Katzenklo muss versetzt werden ....

  • Themenstarter Telgoth
  • Beginndatum
Telgoth

Telgoth

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. April 2010
Beiträge
170
Ort
Telgte bei Münster
Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von euch Profis :)

Wir erwarten Nachwuchs und daher benötigen wir jetzt das Zimmer wo die Katzenklos standen (seit 9 Jahren) als Kinderzimmer. Grundsätzlich kein Problem, wir haben in einem anderen Zimmer Platz dort die Klos zu platzieren, jetzt habe ich das erste Klo aus dem Zimmer entfernt und an die neue Stelle gesetzt. Es ist noch ein Klo im Zimmer, was dann etwas später raus kommt!

Allerdings hat die Katze jetzt schon 3x im Zimmer ein Häufchen auf den Boden gemacht, es scheint ihr nicht zu gefallen das wir das Klo entfernt haben!

Habt ihr ein Tipp wie ich der Katze das jetzt beibringen kann, das sie ihr Geschäft jetzt in einem anderen Zimmer verrichten muss?
 
A

Werbung

Verschieb die Klos langsam, also Stück für Stück. Die Stelle ordentlich entduften bzw. den ganzen Raum.

Kann leider trotzdem sein, dass die Katze das nicht akzeptiert.
 
Glückwunsch zur SS ! Aber mach die Veränderungen langsam,sozusagen,dass die Katze dem Klo "folgen" kann. Es kann ev. auch sein,dass sie schon auf die kommenden Änderungen reagiert. Ein schreiender Erdenbürger ist nicht so "toll" für empfindliche Ohren. Vll. kannst dir etwas mehr Zeit für sie nehmen!? Jetzt und wenns Baby da ist erst recht.
 
Vielleicht kannst du auch zwei neue Klos kaufen und die im neuen Raum aufstellen, die alten Klos aber noch an ihrem Platz belassen. Wenn die neuen Klos benutzt werden, eins von den alten entfernen und wenn das klappt, das andere.
 
Hmmm ..... ich würde das anders versuchen, und zwar dass sie zum alten Platz dann schon keinen Zugang mehr haben.
Das Kinderzimmer soll dann bestimmt erstmal auch nicht für die Katzen offen stehen, wenn das Baby da ist, oder?
Ich würde deshalb noch ein weiteres Klo kaufen und dann 3 Klos an verschiedenen Plätzen / Räumen aufstellen - das künftige Kinderzimmer schließen - und vor die Türe dieses Zimmers eines der drei Klos platzieren.

Mag sein, dass ihr denkt, das ist ne' Hauruck-Methode ... aber ein KaKlo zentimeterweise durch die Bude zu surfen verwirrt die Katzen mehr und vor allem länger ... ist aber nur meine Meinung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
1K
Alwine
A
E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Emma88
E
K
Antworten
93
Aufrufe
4K
Wasabikitten
Wasabikitten
R
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ruaidh
R
X
Antworten
26
Aufrufe
4K
Ioli
Ioli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben