Katzenmord durch Nachbarn.......

  • Themenstarter Ralfk
  • Beginndatum
  • #41
Das Haus auf dem Nachbarsgrundstück wird offensichtlich von einer alten Dame bewohnt,das Grundstück nutzt der Kerl anscheinend als Garten.

Gehört dem Typ überhaupt das Grundstück, oder der alten Dame? Dann müsste man ja nur mal die alte Dame fragen, ob man mal in den Schuppen schauen kann. Und ob sie etwas mitbekommen hat.
 
A

Werbung

  • #42
Also wirklich !!!!! Der TE hat hier keine Namen genannt, also warum sollte er hier die Geschichte erfinden zu Ungunsten der uns hier völlig unbekannten Person !

Hab ja nicht behauptet, daß irgendwer wen in Mißkredit bringen will, das kam woanders her ;)

Ich bin bei solchen Stories, gerade bei den o.g. Begleitumständen einfach skeptisch. Finds aber immer wieder interessant wie schnell hier, völlig kritiklos, auf sowas reagiert wird.

Es soll ja gerüchteweise auch Menschen geben, die Spaß dran haben, Internetforen "aufzumischen".
 
  • #43
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Männer nicht so schnell einer Sache Glauben schenken, sie tun eine Sache gerne erstmal ab. Doch irgendwann merken sie dann ... und dann kommt ein leises 'Du hattest ja doch Recht'. ;)
 
  • #44
Meiner Erfahrung nach, glaubt ein jeder gern alles, egal wie unwahrscheinlich oder unbewiesen, solange es nur ins eigene Weltbild passt.

Und das völlig Geschlechterunabhängig ;)
 
  • #45
Ich habe heute einen Termin beim Anwalt.Meine Freundin hat gestern alles nochmal aufgeschrieben was vorfiel. Definitiv hat sie mehrere dumpfe Schläge gehört,zuerst durch die geöffnete Terassentür,dann auch am Zaun,wohin sie sich sofort begab.Dabei das Wimmern,bzw. Laute der Katze. "Erledigt" hat er es vor seinem Schuppen.

Habe mir gestern den Schuppen mal genauer angesehen. Die Rückwand ist nur etwa 50cm vom Zaun entfernt und nur schäbig mit Wellpapp-Platten gebaut. Man kann durch einige Spalte hineinschauen. Ich werde versuchen reinzuleuchten mit einer Halogenlampe und schauen,ob ich was entdecken kann. Das kann ich sogar vom Grundstück der Mietwohnung aus hinkriegen ohne seins betreten zu müssen.Irgendwo muss er die Falle ja gelassen haben.

Sollte ich im Schuppen etwas sehen,was auf die Tat schließen läßt,werde ich Weiterrungen prüfen lassen.Ich werde keine kosten oder Mühen scheuen.

Für viele mag das unsinnig oder überzogen klingen,aber für uns ist es Genugtuung.

Für Täter wird viel getan. Für Opfer,bzw. in diesem Fall ja auch die Besitzerin der Katze,die das verarbeiten muss.....NICHTS.

Sollte nichts gefunden werden,bleibt die Tatsache,das es in meiner Nachbarschaft so einen nicht gibt und meine Freundin Ruhe hat,wenn sie bald zu mir zieht.

Wenn´s was "Verwertbares" oder neues gibt,melde ich mich wieder.

Gruss,Ralf

P.S.Hab gestern übrigens noch´n Anruf vom Tierschutzbund bekommen.
Die Antwort ! auf meine Anfrage bei denen:( mit halb gähnender Stimme ) : Katze,hm naja........da kann man wohl nix machen.


Was ist denn beim Anwalt rausgekommen? Würde mich brennend interessieren :)
 
  • #46
Eins weiss ich mit Sicherheit.
Ich stehe am Fenster höre Geräusche die darauf schliessen lassen,daß mein Nachbar meine Katze massakriert,dann renne ich hin und schaue was los ist.
Egal ob dies nun rechtens ist oder nicht.
Da ginge mir das Katzenleben vor Recht und Gesetz und welcher Richter verurteilt mich dann,weil ich nicht zusehen oder zuhören wollte wie meine Katze erschlagen wird
 
  • #47
Naja, zumindest würde ich sofort aufgelöst meinen Freund anrufen, die Polizei und sonst wen und es nicht erst am nächsten Tag nur meinem Freund erzählen. :rolleyes:
 
Werbung:
  • #48
Ja, da habt ihr recht. Nachbarn wären doch sicher auch schnell rausgetrommelt gewesen ... Aber jeder reagiert in der Angst anders.
 
  • #49
Und trotzallem frag ich mich wie wohl die Reaktion gewesen wäre wenn es ein Mensch gwesen wäre.......
 
  • #50
Und trotzallem frag ich mich wie wohl die Reaktion gewesen wäre wenn es ein Mensch gwesen wäre.......

:confused: Öh, die Gleiche?

Nur weil mein ätzender Nachbar nachts um 22 Uhr im Garten rum wuselt und meine Sohn der Sonne nicht nach Hause kommt. Dichte ich dem Nachbarn nicht gleich einen Mord an.

Ich würde wahrscheinlich zur Polizei gehen und meine Sohn als vermisst melden, alle Freunde anrufen und ihn suchen gehen. Mir käme aber nicht in den Sinn dem Nachbarn zu unterstellen, er habe mit dem Verschwinden etwas zu tun.

Btw. hat der TE mit seiner Freundin mal nach der Katze gesucht?
 
  • #51
Nein nein das meine ich nicht. Ich meine man würde meinen einen Mensch schreien zu hören und dann ebenfalls nicht reagieren. Das ist mein Gedanke. Wennman schon bei einer Katze nicht in der Lage ist was zu tun....
 
  • #52
Ahhh, da haste recht! Soweit habe ich noch gar nicht gedacht. :oops:
 
  • #54
Meiner Erfahrung nach, glaubt ein jeder gern alles, egal wie unwahrscheinlich oder unbewiesen, solange es nur ins eigene Weltbild passt.

Und das völlig Geschlechterunabhängig ;)

Mit verschlossenen Augen habe ich ein schönes Weltbild, richtige Traumwelt. ;);)
 
Werbung:
  • #56
Guten Morgen,

meine Freundin hat sich meinen Beitrag hier und die Antworten darauf gestern Abend angeschaut und möchte sich bei all denen bedanken , die ihr Beistand und Mut zusprechen. Insbesondere auch Dank für die privaten Mails.
Meine Freundin ist im Begriff nun bald zu mir zu ziehen.

Wir waren beim Rechtsanwalt und zusammen mit ihm haben wir einen Brief an den Nachbarn aufgesetzt. Diesen wird er diese Woche zugestellt bekommen.
Gleichzeitig hat er Haus und Hofverbot erteilt bekommen, und sich ihr zu nähern.

Die Polizei hat die Angelegenheit an die Staatsanwaltschaft weitergegeben. Grund: Dringender Verdacht auf vorsätzliche Tierquälerrei,dazu Verstoß gegen das Jagdgesetz usw.

Inwieweit es zu einer Anklage in dieser Sache kommt,werden wir sehen.

Lt. Auskunft des RA reichen die Beobachtungen - akustisch, wie auch optisch - aus, um den Verdacht aufrecht zu erhalten.
Der Nachbar wird wohl kaum spät Abends ein paar Meter entfernt vom Zaun einen Kasettenrecorder mit Katzengejammer und Meucheln abgespult haben.

Ich habe den Kerl gestern zufällig drüben gesehen und er mich auch. Hat mich angeschaut und ich ihn auch und dann hat er mich in komischem Ton gefragt : "Iss was??". Darauf habe ich nur geantwortet das wir sehen werden was ist.......

Der sieht tatsächlich ziemlich beängstigend aus. Von daher kann ich meine Freundin verstehen. Ich werde versuchen in seinen Schuppen reinzuleuchten um zu sehen ob die Falle drin steht.
Anklagen kann er mich dafür nicht,dafür muss er mir zunächst das Betreten seines Grundstückes schriftlich verbieten lt. Auskunft RA.

Sobald ich zu dieser Sache ein greifbares Ergebnis habe,melde ich mich wieder.

Gruss,Ralf
 
  • #57
Dann drücke ich mal die Daumen das etwas gescheites dabei rauskommt. Und ihr Gewißheit darüber bekommt ob der Nachbar es nun getan hat oder nicht.

Nichtsdestotrotz: Sucht ihr auch anderweitig nach der verschwundenen Miez? Nicht das sie evtl. doch im Tierheim oder eingeschlossen in einem Schuppen sitzt.
 
  • #58
haben alles abgesucht,sogar auf Nachbargrundstück gewesen ( als wir sicher waren er ist nicht da. ) Mülltonnen,Straße,Gehweg......alles.
Die Katze ging jeden Abend immer noch kurz raus,kam dann aber für gewöhnlich bald wieder zur Terassentür um in die Wohnung zu wollen.
Tierheim in Umgebung hat keine schwarze katze dazubekommen.
Auch Nachbarn. Und einige von denen vermissen auch über die Jahre hinweg schon ihre Tiere......

Es fiel mir aber auf,das der Nachbar die Tür seines Schuppen´s mit einem dicken ABUS-Sicherheitsschloß gesichert hat. Sieht wirklich spektakulär aus.Muss schon was wertvolles drin sein. Naja.........


Gruss,Ralf
 
  • #59
Noch ein Bild dazu von "Lilly"...............
 

Anhänge

  • Lilly.JPG
    Lilly.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 111
  • #60
oh gott wie furchtbar
hoffe es kann dem nachbarn das handwerk gelegt werden
so ein mieses stück sch... hoffentlich verreckt der mal elendig irgendwo :mad:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
1K
Latricia
L
K
Antworten
6
Aufrufe
747
Kendama
K
F
Antworten
20
Aufrufe
2K
Käfer
Käfer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben