Katzenkloanzahl

  • Themenstarter Bumblesheep
  • Beginndatum
B

Bumblesheep

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2017
Beiträge
10
Hallo!

Ich habe im Moment eine erwachsene Katze, die als Streuner über mehrere Monate auf einer Tankstelle im Industriegebiet aufgepäppelt wurde. Nächste Woche kommt noch eine Partnerkatze von einer Tierhilfsorganisation dazu.

Aktuell habe ich zwei Katzenklos für eine Katze. Das wäre ein Eck-Klo und eine Jumbo-Toilette. Ich verwende Cats best Öko Plus und bin sehr glücklich darüber, dass die Katze das annimmt. Sie nutzt beide Toiletten, aber lieber das große Klo.

Wenn die zweite Katze dazu kommt, reichen da zwei Klos oder sollte ich ein drittes anschaffen?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Zumindest sicherheitshalber würd ich ein drittes - an einem dritten Standort! - aufstellen.
Wenn es nicht genutzt wird, siehst Du das relativ schnell - und kannst dann in Verhandlungen mit den beiden Katzen rausfinden, ob es ganz weg darf, oder zur Sicherheit stehen bleiben muss. (Ich hab hier bei 3 Katzen 2 Reserveklos stehen - das eine wird so ungefähr 1 x die Woche benutzt, das andere 1 x im halben Jahr. Wegstellen von egal welchem der beiden Klos gibt deutliche :grummel:Protestnoten...)
 
Hallo,

Ich stimme Siru voll zu, würde aber noch anfügen, dass ich das dritte Kaklo evtl. mit einem feinen Bentonitstreu füllen würde (z.B. Premiere), da catsbest nicht von jeder Katze gern angenommen wird weil es doch recht grob an den Pfötchen sein kann.

Viel Spass mit dem Familienzuwachs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte für meine zwei Katzen auch drei Clo's im Hause. Als aber nach über einem Jahr ein Clo überhaupt nicht benutzt wurden ist, habe ich es wieder abgeschafft.

Meine Katze Nikita benutzt nur die Jumbo-Toilette und mein Kater Eddie manchmal auch die Eck-Toilette.

Deswegen würde ich Dir auch, vorallem am Anfang der Zusammenführung für drei Toiletten raten, sollte eine nicht genommen werden, kannst Du Sie ja dann weg nehmen.
 
Herzlichen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!

@Bentonitstreu - gröber als kosmetischer Bentonit ist das aber schon, oder? Kosmetischer Bentonit wäre wie Stärke zum Backen. Ist das klumpend?
 
Kosmetischen Bentonit kenne ich nicht, aber jenes für das Kaklo ist feinkörnig und klumpend. Kannst ja mal googlen, bei uns wird es 1a angenommen und es entsteht null Geruch.

Edit: Es ist nicht wie Puder oder Stärke sondern wie extrem feiner Kies :)
 

Ähnliche Themen

thuri
Antworten
9
Aufrufe
615
thuri
thuri
M
Antworten
3
Aufrufe
561
sleepy
sleepy
Z
Antworten
22
Aufrufe
3K
charlie&louise
charlie&louise
Feuerkopf
Antworten
18
Aufrufe
8K
Pettersson
Pettersson
Buna
Antworten
9
Aufrufe
1K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben