Katzenklappe mit Mauserkennung

  • Themenstarter Herr Lehmann
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenklappe mauserkennung
  • #21
Ich hab ja weder Ahnung von Freigängern noch von Katzenklappen, aber ich lese das gerade und frage mich, ob das eine sinnvolle Erfindung ist??
Die Klappe bleibt zu, wenn die Katze eine Maus im Mund hat. Ob das die Katze so verbinden kann - Maus = Klappe zu, keine Maus = Klappe auf.
Oder ob die Katze dann nicht vielmehr "lernt", dass die Klappe zu ist..und dann irgendwann vielleicht nicht mehr reingeht???
Katzen lernen ja recht schnell.

Wie gesagt, hab ja keine Ahnung...

Also "Maus im Mund -> Fenster zu" und "Keine Maus -> Fenster geht auf" klappt hier recht gut. Zumindest bilde ich mir das ein ;)

Inzwischen falle ich auch nicht mehr auf "Maus weglegen -> Fenster auf -> Maus wieder aufnehmen und reinspringen" rein :rolleyes: :cool:

Die Maus bleibt draußen und wird u.U. dann vor den Augen meiner drinnen sitzenden Katzen von der Nachbarskatze abgeholt :D
 
A

Werbung

  • #22
dieser Beitrag ist ja nun schon älter, leider scheint sich vom den entwicklern hierzu nichts getan zu haben, würde so eine auch sofort kaufen ... schade schade :(
 
  • #23
Naja ich weis nicht recht, 2009 soll über so eine Klappe berichtet worden sein die 2010 rauskommen sollte. Ich glaub zwar nicht das es Anfang April 2009 war aber das es nichts darüber sagt wie sowas überhaupt funktionieren soll, macht mich doch schon sehr stutzig.
:grummel:

Wir brauchens aber auch nicht wirklich, Mäuse hatten wir zwar schon ein paar aber die waren alle tot.
 
  • #24
ich hab das gerade gelesen und mir kam spontan der Gedanke, dass ich so eine Klappe nie kaufen würde. Jo, als meine beiden kleinen Freigänger wurden hab ich einige Wochen gestøhnt weil die Katzen massenhaft Mäuse ins Haus geschleppt haben. Aber das war eine Phase die auch wieder vorbei ging.

Generell sehe ich es für ganz entscheidend an das meine Katzen wenn sie zB sich bedroht fühlen durch die Katzenklappe in Sicherheit bringen kønnen. Eine Klappe die nicht immer aufgeht wäre da kontraproduktiv
 
  • #25
Meine Luna schleppt leider massenhaft Mäuse an und ich habe keine Lust, das diese dann irgendwo in der Wohnung liegen und gammeln und ich das erst merke wenn die ganze Wohnung stinkt :eek:

Ich würde ihr gerne die möglichkeit geben das sie immer rein und raus kann. aber NICHT mit mäusen, vögeln, schlangen ect...
Sie geht morgens mit mir raus und kommt erst abends wieder oder aber wenn ich von der arbeit komme, sie kann auch in den 9 h nicht rein.. bevor ihr euch jetz aufregt, ich hatte sie vorher immer den ganzen tag bis ich von der arbeit kam drinne, aber so ist sie jetzt einfach glücklicher und kommt auch immer recht pünktlich heim..

auserdem würden durch eine normale Katzenklappe alle nachbarskatzen reinspazieren, bei uns gibt es sehr viele davon und nachbars katzen liegen sowieso schon immer auf unserm balkon und spazieren auch mal durch ne offene balkontür (als wir noch keine fliegengittertür hatten)
Unsere direkten Nachbarn im Haus haben nämlich auch drei Katzen und eine Katzenklappe und wundern sich immer das Luna zu ihnen reinspaziert, da sie Futter und alles immer dastehen haben.. ich würde eben einfach eine nehmen mit Chiperkennung wenn ich das nicht will...
 
  • #26
Klappe funktioniert

So eine Klappe gab es zumindest als Prototyp.
Auf der Erfindermesse 2010 (IENA in Nürnberg) haben haben meine Frau und ich uns mit den Erfindern unterhalten.
Eine Gruppe Schüler (oder Lehrlinge) hatte dort die Klappe vorgestellt. In Tests hatten sie auch festgestellt, daß die Katzen lernen, die Beute abzulegen, damit die Klappe öffnet.
Laut den Schülern wurde die Erfindung verkauft, nun liegt sie wohl da, wo alle guten Erfindungen liegen: im Tresor, um nie wieder herausgeholt zu werden. :grr:

Es grüßt Euch frangipani (mit seinem ersten Beitrag hier)
 
  • #27
Gibts auch eine Katzenklappe mit Enten-erkennung? Ich weiss zufällig, das mein Kater früher einmal eine lebendige Ente durch die Katzenklappe gezerrt hat...:yeah:
 
Werbung:
  • #28
So eine Klappe gab es zumindest als Prototyp.
Auf der Erfindermesse 2010 (IENA in Nürnberg) haben haben meine Frau und ich uns mit den Erfindern unterhalten.

Hallo frangipani, herzlich willkommen hier:).


Da du dich mit Erfindern unterhalten hast, hier meine Frage: Wie funktioniert die Klappe? Wie unterscheidet sie zwischen Katze und Katze mit Maus?
 
  • #29
Katzenklappe

Schade gibt es die Klappe nun doch nicht. Ich habe es satt, nachts lebenden Ratten hinterher zu jagen. Erstens schreien die wie gestoert und zweitens ist es gar nicht so einfach die ohne Verletzungen zu fangen.
Also ich waere sofort bereit jeden Preis fuer so eine Klappe zu zahlen
 
  • #30
Hallo frangipani, herzlich willkommen hier:).


Da du dich mit Erfindern unterhalten hast, hier meine Frage: Wie funktioniert die Klappe? Wie unterscheidet sie zwischen Katze und Katze mit Maus?

Ich schätze das funktioniert fotografisch. Die Kontur einer Katze mit Maus unterscheidet sich ja von der einer Katze ohne Maus im Maul.

kann natürlich bei kleinen Mäusen dann auch mal schiefgehen.
 
  • #31
Ich schätze das funktioniert fotografisch. Die Kontur einer Katze mit Maus unterscheidet sich ja von der einer Katze ohne Maus im Maul.

kann natürlich bei kleinen Mäusen dann auch mal schiefgehen.

Ah, danke schön:). Ich hatte so gar keine Vorstellung und ja, das würde bei uns sicher so manches Mal schiefgehen, aber die eine oder andere Maus oder Maulwurf bliebe vor der Tür.

Ich sehe schon das Gesicht von Manjula vor mir, hmmm, die Klappe geht nicht auf.:confused: Sie ist es hier gewohnt, die gemachte Beute gleich wieder durch die Klappe zurück nach draussen bringen zu müssen, wenn sie auf frischer Tat erwischt wird, ändert dadurch ihr Verhalten aber keinesfalls.

Ich warte also weiter auf diese Klappe. Lebende Ratten hatten wir noch nie, da würde ich wohl gleich ins Hotel ziehen.:eek:
 
  • #33

Ähnliche Themen

Mina*
Antworten
67
Aufrufe
11K
Peter4554
P
A
Antworten
12
Aufrufe
33K
Thora1978
Thora1978
S
Antworten
52
Aufrufe
6K
SaLuJa
SaLuJa
Hildebranda
Antworten
7
Aufrufe
3K
Hildebranda
Hildebranda
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
chocoletta
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben