Katzenklappe in Mietwohnungen

  • Themenstarter Felice
  • Beginndatum
F

Felice

Gesperrt
Mitglied seit
6. August 2009
Beiträge
74
War euer Vermieter damit einverstanden, dass ihr in eure Hauswand oder Balkontür eine Katzenklappe einbauen wolltet? Oder hat er gesagt, :mad: never ever?
 
A

Werbung

Dir antworten
 
Felice, wie alt bist Du?

Du machst für jede Pipikackafrage die durch Deinen Kopf geht einen Thread auf und schaust offensichtlichen in die alten Threads nicht mehr rein! Sonst würdest Du doch gewiss die Fragen, welche Dir gestellt wurden beantworten!?

Und Deine ewige Kommunikation in Einzeilern erinnert mich ein wenig an Einzeller!
 
Warum fragst du nicht einfach deinen Vermieter? Was nutzt es dir, was andere Vermieter sagen?
 
Du machst für jede Pipikackafrage die durch Deinen Kopf geht einen Thread auf und schaust offensichtlichen in die alten Threads nicht mehr rein! !
Aber Conny,
das ist jetzt aber eine Klappenfrage :cool:
 
Werbung:
tschüss felice!!!!
 
Kommt immer drauf an. Wie unsere vermietete Wohnung (3. Etage) hat einen Balkon. Da ist ´ne Katzenklappe vollkommen überflüssig. Wir werden ja schließlich auch von unseren Fellis fit gehalten weil sie so gerne Tür auf / Tür zu spielen :D.
 
  • #10
Aber der Vorteil einer Katzenklappe ist es doch, dass die Katze jederzeit, auch nachts und bei Abwesenheit der Menschen, rein und raus darf. Das sollte für Balkone genauso gelten.
 
  • #11
Aber der Vorteil einer Katzenklappe ist es doch, dass die Katze jederzeit, auch nachts und bei Abwesenheit der Menschen, rein und raus darf. Das sollte für Balkone genauso gelten.

Das sehe ich anders. Eine Balkontür kannst Du auf lassen sodass die Miezen rein und raus können. Natürl. nur wenn der Balkon vernetzt ist und das Wetter es zu läßt.(Unsere z.B. wollen bei diesen Temp. gar nicht raus.)
 
  • #12
Es bringt nicht sonderlich viel, wenn man in einer Balkontüre im 3. Stock ne Katzentüre drin hat,.....ausserdem ist das anbringen einer Katzenklappe in einer Balkontüre eine
 
  • #13
wir wohnen auch zur miete und haben eine katzenklappe in das küchenfenster zum balkon einbauen lassen :) wir haben extra vorher nicht gefragt, weil wir wussten das es nicht genehmigt würde :D
wir haben die orginale scheibe rausmachen lasse und eine andere scheibe rein und da die klappe einbauen lassen,wenn wir ausziehen würden, könnten wir die orginale wieder einsetzen lassen.
meine vermieterin hat es aber schon gesehn und hat gesagt,wenn wir sie vorher gefragt hätten wäre es nicht genehmigt worden :D
na, dass hab ich mir doch gedacht :grin:

3091303.jpg
 
  • #14
Werbung:
  • #16
Mein PC frisst ganze Satzstücke^^

......genehmigungspfliche Sache, da diese eine Veränderung am Haus ist ( an mitvermieteten Türen / Fenstern us w)
Wenn ein Vermieter ganz fies ist, dann lässt er die Sache nicht auf sich beruhen , sonder verlangt das man die Katzentüre wieder ausbaut und alles in den Urzustand zurückbringt ..... und krönt das Ganze noch mit einer Anzeige.

........allerdings sind glücklicherweise auch Vermieter menschen und so kann man mit den meisten reden.
Kommt halt immer darauf an, wie so ein Mieter ankommt..;)
 
  • #17
Blümchen, fütter Deinen PC mal ordentlich. aber bitte nur mit Trofu. So geklaute Sätze sind aber nicht gut für ihn.
 
  • #18
na ich hoffe er verschluckt sie nicht und spuckt sie nicht irgendwo anders wieder aus:eek:
 
  • #19
  • #20
Hm * bibber* das wäre ja verheerend, wenn in einer Textabhandlung plötzlich eine halbe Zeile über mit Katzenklappen durchbrochene Balkontüren käme.... uiuiui
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
4K
sabine_neu
S
flomo
Antworten
12
Aufrufe
57K
Nihe1967
N
E
Antworten
6
Aufrufe
798
die Herrschaften
die Herrschaften
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
spidercat
spidercat
flomo
Antworten
6
Aufrufe
2K
SinginLene
SinginLene

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben