Katzenklappe in Billigtür?

  • Themenstarter janine BK
  • Beginndatum
janine BK

janine BK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2011
Beiträge
433
Ort
Saarland
Hallo zusammen,

wir müssen demnächst unsere Wohnzimmertür auswechseln. Zurzeit ist eine ganz solide durchgehende Holztür da. In diese haben wir auch eine Katzenklappe eingebaut. Eigentlich wollten wir nicht zu viel Geld für eine neue Wohnzimmertür ausgeben - besonders da die doch recht günstigen, schlichten Türen uns tatsächlich sehr gut gefallen.

Diese günstigen Türen sind nun aber scheinbar nur an den Rändern verstärkt und unten ein paar cm Holz (zum kürzen der Tür).Ansonsten aber extrem dünn und hohl. Weiß jemand von euch, ob man in die auch Katzenklappen einbauen kann? Oder reißt das Türblatt wenn man da ein Loch reinsägt? Besonders wenn meine beiden Kater da durchwetzen beim spielen/toben?

Gibt es evtl auch Unterschiede bei den Katzenklappen? (unsere letzte Klappe war zu dünn. Da war in der Mitte der Tür quasi hohl)
 
A

Werbung

Na hohl sind die nicht, das würd ja nicht funktionieren. Allerdings sind die in der "mitte" in der Tat mit Pappe in Wabenstrucktur gefüllt. Ich denke daß man da schon auch einen Klappe einsetzen kann, man sollte beim Loch ausschneiden aber vorsichtig sein. Zur not müsste man der entstandenen Öffnung vielleicht nen extra Rahmen aus Holz spendieren.
 
Hey,

also wir haben auch genauso eine Billigtür im Schlafzimmer :)

Das mit der "Wabenstruktur" haben wir auch genau so.

Dort haben wir ohne Probleme eine Katzenklappe einbauen können, ohne das die Tür irgendwie kaputt geht. Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.

Wir haben unseren Vermieter auch gar nicht gefragt, ob wir eine Klappe einbauen dürfen weil die Tür soo billig war (fast billiger als die Klappe :p )
Wir werden dann, wenn wir mal irgendwann ausziehen, einfach für 30-40€ ne neue Tür kaufen :D

Edit: Achso, diese Klappe haben wir übrigens:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzenklappe_und_einbautuer/staywell/105999

Ein ganz einfaches Modell, aber für eine normale Wohnungstür absolut ausreichend.
 
Ah das hört sich gut an wenn das funktioniert :)

Also mein Mann ist ja glücklicherweise relativ handwerklich begabt und ich denke/hoffe dass er das hin bekommt wenn ich ihm versichern kann, dass die Tür das aushält :D :D :D
 
Ah das hört sich gut an wenn das funktioniert :)

Also mein Mann ist ja glücklicherweise relativ handwerklich begabt und ich denke/hoffe dass er das hin bekommt wenn ich ihm versichern kann, dass die Tür das aushält :D :D :D

jaa mit ein wenig Feingefühl sollte es echt kein Problem sein :D
 

Ähnliche Themen

Schnupper
Antworten
7
Aufrufe
2K
KatzeK
K
D
Antworten
31
Aufrufe
4K
Ernst12345
E
E
Antworten
3
Aufrufe
641
eToy74
E
Kinteeah
Antworten
7
Aufrufe
559
Kinteeah
Kinteeah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben