Katzenlaufrad??? -ich glaub ich spinn!

• Themenstarter Themenstarter samai
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde, es ist ein perfektes Spielzeug für Wohnungstiger. 🙂

A

Werbung

Nö, für mich steht sowas auf der Liste, Dinge die der Mensch, öhm....., die Katze nicht braucht.🙄🙄
Ich meine es gibt genug Möglichkeiten um der Bande Bewegung
zu verschaffen.
Meine Nelly ist zwar Freigängerin, aber selbst die würde hinter mir
herhechten, wenn ich mir z.B. ein Band hinten an die Hose binden würde.

lg. myli

Nö, für mich steht sowas auf der Liste, Dinge die der Mensch, öhm....., die Katze nicht braucht.🙄🙄
Ich meine es gibt genug Möglichkeiten um der Bande Bewegung
zu verschaffen.
Meine Nelly ist zwar Freigängerin, aber selbst die würde hinter mir
herhechten, wenn ich mir z.B. ein Band hinten an die Hose binden würde.

lg. myli

Es gibt aber auch Katzen, die den ganzen Tag nur so rum toben können. Aber ich habe aber nicht so viel Zeit. Daher wäre das eine gute Lösung und vielleicht gibt es auch mal eine ruhige Nacht ohne die Büffelherde 😀

Anke

Also ich hab auch gelesen, dass grad Bengalen da voll drauf abfahren... grad eine bewegungsgierige Katze, die eben aber keinen Freigang hat findet das doch sicher toll.
Und da es keine Tür gibt wo man das Tier im Rad einsperrt und es daher immer die Möglichkeit hat zu sagen "Äh bäh - das ist mir zu doof", warum denn nicht.
Wir hatten das auch überlegt für unseren Cougi, dann aber doch als übertrieben wieder verworfen. Aber wer die Kohle und den Platz hat... :zufrieden:

Ich finde die Laufräder zu klein.
Und mir persönlich sind sie zu teuer bzw ich habe gerade andere Probleme als auf so ein Laufrad zu sparen.
Wenn es eines in angemessener Größe gäbe und ich es mir leisten könnte, dann würden meine Katzen eines bekommen - trotz Tagesfreigang.

Werbung:
Es gibt aber auch Katzen, die den ganzen Tag nur so rum toben können. Aber ich habe aber nicht so viel Zeit. Daher wäre das eine gute Lösung und vielleicht gibt es auch mal eine ruhige Nacht ohne die Büffelherde 😀

Anke

Hallo Anke; man kann doch das Praktiche mit dem Nützlichen verbinden.
Während du deiner hausfraulichen Tätigkeit nachgehst, z. B. beim putzen.
Jeep.. das stell ich mir gerade bildlich vor.:grin::grin:
Was meinst du, wie deine Katzen sich freuen und wie anhänglich die
aufeinmal werden. Sie werden dich nicht mehr aus den Augen lassen.

lg. myli

Über den Züchter kann man ja sagen und denken was man will aber die Bengalen finde ich bildhübsch. Ich interessiere mich sehr für die Rasse und hab selten so tolle Bengalen gesehen mit eine so toll sichtbaren Zeichnung!

Purer Blödsinn,
das ist für Leute, die Tiere haben und sich nicht lümmern wollen, oder ne Einzelkatze zu hause haben oder sogar beides!

Es gibt so viel schöne Dinge, um Katzen zum Laufen zu animieren...Federwedel, Spielzeuge, den Katzenkumpel oder alles in Kombination. Ein Katzenlaufrad ist dabei unglaublich überflüssig!

Mal abgesehen davon, dass Katzen Kurzstreckenläufer sind und nicht so ausdauernd wie Hamster...eine Stunde am Tag der Katze fürs Spiel etc. gewidmet und schon ist solch ein Laufrad total überflüssig!

Liebe Grüße

Purer Blödsinn,
das ist für Leute, die Tiere haben und sich nicht lümmern wollen, oder ne Einzelkatze zu hause haben oder sogar beides!

Es gibt so viel schöne Dinge, um Katzen zum Laufen zu animieren...Federwedel, Spielzeuge, den Katzenkumpel oder alles in Kombination. Ein Katzenlaufrad ist dabei unglaublich überflüssig!

Mal abgesehen davon, dass Katzen Kurzstreckenläufer sind und nicht so ausdauernd wie Hamster...eine Stunde am Tag der Katze fürs Spiel etc. gewidmet und schon ist solch ein Laufrad total überflüssig!

Liebe Grüße

Ist ja unbestritten richtig - und trotzdem glaube ich, daß meine Katzen daran Spaß hätten, zusätzlich zum Freigang und zum täglichen Spielen.

So wie ich es jetzt auf den Bildern sehe finde ich es ok. Die Katze kann ja selbst entscheiden ob sie reingeht oder nicht.

Allerdings gibts da auch andere glaub ich. Hab da mal so ein Werbevideo bei Youtube gesehen, ziemlich gleich wie diese Teil nur das es verschlossen war. Irgendwas wurde auch noch gesagt so in die Richtung "Übergewichtige Katze einfach rein und zumachen und bald ist sie schlank" 😱

Sowas geht dann echt zu weit finde ich. Aber wie gesagt so ganz offen und auf freiwilliger Basis - wieso nicht?

Werbung:
Allerdings gibts da auch andere glaub ich. Hab da mal so ein Werbevideo bei Youtube gesehen, ziemlich gleich wie diese Teil nur das es verschlossen war. Irgendwas wurde auch noch gesagt so in die Richtung "Übergewichtige Katze einfach rein und zumachen und bald ist sie schlank" 😱

Das geht mal gar nicht 😱

Ich glaube Jack hätte daran auch Spaß,
solange die Katzen da freiwillig reingehen
und sich nicht verletzen können,
finde ich die Idee gar nicht so schlecht.

Hallo Anke; man kann doch das Praktiche mit dem Nützlichen verbinden.
Während du deiner hausfraulichen Tätigkeit nachgehst, z. B. beim putzen.
Jeep.. das stell ich mir gerade bildlich vor.:grin::grin:
Was meinst du, wie deine Katzen sich freuen und wie anhänglich die
aufeinmal werden. Sie werden dich nicht mehr aus den Augen lassen.

lg. myli

Also mit anhänglichkeit habe ich da absolut kein Problem.
Das fängt morgens beim austehen schon an. Mit viel Glück darf ich mich auch allein auf die Klobrille setzen und die anderen 3 anderen sitzen vor mir.
Ich kann mir ja noch nicht mal eine morgends rauchen ohne das Loui an mir klebt und mich als Trampolin benutzt und sein fressen einfordert. Für diesen Kater braucht man 2 freie Hände, wenn man keine Rallystreifen auf den Beinen haben will. Man ist ja noch schusselig mit seinen 6 Monate. Die wechseln sich alle hier ab.
Einer tobt hier immer rum. Also langeweile haben die nicht. Ich stolpere genug durch die Wohnung 😀
100 Bälle und 50 Mäuse werde hier regelmäsßig in der Wohnung verteilt. 😀
Aber so ein Laufrad fände ich schon interessant, aber ob sie es nutzen würden hmmm ich glaube nicht.

Anke

Hallo,

wenn ich wüßte das meine Süßen Spaß daran haben und das Teil nicht so teuer wäre, würde ich es kaufen.

Liebe Grüße

Anne

Was für Leute mit (zu)viel Geld.🙂

Wenn die Katzen Spaß daran haben und sich freiwillig in dieses Laufrad begeben sehe ich da kein Problem drin.

Werbung:
So wie ich es jetzt auf den Bildern sehe finde ich es ok. Die Katze kann ja selbst entscheiden ob sie reingeht oder nicht.

Sowas geht dann echt zu weit finde ich. Aber wie gesagt so ganz offen und auf freiwilliger Basis - wieso nicht?

Das ist ja krass! Unglaublich aber das Video kommt sicher aus Amiland - die kommen doch immer wieder auf neue, noch bescheuertere Ideen... Die armen Mietzen! :dead:

Purer Blödsinn,

Liebe Grüße

Hast Du das Video gesehen? Ich sehe das Katzen die sehr viel Spaß haben.

Das ist ja krass! Unglaublich aber das Video kommt sicher aus Amiland - die kommen doch immer wieder auf neue, noch bescheuertere Ideen... Die armen Mietzen! :dead:

Ja schon möglich, es war auf alle Fälle englisch. Habs gestern, beim Schreiben des Beitrages, versucht zu finden aber ohne Erfolg. Vielleicht gibts das auch schon nicht mehr, wär natürlich das Beste.

Was regt Ihr Euch auf, die Katzen werden wohl selbst wissen, ob es Ihnen Spaß macht oder nicht. Wenn sie keinen Spaß haben, werden sie schon nicht dort reingehen. Es zwingt sie ja keiner.

Aber ich weiß aus Erfahrung, daß die Bengalen da sehr wohl ihren Spaß haben. Obwohl sie ausreichend bespielt werden, gehen sie ab und an dort rein und drehen ein paar Runden. Nicht Stundenlang, aber mal ein paar Minütchen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben