Katzennamen

A

Anika

Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2008
Beiträge
75
Alter
33
Ort
Düsseldorf
Hallo

Es dauert zwar noch 10 Wochen aber ich möchte schonmal einen Namen für die kleine haben und es der züchterin schicken!


Habt ihr vll. ein paar vorschläge?

LG
 
Werbung:
S

Silverbanshee

Gast
Naja, in welche Richtung soll es dnen gehen? Und wie sieht die kleine Dame dnen aus? ;)
Meine wurden nach Sänger/in von meinen Lieblingsbands benannt. :D
Oder lieber ein Name mit einer bestimmten Bedeutung?
Hm, Bastet ist die ägyptische Göttin mit dem Katzenkopf, falls das was ist - wunder dich dann nur nicht, wenn die Kleine auch vergöttert und angebetet werden möchte. :D
 
Melli

Melli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2008
Beiträge
415
Ort
Hannover
mensch ist die kleine süß. Wolltest bestimmt gleich alle mitnehmen oder? ;-)

Also ich hatte es einfach so gemacht, dass die gegooglet habe, es gibt ziemlich viele Internetseiten für Katzennamen. Wurde dort auch sehr schnell fündig
 
A

Anika

Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2008
Beiträge
75
Alter
33
Ort
Düsseldorf
hehe ja wollte ich :)

Ich möcht nen witzigen namen sowas wie muffin oder so lach^^
 
S

Silverbanshee

Gast
Wie süß! :)
Okay, also was Lustiges, das ist doch mal ein Hinweis... Ich find ja Unfug recht putzig - und auf die meisten Katzen trifft das voll zu. :D
Krümel oder Keks? (So klein, da kann man noch gut vom Krümel reden :D)
Joke oder Funny... :) Gibt so viele Möglichkeiten. :D
 
A

Anika

Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2008
Beiträge
75
Alter
33
Ort
Düsseldorf
krümmel und funny find ich schön :)

aber passt krümmel denn net besser zum kater?
 
A

Anika

Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2008
Beiträge
75
Alter
33
Ort
Düsseldorf
die eine könnt ich ja Krümmel nennen und den anderen keks :) passt wirklich gut zusammen :)))
 
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause
Hallo

Es dauert zwar noch 10 Wochen aber ich möchte schonmal einen Namen für die kleine haben und es der züchterin schicken!


Habt ihr vll. ein paar vorschläge?

LG

"züchtet" die Dame EKH mit Papieren?? ( davon gibt es in D ja nur 2 oder 3 Züchter)
Ist die Ahnenreihe deiner Kleinen bekannt?
Sind einschlägige Tests bei den Elterntieren durchgeführt worden? ( HCM ist eine unter Hauskatzen stark verbreitete Erkrankung)

ansonsten nenne diese Vermehrererin bitte ZÜCHTERIN

Als ZÜCHTERIN hätte sie gewisse Vorgaben bei der Namensauswahl
 
S

Silverbanshee

Gast
  • #10
Also, eine Bekannte von mir hat ihre Katze Krümel genannt - das geht auf beide Geschlechter, find ich. :)
 
A

Anika

Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2008
Beiträge
75
Alter
33
Ort
Düsseldorf
  • #11
hehe ja ok :)

Nein sie züchtet ohne papieren und die katze heißt bis jetzt Lotta :)

aber ich will sie unbennen in krümmel ;)
 
Werbung:
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause
  • #12
hehe ja ok :)

Nein sie züchtet ohne papieren und die katze heißt bis jetzt Lotta :)

aber ich will sie unbennen in krümmel ;)

Diese Dame ZÜCHTET nciht, sie vermehrt- produziert katzen...

Schade, dass du diese Vermehrer unterstützt, anstatt einem er aus dem Tioerschutz ein schönes Zuhause zu geben, wenn dir die genetische Herkunft (und die damit verbundenen Risiken) unwichtig ist
 
A

Anika

Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2008
Beiträge
75
Alter
33
Ort
Düsseldorf
  • #13
wir wollten aufjedenfall aus dem Tierschutz hier in der nähe noch ein zweitkätzchen holen :)

Das hatten wir so oder so vor
 
S

Silverbanshee

Gast
  • #14
Diese Dame ZÜCHTET nciht, sie vermehrt- produziert katzen...

Schade, dass du diese Vermehrer unterstützt, anstatt einem er aus dem Tioerschutz ein schönes Zuhause zu geben, wenn dir die genetische Herkunft (und die damit verbundenen Risiken) unwichtig ist

Vielleicht vorher nicht gewusst?

Abgesehen davon weiß man bei vielen Tierheimkatzen auch nicht, was da so drinsteckt im Gen-Mix....

@Anika: Meine haben auch von mir neue Namen gekriegt - Amy bekam ich namelos überreicht vom Bauernhof (oh mein Gott, fahrlässige Vermehrung, womöglich Inzest!!!), bei Chester konnte man mir nicht sagen, wie ihn der Vorbesitzer genannt hatte. :) Abgesehen davon gewöhnen sie sich auch schnell um.
 
A

Anika

Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2008
Beiträge
75
Alter
33
Ort
Düsseldorf
  • #15
ui amy ist aber auch ein schöner name :) *GG*
 
S

Silverbanshee

Gast
  • #16
ui amy ist aber auch ein schöner name :) *GG*

Danke - benannt nach Amy Lee, Sängerin von Evanescence - war aber evtl ungeschickt, weil sie beim Autofahren mindestens so schön "singen" kann - und noch lauter. ;)
 
A

Anika

Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2008
Beiträge
75
Alter
33
Ort
Düsseldorf
  • #17
:D:D auch gut :D
 
S

Silverbanshee

Gast
  • #18
Ja... Chester ist nach dem Sänger von Linkin Park benannt - der jault abends immer so schön. :D Nächstes mal nenn ich sie vielleicht eher nach Akrobaten oder so. :D Bin mal gespannt, was dabei raus kommt.
 
Ava

Ava

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
4.216
Alter
32
Ort
im schönen Münsterland :)
  • #19
hey. möchte auch mal meinen senf dazugeben. :) muss sagen, dass ich amy sehr schön finde. hätte ich eigentlich auch mal berücksichtigen können, als ich gracie ihren namen gegeben habe. tja, nun ist es zu spät. die hört nun wie ein hündchen auf ihren namen. :) kann also vielleicht doch nicht so falsch gewesen sein. falls dir die bedeutungen der namen wichtig sein sollten, würde ich dir vornamen.ch nahelegen. könnte ja sein, dass du dort einen schönen namen findest, der auch noch gut zu deiner kleinen maus passt. natürlich sind das größtenteils eher namen für menschenkinder, aber vielleicht ist ja trotzdem was dabei. gracie ist immerhin auch verzeichnet! :) ansonsten noch viel spaß bei der namensfindung! bin ja mal gespannt, für welche/n namen du dich entschiedest. ganz liebe grüße, Ava
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Silverbanshee

Gast
  • #20
Oh, schöne Seite :) Wenn hier nochmal Zuwachs hinkommt, werd ich da evtl mal schauen - ich steh auf Namen mit Bedeutung. :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Malina
Antworten
6
Aufrufe
8K
Theatralic
Theatralic
BlackPearl93
Antworten
7
Aufrufe
6K
andacover
andacover
Minou
Antworten
7
Aufrufe
2K
charly070
charly070
F
Antworten
13
Aufrufe
513
mucki 1
mucki 1
Niinii
Antworten
65
Aufrufe
12K
Caryafee
Caryafee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben