Katzenklappe ja oder nein...

  • Themenstarter gckat
  • Beginndatum
G

gckat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2009
Beiträge
12
Ort
Spanien
Hallo Ihr,

mein Katerchen ist nun ca 3,5 Monate alt und ich merke jeden Tag mehr, wie es ihn nach draussen zieht.... In 2 Wochen werde ich ihn kastrieren lassen.
Wie lange nach der Kastration sollte er noch im Haus bleiben?
Und ist eine Katzenklappe ratsam?? Habe Angst er bringt Freunde mit oder kleine Nagetiere...:eek:, aber da wir am Tag 8 Stunden ausser Haus sind, waere es ja auch bloed, wenn er nicht raus bzw rein kommt, oder??
Ich hatte noch nie einen Freigaenger, deshalb frag ich mich, wie lange denn ein Kater auf Tour geht?? und kommen eure nachts heim?
Vielen Dank schonmal fuer Infos:)

Lg, Katrin
 
A

Werbung

Wir haben vor kurzem die "SureFlap" http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzenklappe_und_einbautuer/mikrochip_katzenklappe/136978 gekauft.
Momentan heben wir sie noch hoch gebunden, weil Purzel nicht durch die geschlossene Klappe gehen möchte :(
Wenn sie das aber mal macht, dann kann ich sicher sein, dass keine anderen Katzen mehr mit ins Haus kommen kann.

Was das über Nacht weg bleiben angeht.
Purzel ist kastriert und ein Weiblein ;)
Sie liegt nachts lieber im Bett bei mir statt draußen rum zu streunern (wird sich aber im Sommer auch sicher ändern).
Morgens geht sie dann kurz raus und kommt dann direkt wieder "kuscheln".

Wenn du in einer Gegend wohnst, wo du deinem Kater problemlos Freigang gewähren kannst und nicht direkt an einer Hauptstraße - dann spricht doch sicher nichts dagegen, oder!?

Sorry, ist lange geworden.
 

Ähnliche Themen

K
  • Umfrage
Antworten
13
Aufrufe
1K
Tigerjungsdosine
T
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Luna&Luca
Luna&Luca
F
Antworten
12
Aufrufe
1K
andacover
andacover
Slavenia
Antworten
67
Aufrufe
10K
tiedsche
tiedsche
S
Antworten
44
Aufrufe
4K
Ladyhexe
Ladyhexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben