Katzenminze trocknen?

  • Themenstarter kuschelmiezen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenminze
K

kuschelmiezen

Gast
Huhu,

hat von euch schon mal jemand Katzenminze getrocknet?
Ich hab zum begrünen unseres neuen Balkons hauptsächlich Katzenkräuter bestellt, dabei wuchert die eine Minzensorte wie verrückt und nimmt den anderen das Licht. Nun würde ich die gern zum auffüllen von Teddys Stinkis nehmen, aber ich hab keine Ahnung wie...:oops:
Einfach abschneiden und irgendwo aufhängen?

LG Andrea
 
A

Werbung

Hallo Andrea,

am besten trocknet die Minze bei ca. 50 im Backofen. Ich habe mal die Minze ganz normal getrocknet, aber da roch sie nicht mehr so intensiv. Im Backofen gehts schneller und die Minze riecht dann immer noch sehr verlockend.
Meine Katzen sind jedenfalls zufrieden.
 
Hallo Andrea,

am besten trocknet die Minze bei ca. 50 im Backofen. Ich habe mal die Minze ganz normal getrocknet, aber da roch sie nicht mehr so intensiv. Im Backofen gehts schneller und die Minze riecht dann immer noch sehr verlockend.
Meine Katzen sind jedenfalls zufrieden.

Oh daran hab ich noch gar nicht gedacht. Wie lange tust die rein in den Ofen?
 
Hallo Andrea,

das ist unterschiedlich, je nachdem wie feucht die Minze ist und wie viel Minze du auf einmal trocknen willst. So zwanzig Minuten bis eine halbe Stunde sind es normalerweise. Aber du merkst es, wenn die Minze gut durchgetrocknet ist.
 
Dankeschön! Das probiere ich morgen gleich mal aus :)

LG Andrea
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Schwerelos
Antworten
23
Aufrufe
3K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben