Katzenmythen

  • Themenstarter IceTea
  • Beginndatum
IceTea

IceTea

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2010
Beiträge
382
Ich hoffe so einen Thread gibts noch nicht. Hätt zwar die Suche benutzt, aber oft verwendet ma auch die falschen Begriffe, also schlagt mich nicht wenn es der Fall ist :p


Gibt ja so einige Mythen über Katzen, die entweder nur zum Teil oder gar nicht stimmen. Vielleicht könnten wir hier so eine Sammlung machen, was euch so einfällt. Dachte dabei auch gleich an Kastration, da gibts ja auch ganz viele unwahre Mythen, hab allerdings bei der Suche einen Thread endeckt der das beinhaltet also können wir diese dann wohl aussparen.

Ich fang dann mal an:

Katzen können auch in der Dunkelheit sehen.
Es stimmt zwar das Katzen bei sehr wenig Licht sehr viel besser sehen können als Menschen. Ist es komplett gar kein Lich vorhanden sehen sie auch nichts.



Katzen sind wasserscheu
Eigendlich wollte ich das näher erläutern aber ich glaube DAS sagt mehr als tausend Worte :D


Bin gespannt was euch noch so einfällt :)
 
A

Werbung

Katzen haben 7 Leben.....
 
"Wenn man (bzw. ein Kind) Katzenhaare einatmet, stirbt man.
 
katzen sind leise Tiere und laufen auf Samtpfoten :D
 
Katzen sind Einzelgänger :stumm:
 
Katzen legen sich auf Babys und ersticken sie.
 
Katzen sind falsch und hinterlistig :massaker:
 
Werbung:
Gaaaaaaanz alt :grin: ...

Katzen sind die Vertrauten von Hexen und Hexen verstecken ihre Seele in ihren Vertrauten.
 
katzen sind leise Tiere und laufen auf Samtpfoten :D

rotfl.gif
Paco galoppiert hier gerade wie eine Büffelherde die Treppe rauf und runter
rotfl.gif
 
  • #10
Katzen finden immer den Weg nach Hause.
 
  • #11
Katzen würden Whiskas kaufen :grin:
 
  • #12
Katzen schnurren nur, wenn sie sich wohlfühlen......
 
  • #13
Schwarze Katzen bringen Unglück.

Gar nicht waaaahr, ich hatte eine :pink-heart:
 
  • #14
Schwarze Katzen sind die Gefährten des Teufels......
 
Werbung:
  • #15
Katzen fallen immer auf ihre Füße........
 
  • #16
Kätzinnen sollten einmal Kittens haben.
 
  • #17
maunzende Katzen sind immer aussetzt:cool: oder haben schlechte Besitzer
 
  • #18
Katzen sind nicht anhänglich

Katzen lassen sich nicht erziehen

Katzen aus Tierheimen ticken nicht richtig

Katzen sind reinliche Tiere und putzen sich stundenlang
(ich hab hier ein anderes Exemplar :p)

Gut und diese ganzen Kastrationssachen (Wohnungskatzen müssen nicht kastriert werden, erst einmal Werfen, erst nach Eintritt der Geschlechtsreife kastrieren,...)

glg
 
  • #19
Katzen sind schmusig....:rolleyes:
 
  • #20
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
737
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
Equalize
Antworten
7
Aufrufe
2K
Armino
Armino
Mianmar
Antworten
109
Aufrufe
154K
Rickie
Rickie
M
Antworten
103
Aufrufe
6K
Marc80
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben