Katzenklappe einbauen - Material

  • Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum
Vitellia

Vitellia

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2019
Beiträge
6.767
Ort
Südmittelhessen
Liebe Forumsgemeinde,

ich brauche mal euer Schwarmwissen. Wir wollen - endlich - die bereits vor einiger Zeit gekaufte SureFlap Dual Scan in unsere Terrassentür einbauen. Dazu müssten wir eigentlich nur die Glasscheibe raus nehmen, eine passende Kunststoffscheibe kaufen und dort das Loch für die Klappe reinsägen (lassen).

Kann mir vielleicht jemand sagen, welches Material da am besten geeignet ist? Da nur der untere Teil der Tür ersetzt wird, muss es auch nicht zwingend durchsichtig sein. Und vielleicht hat ja wer noch einen guten Tipp, wo man so etwas am besten bestellen kann?


Vielen Dank schon mal und liebe Grüße :)
 
A

Werbung

Ich habe in Kubikossis Thread erst vor wenigen Tagen zwei Glaser gepostet, die sowas machen. Da würde ich mal anrufen und nachfragen, was für ein Material sie verwenden. In den Links sind auch Bilder - nein, das Kunststoffpaneel ist nicht durchsichtig, dann wäre es nicht isoliert - und das sollte es schon sein :)

Bitte daran denken, dass ihr dann - falls ihr das noch nicht habt - abschließbare Griffe an die Terrassentüre macht (Stichwort: Versicherung).
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
Ich habe in Kubikossis Thread erst vor wenigen Tagen zwei Glaser gepostet, die sowas machen. Da würde ich mal anrufen und nachfragen, was für ein Material sie verwenden. In den Links sind auch Bilder - nein, das Kunststoffpaneel ist nicht durchsichtig, dann wäre es nicht isoliert - und das sollte es schon sein :)

Bitte daran denken, dass ihr dann - falls ihr das noch nicht habt - abschließbare Griffe an die Terrassentüre macht (Stichwort: Versicherung).

Danke, dann schau ich da mal. Abschließbar sind die Griffe bereits :)
 
Ich habe auch eine Katzenklappe in der Balkontür. Der Glaser hat mir die Scheibe nochmal geteilt. Unten ist Kunststoff mit der Klappe drin und oben Glas für die Optik. Ich finde das ne gute Lösung. Man kann auch eine Isolierscheibe mit Loch für die Klappe bestellen. Das ist aber sehr viel teurer. IMG_20210313_090101.jpg
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
Antworten
50
Aufrufe
5K
Simone K.
S
J
Antworten
16
Aufrufe
3K
Andrea Doria
Andrea Doria
C
Antworten
3
Aufrufe
209
Camille
C
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben