Katzenklo wo der Hund nicht ran kommt... Welche habt ihr?

• Themenstarter Themenstarter Marryo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hund katzenklo
das kannst nur du sagen--- 40 kilo, dann ist er ja nicht unbedingt klein?

schau mal, wir haben den einstieg recht tief, und recht groß, weil die gehbehinderten sich nicht so mühen sollen.
kann man den einstieg gut erkennen?

49824454jg.jpg
Er ist nicht klein, aber wenn es ums fressen geht ziemlich erfinderisch.
Der hat da auch kein Schmerz sich davor zu legen oder mit der Pfote rein zu gehen. Definitiv sicherer als ein Normales Katzenklo aber ich habe bedenken🙈 Das ist ein Labrador, dem traue ich dahingehend alles zu🙈😂

• Grin
Reaktionen: ciari und Eismond
A

Werbung

Er ist nicht klein, aber wenn es ums fressen geht ziemlich erfinderisch.
Der hat da auch kein Schmerz sich davor zu legen oder mit der Pfote rein zu gehen. Definitiv sicherer als ein Normales Katzenklo aber ich habe bedenken🙈 Das ist ein Labrador, dem traue ich dahingehend alles zu🙈😂
Ich kann's mir bildlich vorstellen wie er sich flach macht und der Kopf immer länger wird 🤣

🤣 🤣 🤣 🤣 himmel, ich jetzt auch... kopfkino... übles kopfkino

• Grin
Reaktionen: Eismond
Also als Idee würde ich mir das Giant vielleicht mal mit dem Hund im Laden anschauen.
Bei uns gab es das im Futterhaus.
Einfach um nen Gefühl für die Dimension zu kriegen - das macht seinem Namen alle Ehre.

Ich bin mir nicht sicher ob er so weit runter kommt, dadurch das es ja auch am Eingang einen breiteren Rand hat.
Kräftetechnisch umwerfen bin ich mir auch nicht sicher, je nach Streu passen da ja ordentliche Mengen (Gewicht) rein.

Also über die Jahre haben es 5 Katzen angenommen - davon 3 scheue Wildlinge.

Zur Not hätte die eine aber ja auch oben noch Alternativen?

Ich bin halt auch teilweise auf hohe offene umgestiegen weil das kleine echt zu klein wurde und hier welche mit hohem Rand ausreichend waren. Ein kleines steht hier noch, das wird derzeit am wenigsten genutzt (insgesamt haben wir 4).

Diese Ikea Schrankvariante find ich aber auch toll - von der hab ich schon oft gelesen, vielleicht findest eine umgebaute in der Nähe?
Bei uns ist das Futterhaus leider ziemlich weit weg, Fressnapf hätte es leider auch nicht im Laden in der Nähe.

Finde ich aber interessant, dass es so gut angenommen wird, normalerweise sagt man ja so offen wie möglich. Und bei einem Hop In bleibt ja nur die Flucht nach oben wenn ein Feind kommen sollte. Gerade bei dem Wildlingen bin ich ziemlich überrascht.

Ich schau auf alle Fälle mal auf Kleinanzeigen. Aber die Ikea-Variante finde ich bis jetzt fast am vielversprechendsten.😊

Bei uns ist das Futterhaus leider ziemlich weit weg, Fressnapf hätte es leider auch nicht im Laden in der Nähe.

Finde ich aber interessant, dass es so gut angenommen wird, normalerweise sagt man ja so offen wie möglich. Und bei einem Hop In bleibt ja nur die Flucht nach oben wenn ein Feind kommen sollte. Gerade bei dem Wildlingen bin ich ziemlich überrascht.

Ich schau auf alle Fälle mal auf Kleinanzeigen. Aber die Ikea-Variante finde ich bis jetzt fast am vielversprechendsten.😊
Ein Umzug bringt ja immer auch einige Touren mit sich, vielleicht ergibt sich ja noch ne passende Gelegenheit.
Würde auf jeden Fall vorher anrufen ob es der Laden hat.

Bei den Wildlingen ist es vielleicht weil sie darin gut versteckt sind und im Fall des Falles nur eine Öffnung verteidigen müssen?
Ich hab keine Ahnung. ^^

Ich denke aber auch das die Ikea-Variante bisher die beste Version wäre - auch weil Du ja eigtl Edelstahl möchtest.

Werbung:

ach wo, bei katzen ist absolut nix in stein gemeißelt....
es gibt halt immer die pauschalen sachen, und dann muss man gucken, was machbar ist und was wirklich sein MUSS

meine schwester hat für ihre nasen auch die hop ins... okay, ich find sie gruselig, aber ihre katzen sind da voll brav, und nutzen sie ohne probleme

Aber der Hund kommt ja durch den Eingang auch wieder an die Hinterlassenschaften ran oder nicht?🤔
Frisst er die Hinterlassenschaften?

Mein Hund hatte das als Welpe getan. Der TA damals meinte, wenn Hunde das tun, fehlt ihnen ein Enzym-Mineral im Körper, dass sie versuchen damit auszugleichen.
Es ist schon gute 16 Jahre her...ich weiss nicht mehr was ihm fehlte....er bekam damals Tabletten, und seither wird das Kaklo nicht mal mehr mit dem Poppes angeguckt.

Frisst er die Hinterlassenschaften?

Mein Hund hatte das als Welpe getan. Der TA damals meinte, wenn Hunde das tun, fehlt ihnen ein Enzym-Mineral im Körper, dass sie versuchen damit auszugleichen.
Es ist schon gute 16 Jahre her...ich weiss nicht mehr was ihm fehlte....er bekam damals Tabletten, und seither wird das Kaklo nicht mal mehr mit dem Poppes angeguckt.
Also aktuell in der Wohnung haben die Katzen ihren eigenen Bereich in dem die Katzenklos stehen, da geht er gar nicht hin. Draußen im Garten frisst er die auf alle Fälle. Beim Spazieren lässt er generell die Hinterlassenschaften liegen, wie gesagt, im Garten sieht es anders aus. Ob er da wirklich ein Mangel hat, weiß ich nicht. Typisch Labrador frisst er vermutlich einfach alles was essbar ist?😬

Edit: Aber auf jeden Fall spannend, dass dein Katzenklo da komplett ignoriert wird. Ich habe es von eigentlich allen mitbekommen, dass der Hund da durchaus Interesse hat.

das kannst nur du sagen--- 40 kilo, dann ist er ja nicht unbedingt klein?

schau mal, wir haben den einstieg recht tief, und recht groß, weil die gehbehinderten sich nicht so mühen sollen.
kann man den einstieg gut erkennen?

49824454jg.jpg
Ich liebeugel schon lange damit, nur ohne Deckel.
Aber wie ist das bei buddlern?
Wird da nicht alles rausgeschart aus der tiefen Öffnung?
Bräuchte den Eingang auch relativ tief so wie bei dir.

Wenn die buddelrichtung in richtung ein-ausgang ist, ja klar... aber das passiert hier eig nur bei meiner archäologin, und eben nur wenn sie mal in die richtung buddelt.

So normale buddler, ich finds harmlos.
Dadurch, dass es so groß ist, ist die gefahr eig schon ziemlich gebannt... außer es wird gezielt 😂

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Werbung:
Wir hatten seinerzeit ein Katzenklo unter einer offenen Treppe stehen und haben den Bereich einfach mit einem Törchen (also so ein Türgitter für Kleinkinder) gesichert

• Like
Reaktionen: basco09
Wir hatten seinerzeit ein Katzenklo unter einer offenen Treppe stehen und haben den Bereich einfach mit einem Törchen (also so ein Türgitter für Kleinkinder) gesichert
Wir haben dann tatsächlich auch eine offene Treppe und ich hatte auch schon überlegt da das Katzenklo irgendwo hin zu stellen aaaaber dann muss ich ja jeden Tag unter die Treppe kriechen?😬

• Like
Reaktionen: basco09
Ich weiß ja nicht, wie es baulich bei Euch ist, aber wir hatte da so einen Hakenstock stehen, damit zieht man sich das Klo schnell nach vorne zum saubermachen.