Katzenmama und ihre Tochter

  • Themenstarter Hedi*Wilma
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten mama
  • #21
Die kleine Schildpattmaus ist so was von hübsch und zauberhaft mit ihrer geschminkten Nase:pink-heart::pink-heart:.
Und die Mama erst..
Lass dir bloß nix anderes einreden.
Mit solchen Leuten würde ich mich nicht abgeben, das hast du nicht nötig.
Freu dich, dass du 2 gesunde Katzenmodels hast ;).

Ja ich finde sie auch bildhübsch, obwohl bei mir ist das auch ein bisschen wie bei Müttern mit ihren Kindern, das eigene ist am süßesten.:yeah:
 
A

Werbung

  • #22
Würdest du eine 3. Katze aufnehmen?
Dein Herz sagt:
"Ich behalte die beiden."
Und das solltest du auch tun.

Wenn du Sorge hast, dass das Verhältnis auf Dauer kippen könnte,
Dann schau dich doch nach einem weiblichen Kitten in ähnlichem Alter um.
Aus welcher Gegend kommst du?
Mein Verein hat noch sehr viele Kitten in der Vermittlung, zum Teil auch Kitten, die im gleichen Alter sind wie deine Kleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Würdest du eine 3. Katze aufnehmen?
Dein Herz sagt:
"Ich behalte die beiden."
Und das solltest du auch tun.

Wenn du Sorge hast, dass das Verhältnis auf Dauer kippen könnte,
Dann schau dich doch nach einem weiblichen Kitten in ähnlichem Alter um.
Aus welcher Gegend kommst du?
Mein Verein hat noch sehr viele Kitten in der Vermittlung, zum Teil auch Kitten, die im gleichen Alter sind wie deine Kleine.

Wir haben ja noch unsere Hedi, ein Spielkamerad wäre dann die vierte Katze, was unsere Möglichkeiten zurzeit sprengt.
 
  • #24
Hallo zusammen, weiß nicht ob hier noch jemand Antworten wird

Ich habe 2 britisch Kurzhaar Katzen , Mutter und Tocker 2,5 und 1,2 Jahre alt.
Ich habe das gefühl die Mama ist unglücklich im zusammenleben mit der kleinen.
eigentlich ist die Mama sehr verschmust, sie kommt an und legt sich zu einen und schurrt und schnurrt und schnurrt.
Aber sobald sie auch nur die Schritte der kleinen hört wird sie ganz unruhig und grummelt laut. Sie ist sichtilich angespannt und verzieht sich dann wieder schnell.
Sie geht der kleinen auch sichtlich aus dem Weg.

Es gibt aber keinen Streit. sie können ohne Probleme nebeneinander Fressen oder bei spielchen auch mal neben einandern sitzen.
Aber wenn die Tochter spielt hält sich die Mama total raus obwohl ich genau weiß Sie würde auch spielen wollen.

Die Mama wirkt sehr traurig würde ich schon fast meinen.

Gibt es hier eurer Meinung nach handlungsbedarf?

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
864
basco09
basco09
Julia_Kirsty
Antworten
10
Aufrufe
1K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben