Katzenkot sieht komisch aus

  • Themenstarter Moonaria
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenkot komisch kot verschiedenfarbig

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Moonaria

Gast
Hi, dies ist mein allererster Beitrag überhaupt in so ein Forum mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen das zwischen dem Katzenkot verschiedenfarbiger Katzenkot ist was mir etwas Sorgen macht und vielleicht hat das ja schonmal jemand beobachtet bei seiner eigenen Katze/Kater. Ansonsten benimmt sich mein Kater wie immer.
Hier ein Bild von dem: Katzenkot

Danke
 
A

Werbung

Hallo! Also ich kann auf den ersten Blick nichts wirklich auffälliges erkennen. Der Kot sieht eher trocken aus. Was fütterst du?
 
  • Like
Reaktionen: Moonaria
Bei meinem freddy siehts ähnlich aus, das helle sind bei ihm haare, die er über den kot ausscheidet
 
  • Like
Reaktionen: Moonaria
Ah okey danke euch schonmal das klingt irgendwie logisch nur dachte ich das das nicht so aussieht wenn sie Haare Ausscheiden 😅 ich füttere Mjamjam Kitten
 
Hallo! Also ich kann auf den ersten Blick nichts wirklich auffälliges erkennen. Der Kot sieht eher trocken aus. Was fütterst du?
Ich füttere Mjamjam Kitten und ich weiss das sie ab und zu weniger trinken weshalb ich denen manchmal ne Suppe hinstelle aber der Kot verändert sich öfters mal so mal so 😅
 
Hast du nur ein Kitten? Wenn ja, bitte überlege ihm einen Kumpel zu holen. Was den Kot betrifft finde ich das Bild unauffällig. Aber da du mit einem Kitten bestimmt eh mal zum checken zum Tierarzt gehst, nimm einfach eine Kotprobe mit. Sicher ist sicher.
 
Nein natürlich habe ich zwei, aber es ging ja gerade nur um einen (ich checke immer mal wieder den Kot der beiden je nachdem wer gerade auf dem Katzenklo war), also alles gut ich weiß das sie nicht alleine sein sollten, sind Geschwister und beide 9 Monate alt.
Hast du nur ein Kitten? Wenn ja, bitte überlege ihm einen Kumpel zu holen. Was den Kot betrifft finde ich das Bild unauffällig. Aber da du mit einem Kitten bestimmt eh mal zum checken zum Tierarzt gehst, nimm einfach eine Kotprobe mit. Sicher ist sich
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy, MaurosMum und Early_Pamuk❤️
Werbung:
Bei meinem freddy siehts ähnlich aus, das helle sind bei ihm haare, die er über den kot ausscheidet
Danke, hab ich vorher noch nie so *extrem* beobachtet und ja er ist auch ein Cremefarbender Kater :p
 
  • Like
Reaktionen: ciari
Ich erkenne auch nichts unterschiedliches. Solange der Output normale Konsistenz und keine auffällige Veränderung wie Rot (blutig) oder gelb/ockerfarben hat, ist meist auch nichts.
Die Haare haben wir auch - unsere Katzen setzen die aufgenommenen Haare eher via Kot ab als diese über Haarballen wieder rauszuwürgen.
 
  • Like
Reaktionen: MaurosMum
  • #10
Ich erkenne auch nichts unterschiedliches. Solange der Output normale Konsistenz und keine auffällige Veränderung wie Rot (blutig) oder gelb/ockerfarben hat, ist meist auch nichts.
Die Haare haben wir auch - unsere Katzen setzen die aufgenommenen Haare eher via Kot ab als diese über Haarballen wieder rauszuwürgen.
Danke ! Und ja ansonsten sieht es normal aus und kein rot oder gelb/ockerfarben. Ich hab bisher auch noch kein einziges mal mitbekommen das sie versucht haben einen Haarballen rauszuwürgen.
 
  • #11
Hast du nur ein Kitten? Wenn ja, bitte überlege ihm einen Kumpel zu holen. Was den Kot betrifft finde ich das Bild unauffällig. Aber da du mit einem Kitten bestimmt eh mal zum checken zum Tierarzt gehst, nimm einfach eine Kotprobe mit. Sicher ist sicher.
Kannst dir ja gerne mein Bild angucken das sind die beiden :p
 
  • #12
  • Love
Reaktionen: Moonaria
  • #13
Ich füttere Mjamjam Kitten
Du musst kein Kittenfutter füttern, das ist nur Geldmacherei. Die beiden können ganz normales Futter für Adults fressen. 😊

Wie sagte hier eine Forine mal so schön.. in der Natur gibt es auch keine speziellen Mäuse für Kitten..😁
 
  • #14
Du musst kein Kittenfutter füttern, das ist nur Geldmacherei. Die beiden können ganz normales Futter für Adults fressen. 😊

Wie sagte hier eine Forine mal so schön.. in der Natur gibt es auch keine speziellen Mäuse für Kitten..😁
Hab ich auch bzw mache ich auch also das isg halt nur das was ich aktuell halt habe habe aber auch von mjamjam andere Sorten wollte nur nicht alles auflisten 🤣
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Vitellia
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
Witwe Bolte
W
Mel08
Antworten
9
Aufrufe
914
Ayleen
Ayleen
S
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lord
Lord
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
MäuschenK.
MäuschenK.
Kasia
Antworten
18
Aufrufe
18K
sence82
sence82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben