisch ok, 5cm können bei Katzen mit sehr kleinen Köpfen schon gefährlich werden, weil sie sich u.U. durch die Maschen schieben könnten (also so rein theoretisch).
 
eben, sie ist sehr sehr zierlich und halt eben shcon ausgewachsen, net dass sie dann beim vermieter in der pizzeria zugange ist, weils ses raus geschafft hat^^
 

Ähnliche Themen

NiniQ
Antworten
4
Aufrufe
7K
Jule390
J
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Findus&Emil
F
Lillyrose
Antworten
19
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
N
Antworten
11
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben