Katzenklo "versetzen"

  • Themenstarter Superstar
  • Beginndatum
Superstar

Superstar

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2008
Beiträge
42
Alter
36
Ort
Österreich
Hallo Leute,

meine beiden Katzen sind sehr brav was das Benutzen des Kisterls angeht. Sie waren von Anfang an stubenrein und benützen ohne Probleme ein einziges Kisterl zu zweit. Jetzt sind die beiden ausgewachsen und verteilen bei jedem Toilettengang Streu auf dem Badezimmerboden. Nicht mit Absicht, aber es bleibt eben mal was an den Pfoten oder bei "vergraben" fällt was raus. Alles halb so schlimm, nur muss es ja nicht sein dass man ständig hinterher putzen muss. Ich habe das Kisterl jetzt in den Hausflur gestellt - einen Stock tiefer - unter die Treppe. Hab den beiden den neuen Standort gezeigt und hoffe jetzt dass sie wissen was ich von ihnen erwarte :)

Habt ihr Erfahrung mit so einem Katzenklo-Umzug?

Wie haben eure Katzen reagiert?

Lg Superstar
 
A

Werbung

Völlig unkompliziert ...sie haben genauso ins Klo gemacht, wie vorher auch :)
Sonst kauf doch noch ein 2. Klo und stell eins an den alten Platz und das andere an den neuen und nach 2 Wochen oder so, nimmst du das vom alten Platz wieder weg.
Du kannst auch ne ausgediente Plastikschüssel nehmen..
 
Meine finden auch alle Klos ohne Probleme.
 
Unser KaKlo ist vor Jahren vom Badezimmer ins Gäste-WC umgezogen und wir mussten es den Katzen GsD nicht mal zeigen.

Allerdings habe ich auch schon von "schwierigen" Fällen gehört, in denen die Dosis das Klo Stück für Stück verschieben mussten.
 
Bei Gracie hatte ich da eigentlich auch nie Probleme :)
Bei Yuma gab es von Anfang etwas Problemchen mit der Blase, da ging der Umzug nur immer schrittweise. Hab das Klöchen also jeden Tag etwas zum neuen Platz hin verschoben. Hat auch gut geklappt!
 
Hallo,
Du kannst es Stück für Stück verschieben - aber auch einfach an den neuen Platz stellen. Ich denke, sie werden "ihr" Kaklo auf jeden Fall finden.
Unsere haben ja noch zwei zusätzliche Kaklos bekommen. Eins im Parterre, eins auf unserer Etage. Sie hatten keine Probleme damit.


LG
 
hatte da mit meinen monstern auch noch nie probleme
 
Werbung:
Danke für die vielen Antworten - also bis jetzt gab es kein Problem. Die beiden gehen jetzt einfach einen Stock tiefer um ihr Geschäft zu verichten :) Ganz unkompliziert.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Emma88
E
M
Antworten
5
Aufrufe
710
Mautzibautzi
M
S
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Verosch
Verosch
K
Antworten
22
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben