Katzenmord durch Nachbarn.......

  • Themenstarter Ralfk
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Eigentlich find ichs weder blöd noch unfair, daß man in Deutschland nicht auf "Glauben" und "gehört haben" hin verurteilt werden kann.

Klar kann ein Rechtsstaat so nicht funktionieren, aber es gibt genug Fälle da langen auch die besten Beweise für gar nix. Und was Tiere angeht, die sind es nun mal nicht der Mühe wert, eine ernsthafte Untersuchung anzuleiern.

Würde es sich hier um einen Menschen handeln, dann würden die hier geschilderten Beobachtungen durchaus ausreichen um von einem "begründeten Verdachtsmoment" auszugehen, und eine Untersuchung würde folgen.

Bei Tieren gibt es so etwas einfach nicht :sad:
 
  • #23
Wenn man - naja - sagen wir mal höchstens 6m Luftlinie entfernt am Zaun steht,voller Angst, und mit anhören muss,wie gerade die katze totgeprügelt wird,unmittelbar danach ein fallenähnliches Gerät gereinigt und andere Sachen auch noch............dann ist das für mich bewiesen.

Aber es scheint so,das das nicht ausreicht.

Ich unterstelle mal den Mut meiner Freundin,die rübergestolpert wäre,dann ebenfalls von dem eins drauf kriegt und das ist dann alles.....Rechtens!!

Ich habe letzte Nacht von der Katze geträumt. Hätte sie ein Gesicht und könnte reden,würde sie zu uns sagen:

"ich habe immer mit euch geschmust,nun wurde ich totgemacht,bis mein Kopf zerplatzt,danach wurde ich entsorgt! Bitte macht,das er bestraft wird!"

Wer nicht kämpft,hat schon verloren.

Ich werde besser nichts mehr darüber schreiben. Morgen werden wir den Anwalt aufsuchen und dann werden wir ja sehen.
Heutzutage wird alles für den Täter getan,damit muss man sich abfinden.
Und mit dieser Perversität muss man leben............

IM NAMEN DES VOLKES!

Gruss,Ralf
 
  • #24
Wie würdest du es finden wenn ich "glaube" dass du jemanden ermordet hast, wenn ich "glaube" du hast gestohlen, wenn ich "glaube" du hast eine Unfallflucht begangen und auf dieser Grundlage wirst du verurteilt? Wäre nicht toll oder? Wir können dankbar sein dass wir in einem Staat leben wo nicht auf glauben verurteilt wird sondern eindeutige Beweise vorliegen müssen.

Lies doch bitte den von Dir zitierten Satz nochmal. Nichts anderes als Du wollte ensignx zum Ausdruck bringen. Oder verstehe ich den Text jetzt wieder nicht? :confused:
 
  • #25
So leid es mir tut... ich glaube die Geschichte nicht! Hört sich an wie in einem schlechten Film. Auf einmal waren es Klopf und Katzengeräusche zur gleichen Zeit. :confused:

Die Katze müsste ja auf dem direkten Weg in die Katzenfalle gelatscht sein, wenn die Freundin von TE eine Stunde später schon Katzengeräusche gehört hat. Und wenn ich weiß, dass ich nen komischen Nachbarn habe und so was höre, dann schau ich gleich mal in diese Richtung und geh nicht erst wieder rein. Und überhaupt kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Typ ewig auf ein kleines Wesen einschlagen müsste. Da reichen wahrscheinlich wenige Schläge. (ich will eigentlich gar nicht drüber nachdenken!!!!! )

Und überhaupt: Es schaut doch niemand zu, wenn man meint, dass da grad die eigene Katze erschlagen wird!!!
Es gibt zwar Personen die im Stress handlungsunfähig werden, aber die rufen spätestens kurze Zeit später um Hilfe! (Polizei, Freunde oder Nachbarn)

Neee, ich glaub das nicht. sorry
 
  • #26
Lies doch bitte den von Dir zitierten Satz nochmal. Nichts anderes als Du wollte ensignx zum Ausdruck bringen. Oder verstehe ich den Text jetzt wieder nicht? :confused:

ne ich hab es falsch gelesen. schon gelöscht. danke fürs hinweisen
 
  • #27
Ich glaube diee Geschichte sehr wohl der Mann ist anscheinend ein Katzenhasser und diese bringen alles fertig.
Ich finde es gut das ihr dagegen vor geht ,schade nur das ihr keine Handfesten Beweise habt,diese würde ich mir aber verschaffen auch wenn ich mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch rechnen müßte. Wenn er eh nicht immer anwesend ist dann Schuppen aufbrechen und rein ,aber nicht alleine jemand sollte vieleicht besser noch Wache schieben,Kamera mit und alles gleich filmen falls es was zu filmen gibt.
Toi Toi Toi für euch
 
Werbung:
  • #28
Also ich kenne Leute, die würden sich mit dem TE zusammentun und Schmiere stehen, damit man da vor Ort mal nachsehen kann ob etwas unlauteres geschehen ist. :D
 
  • #29
Ich habe heute einen Termin beim Anwalt.Meine Freundin hat gestern alles nochmal aufgeschrieben was vorfiel. Definitiv hat sie mehrere dumpfe Schläge gehört,zuerst durch die geöffnete Terassentür,dann auch am Zaun,wohin sie sich sofort begab.Dabei das Wimmern,bzw. Laute der Katze. "Erledigt" hat er es vor seinem Schuppen.

Habe mir gestern den Schuppen mal genauer angesehen. Die Rückwand ist nur etwa 50cm vom Zaun entfernt und nur schäbig mit Wellpapp-Platten gebaut. Man kann durch einige Spalte hineinschauen. Ich werde versuchen reinzuleuchten mit einer Halogenlampe und schauen,ob ich was entdecken kann. Das kann ich sogar vom Grundstück der Mietwohnung aus hinkriegen ohne seins betreten zu müssen.Irgendwo muss er die Falle ja gelassen haben.

Sollte ich im Schuppen etwas sehen,was auf die Tat schließen läßt,werde ich Weiterrungen prüfen lassen.Ich werde keine kosten oder Mühen scheuen.

Für viele mag das unsinnig oder überzogen klingen,aber für uns ist es Genugtuung.

Für Täter wird viel getan. Für Opfer,bzw. in diesem Fall ja auch die Besitzerin der Katze,die das verarbeiten muss.....NICHTS.

Sollte nichts gefunden werden,bleibt die Tatsache,das es in meiner Nachbarschaft so einen nicht gibt und meine Freundin Ruhe hat,wenn sie bald zu mir zieht.

Wenn´s was "Verwertbares" oder neues gibt,melde ich mich wieder.

Gruss,Ralf

P.S.Hab gestern übrigens noch´n Anruf vom Tierschutzbund bekommen.
Die Antwort ! auf meine Anfrage bei denen:( mit halb gähnender Stimme ) : Katze,hm naja........da kann man wohl nix machen.
 
  • #30
Hallo Ralf,

bleibt dran. Man muss zumindest versuchen, da Licht ins Dunkel zu bringen. Wenn es immer nur heißt, da kann man nichts machen, wird auch niemals etwas geschehen. Und ich würde auch im Schuppen nachschauen, muss ja nicht gerade am hellichten Tag sein. :)

Und für die Foris hier, die das alles nicht für möglich halten, bzw. nicht glauben, nachfolgende Links. Wir hatten hier im Dez. letzten Jahres so einen gemeinen Fall. Es war eine Demo und der Typ traute sich dann anschließend nicht mehr aus dem Haus. War auch gut so. Leider ist vom Gericht bisher nichts zu hören. Aber man weiß ja, diese Mühlen mahlen sehr langsam. Es soll demnächst wahrscheinlich auch noch eine weitere Demo geben. Was dann daraus wird, werden wir sehen. Gefängnis wird er wohl kaum bekommen, leider.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Ilva

http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen-nord/morddrohung-gegen-katzenquaeler-1074347.html

http://www.abendzeitung-muenchen.de...-an.2608598b-3cd1-49d8-9a02-65d9364b6ef2.html
 
  • #31
Na ja hier ist aber der Fall das die Beweiskraft fehlt.
1. WER der Täter ist
2. WELCHE Tat vorliegt
3. OB eine Tat vorliegt
4. WER das Opfer ist
5. WAS das Tatmittel ist
 
  • #32
Na ja hier ist aber der Fall das die Beweiskraft fehlt.
1. WER der Täter ist
2. WELCHE Tat vorliegt
3. OB eine Tat vorliegt
4. WER das Opfer ist
5. WAS das Tatmittel ist

Dasselbe Problem wird vermutlich auch ein Anwalt haben.
 
  • #34
Mal abgesehen davon, das diese ganzen Dinge nicht geklärt sind:

Na ja hier ist aber der Fall das die Beweiskraft fehlt.
1. WER der Täter ist
2. WELCHE Tat vorliegt
3. OB eine Tat vorliegt
4. WER das Opfer ist
5. WAS das Tatmittel ist

Was glaubt Ihr wieviele Irre draußen rumlaufen und Leuten einfach soetwas andichten?

P.S.Hab gestern übrigens noch´n Anruf vom Tierschutzbund bekommen.
Die Antwort ! auf meine Anfrage bei denen:( mit halb gähnender Stimme ) : Katze,hm naja........da kann man wohl nix machen.

Von daher kann ich den Tierschutzbund verstehen. Es gibt kein einzigen Anhaltspunkt der Hieb und Stich fest ist. Es gibt nur das, was die Freundin gehört hat, oder meinte gehört zu haben. Sonst rein gar nichts.

Ich glaube wirklich leider, dass es so gestörte Menschen gibt, die einem Tier soetwas antun. Aber ich glaube auch, dass es Menschen gibt, die alles Mögliche erzählen, um einen unliebsamen Menschen in Misskredit zu bringen.

Von daher bin ich immer etwas vorsichtig bei solchen Stories, bei denen es einfach gar keine Beweise gibt.
 
Werbung:
  • #35
Von daher bin ich immer etwas vorsichtig bei solchen Stories, bei denen es einfach gar keine Beweise gibt.

Dito!

Vor allem dann, wenn sie mir von einem wildfremden anonymen Internetuser in nem Forum erzählt wird, bei dem er sich offenbar nur hierfür angemeldet hat.
 
  • #36
Mal abgesehen davon, das diese ganzen Dinge nicht geklärt sind:



Was glaubt Ihr wieviele Irre draußen rumlaufen und Leuten einfach soetwas andichten?




Von daher kann ich den Tierschutzbund verstehen. Es gibt kein einzigen Anhaltspunkt der Hieb und Stich fest ist. Es gibt nur das, was die Freundin gehört hat, oder meinte gehört zu haben. Sonst rein gar nichts.

Ich glaube wirklich leider, dass es so gestörte Menschen gibt, die einem Tier soetwas antun. Aber ich glaube auch, dass es Menschen gibt, die alles Mögliche erzählen, um einen unliebsamen Menschen in Misskredit zu bringen.

Von daher bin ich immer etwas vorsichtig bei solchen Stories, bei denen es einfach gar keine Beweise gibt.

Ich sag doch auch gar nichts anderes :confused:
Und ja eine ungefähre Vorstellung hab ich ;)
 
  • #37
Gelöscht

Öffentlich wird es nicht getan, aber irgendjemand sieht oder weiß es ja manchmal doch. Hier wo ich seit knapp 2 Jahren wohne wohnen ein paar Rentner. Eine erzählte mir, wie der eine Mann beobachtet wurde, wie er die Katzen fing ... Das hat die Leute nicht interessiert, die haben nichts dagegen unternommen weil es ihn egal war oder sie selber mit froh waren, wenn's eine Miez weniger ist. Dieser Mann ist allerdings elendig an Krebs zu Grunde gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #38
Hi,

und wenn ihr den Typ mal beiläufig fragt, ob er eine Katze gesehen hat in letzter Zeit die so und so aussieht?
Klar, wenn er was gemacht hat, wird er es abstreiten, aber vielleicht erschrickt er ja bei der Frage oder sonstiges.

Es gibt schon wirklich üble Nachbarn.
Wir hatten mal einen der hatte in seinem Garten , weil er Tiere hasste so eine illegale Falle die zuschnappt mit einem Fleischköder ausgelegt. Der Dackel von anderen nachbarn hing dann mit dem Kopf drin, hat aber nochmal Glück gehabt.
Ich war damals noch sehr klein, kann mich aber noch erinnern wie die Nachbarin den Dackel im Arm gehalten hat. Gab auch ziemlich ärger und ne Geldstrafe und auch ärger wegen der illegalen Falle.
Aber hier war die Beweislage klar.
man hat das Tier IN DER FALLE in seinem Garten gefunden.

Der Garten stand einfach offen, hätte auch ein Kind sein können.

Habt ihr denn schon mal in der Nachbarschaft rumgefragt, ob jemand eure Katze gesehen hat?
Oder im TH angerufen?
Wie lang genau ist sie denn jetzt verschwunden?
Jemandem sowas zu unterstellen - ohne Beweise - kann ganz schön in die Hose gehen.

Gruß
 
  • #39
Hi,
und wenn ihr den Typ mal beiläufig fragt, ob er eine Katze gesehen hat in letzter Zeit die so und so aussieht?
Klar, wenn er was gemacht hat, wird er es abstreiten, aber vielleicht erschrickt er ja bei der Frage oder sonstiges.

So Leute erschrecken nicht, die sind so abgebrüht.
 
  • #40
Dito!

Vor allem dann, wenn sie mir von einem wildfremden anonymen Internetuser in nem Forum erzählt wird, bei dem er sich offenbar nur hierfür angemeldet hat.

Also wirklich !!!!! Der TE hat hier keine Namen genannt, also warum sollte er hier die Geschichte erfinden zu Ungunsten der uns hier völlig unbekannten Person !

Ich kann seine Reaktion hier zu erzählen vollkommen verstehen - er wollte sich den Frust von der Seele reden und hoffte wahrscheinlich auf Zuspruch.
Stellt euch vor, es wäre euch und eurer Katze passiert ... garantiert hättet auch ihr hier einen Tread eröffnet !!!

Auch kann ich die Reaktion der Freundin verstehen ... ICH hätte mich im Dunkeln als Frau auch nicht getraut allein rüber zu gehen !

Ich drücke die Daumen, dass das Recht siegt, doch ich denke auch, es fehlen LEIDER die Beweise :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
1K
Latricia
L
K
Antworten
6
Aufrufe
745
Kendama
K
F
Antworten
20
Aufrufe
2K
Käfer
Käfer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben