Futter auskotzen

  • Themenstarter Fridi10
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fridi10

Fridi10

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2022
Beiträge
150
Hallo zusammen,
ich kam heute von der Arbeit nach Hause und fand leider ausgekotztes Futter vor. Eine Lache sah aus als wenn ich es direkt von der Dose auf den Boden gegeben hätte. Und eine im Bad war mehr flüssig mit ein paar Stückchen. Weiß jetzt nicht ob es beide waren oder nur einer. Die Näpfe waren aber auch noch fast voll. Hab das Futter dann weggetan und anderes gegeben. Das ausgekotzte war Mac‘s aber ne Sorte die sie noch nicht kannte. Lachs und Huhn. Von Mjam Mjam und Wilderness hatten wir das schon, da wurde es gefressen und vertragen 🤷🏼‍♀️.
Von dem neuen Futter jetzt haben sie auch noch nicht viel gefressen. Einer war auch auf Klo. Da sah aber alles bestens aus.
Kann es dann echt das Futter sein was sie nicht mögen?
 
A

Werbung

Hallo 🙋‍♀️
Ich würde es beobachten und auch schauen ob die Beiden sich ansonsten normal verhalten. Ansonsten besser (zumindest vor dem Wochenende) zum Tierarzt.

Gute Besserung ✊
 
Bei uns ist es so, dass eher von liebsamen Futter mal erbrochen wird, weil man sich den Magen verdorben hat, zu viele Haare im Spiel waren, ein Infekt vorliegt oder oder oder. Sie fressen Futter, das sie nicht mögen, einfach nicht. Ergo gibt es davon auch kein Erbrechen 😅
Vielleicht geht es ihnen gerade einfach nicht so pralle oder sie mochten es, vertragen es aber nicht, und deshalb wollen sie nicht fressen. Würde ich weiter beobachten.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
Also gerade rasen sie hier wieder durch die Wohnung. Haben auch mittlerweile von dem „neuen“ Futter gefressen.
Dann wohl mal abwarten..
 
Bei uns ist es so, dass eher von liebsamen Futter mal erbrochen wird, weil man sich den Magen verdorben hat, zu viele Haare im Spiel waren, ein Infekt vorliegt oder oder oder. Sie fressen Futter, das sie nicht mögen, einfach nicht. Ergo gibt es davon auch kein Erbrechen 😅
Vielleicht geht es ihnen gerade einfach nicht so pralle oder sie mochten es, vertragen es aber nicht, und deshalb wollen sie nicht fressen. Würde ich weiter beobachten.
Stimmt, eigentlich ist es hier auch so dass sie es nicht fressen. Oder nur irgendwann wenn sie merken es gibt nichts anderes. Wobei ich heute morgen schon dachte dass sie es ungern gefressen haben irgendwie.
 

Ähnliche Themen

Fridi10
Antworten
5
Aufrufe
450
Fridi10
Fridi10
Rani2012
Antworten
4
Aufrufe
1K
Rani2012
Rani2012
Fridi10
Antworten
10
Aufrufe
679
Irmi_
Irmi_
S
Antworten
7
Aufrufe
781
Polayuki
Polayuki
Nese2020
Antworten
19
Aufrufe
1K
Nese2020
Nese2020

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben