Katzennamen

  • Themenstarter Anika
  • Beginndatum
  • #21
Vielleicht vorher nicht gewusst?

Abgesehen davon weiß man bei vielen Tierheimkatzen auch nicht, was da so drinsteckt im Gen-Mix....
Es käme aber niemand auf die Idee, bei der Herkunft dieser Tiere von "ZÜCHTERN" zu sprecchen...

Zu ZUCHT gehört etwas mehr als kater auf katze zu setzen und die Produkte daraus zu verticken
 
A

Werbung

  • #22
Hattest ja gesagt, du hättest gerne einen witzigen namen für die kleine. ich hätte da noch einen vorschlag: bin gerade im forum auf den namen kiwi gestoßen :) finde ich irgendwie total niedlich. und dann könnte man sich ja überlegen, wie man das zweite mädchen nennt. mir fiel jetzt so spontan direkt mango ein. aber da gibt es ja ne menge verschiedener möglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Wie wäre es denn mit Smiley oder Lucky? Finde ich irgendwie auch niedlich. ^^

Die Katze meiner Oma heißt übrigens auch Krümel! ;)
 
  • #24
Es käme aber niemand auf die Idee, bei der Herkunft dieser Tiere von "ZÜCHTERN" zu sprecchen...

Zu ZUCHT gehört etwas mehr als kater auf katze zu setzen und die Produkte daraus zu verticken

Ja, ich glaube dir, dass das so ist. Aber das weiß nicht jeder, der nicht vom Fach ist - und leider geben sich oft Leute als mehr oder weniger professionell in dme Gebiet aus, die es nicht sind. Das hätte also vielen passieren können. Ich fands nur nicht ganz fair, gleich so harte Töne anzuschlagen, als habe sie das mit Absicht / vollem Wissen so gemacht. Nichts für ungut.
 
  • #25
Jap genau bin halt noch unerfahren und hab mich ja hier AUCH auf der seite angemeldet um mehr wissen zu bekommen :)

Krümmel hieß mal mein meerschweinchen als ich klein war lach :)

kiwi ist auch toll :)

LG
 
  • #26
"Cassiopeja"

ist der name zu lang für eine katze? bzw hört da ne katze drauf oder eher nen kleinen namen sowas wie Krümmel oder so
 
  • #27
Krümel und Söckchen??
Krümel und Bisquit??:)
Bisquit und Söckchen??
 
Werbung:
  • #28
"Cassiopeja"

ist der name zu lang für eine katze? bzw hört da ne katze drauf oder eher nen kleinen namen sowas wie Krümmel oder so

Ich find den toll. Und die Spitznamen werden eh kürzer...
 
  • #29
Ich find den toll. Und die Spitznamen werden eh kürzer...

ist es ein Mädchen? Mir fiel grade spontan "Gigi" (sprich: dschidschi) ein, finde ich niedlich :D oder Luigi oder so.
Für ein Mädchen...... ich habe meinen Zuwachs vor ein paar Wochen "Aviva" genannt, das ist arabisch und heißt soviel wie Frühling. Meine Tochter war damit gar nicht einverstanden und taufte sie "Sara". (FÜr mich heißt sie aber Aviva). Ich rufe eigentlich immer nur "Mietze" oder "Schätzchen".....
 
  • #30
Unsere denken, glaub ich, sie heißen "Rausda" und "Lassdas" :D
Auf ihre Namen (Attila und Ashanti) hören sie allerdings nicht, dafür kommen beide sofort geflitzt, wenn ich "Mäuse!" rufe... soviel dazu :D

Krümel finde ich auch süß. Cassiopeja ist auch ziemlich cool :cool: am besten schaust du dir die Mieze mal genau an, wenn sie größer ist:)
 
  • #31
Stimmt, Cassiopeja hört sich ziemlich süß an :)
Krümel auch, vorallem für ein kleineres Kätzchen... Find ich gut :D Wie wär's mit
~ Toffee
~ Cookie
~ Chipsy (kenn eine Katze mit dem Namen)
Bin nicht so gut im Namenausdenken ... naja. Viel Spaß mit deiner Mieze :)
 
  • #32
Stimmt, Cassiopeja hört sich ziemlich süß an :)
Krümel auch, vorallem für ein kleineres Kätzchen... Find ich gut :D Wie wär's mit
~ Toffee
~ Cookie
~ Chipsy (kenn eine Katze mit dem Namen)
Bin nicht so gut im Namenausdenken ... naja. Viel Spaß mit deiner Mieze :)


Cookie wollte ich auch gerade vorschlagen. Mein Bruder wollte seinen Welpen so "taufen", weil sie immer Keks gesagt hatten, wo sie ihn her hatten, rausgekommen, war jetzt Sookie.
 
  • #33
hehe dankr für die vorschläge :) unsere kleinen nennen wir nach langen überlegungen "happy" :) bei der zweit katzen wirds wohl ein krümmel werden :)

LG
 
  • #34
hmm... da bin ich wohl zu spät...
aber trotzdem also meine beiden heißen
mister winterbottom genannt mister
und
mister pommeroy genannt mini mietz
:D
ansonsten:
casaja
und
fino
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Malina
Antworten
6
Aufrufe
9K
Theatralic
Theatralic
BlackPearl93
Antworten
7
Aufrufe
7K
andacover
andacover
Minou
Antworten
7
Aufrufe
2K
charly070
charly070
F
Antworten
13
Aufrufe
1K
mucki 1
mucki 1
Niinii
Antworten
65
Aufrufe
13K
Caryafee
Caryafee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben