Katzenklappe in Kunststofftür?

  • Themenstarter Laurencia
  • Beginndatum
Laurencia

Laurencia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2011
Beiträge
297
Hallo,
im Januar ziehen wir in eine Wohnung mit einem 20 qm großen, anschließenden Wintergarten.
Ich würde gerne meinen beiden Katzen den ständigen Zugang zu diesem Wintergarten ermöglichen, denn der ist nach hinten raus, mit Blick auf den Garten.
Nun das Problem: Ist es möglich, eine Katzenklappe in eine Kunststofftüre einzubauen? Die Türe hat in der oberen Hälfte eine Glasscheibe und in der unteren Hälfte eine Kunststoffplatte. Kann man da einfach ein Loch reinsägen?
Vermieter ist mein Vater, mit dem ist alles abgesprochen. (Er muss das ganze auch einbauen :aetschbaetsch1:)
Eine andere Lösung als die Katzenklappe gibt es leider nicht, da wir über den Wintergarten auch in die Wohnung gelangen. Die Türe muss also noch abschließbar sein.

Zum Zweiten: Welche Katzenklappe ist empfehlenswert? Eine ganz normale, ohne Chipleser. Bzw. wie groß sollte die Katzenklappe mindestens sein für meine 2 BKH-Mixe?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
 
A

Werbung

ICh glaube ich habe im falschen Unterforum geschrieben.. aber hat keiner Antworten auf meine Fragen?
 
In den Kunststoffteil ein Loch reinzusägen sollte gehen, hab ich bei meinen Nachbarn mal gemacht mit einer Stichsäge.
Meine Klappe hat eine Größe von ca. 15x17cm(die Schwingtür), da passte sogar mein 9 kg Riesenkater durch, auch wenn der genau zielen und den Bauch einziehen musste. Die einzige BKH ,die ich kenne, würde da locker durchpassen, wie meine 5-6 kg FWW- Katzen auch.

Die benötigte Qualität der Klappe hängt davon ab, ob Zugluft/ Kälte ein Problem an der Einbaustelle ist, durch meine zieht es wie Hechtsuppe, ist aber bei mir egal. Im Wohnzimmer wäre die unerträglich.
 
Dadurch, dass die Klappe der Zugang zum (beheizten) Wintergarten ist, ist Zugluft kein Problem. Das spielt also keine Rolle bei der Wahl der Klappe.
Ansonsten schonmal danke :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
Balou0511
Balou0511
Vitellia
Antworten
4
Aufrufe
763
Vitellia
Vitellia
N
Antworten
13
Aufrufe
2K
Lakritzetaze
Lakritzetaze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben