Katzenklappe benutzen lernen für scheue Fibi...

  • Themenstarter Gandalf
  • Beginndatum
Gandalf

Gandalf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. November 2009
Beiträge
199
Hallo ihr lieben,

meine beiden Mietzis gehen immer nur raus, wenn wir da sind. Das soll sich ändern. Ich möchte das sie die Katzenklappe nutzen. Leider verstehen es die beiden nicht. Trudi lässt sich durchschieben. Aber bei Fibi, meinem scheuen Schnuti, klappt das nicht. Die würde sich nicht hindurchschieben lassen....

Auf dauer sollen meine beiden gechipten Schnuten eine Katzenklappe mit Chip-Erkennung nutzen. Wir haben einige Nachbars-Katzen hier.
Auch einen Kater, der meine beiden auch schon gejagt hat und sie durch die zur Zeit hochgemachte Katzenklappe gescheucht hat. Da soll er nicht hinterher können. Weil wir da waren, hat er das nicht getan. Aber er macht das bestimmt, wenn wir dann auf der Arbeit sind. Das will ich nicht, meine Schnutis sollen sich zu Hause sicher und wohl fühlen!

Habt ihr einen Tip für mich, wie die Mietzis die Klappe annehmen lernen können? Vorallem Fibi, die ängstliche. Trudi das Neuschier versteht das ja schon fast.....

Danke für eure Hilfe und Liebe Grüße
 
A

Werbung

Mein Peñón hat sich mit der Katzenklappe damals auch schwer getan. Er hat vor allem Angst, was seinen Kopf berührt und deswegen war es ein schwieriges Unterfangen ihm die Katzenklappe schmackhaft zu machen.

Erst haben wir die Klappe hochgemacht. Mein Ex saß auf er einen, ich auf der anderen Seite. War Peñón bei mir, hat mein Ex ihn mit einem ganz besonderen Leckerlie gelockt (hier Tunfisch).
Als er sich durchgetraut hat (dauerte ziemlich lange) ging das Ganze dann wieder zurück. Diesmal lockte ich ihn.
So ging das erst mal hin und her.

Dann, nach einiger Zeit machten wir die Klappe runter und lockten ihn wieder mit Leckerlie. Dabei halfen wir ihm die Klappe aufzustoßen.

Irgendwann dann konnte er sie selbst aufstoßen und wagte sich durch.
Das dauerte zwar eine ganze Zeit, aber geschafft haben wir es dann doch. Und mittlerweile hat er kein Problem mehr durch die Katzenklappe zu laufen. :)
 
Mein Peñón hat sich mit der Katzenklappe damals auch schwer getan. Er hat vor allem Angst, was seinen Kopf berührt und deswegen war es ein schwieriges Unterfangen ihm die Katzenklappe schmackhaft zu machen.

Erst haben wir die Klappe hochgemacht. Mein Ex saß auf er einen, ich auf der anderen Seite. War Peñón bei mir, hat mein Ex ihn mit einem ganz besonderen Leckerlie gelockt (hier Tunfisch).
Als er sich durchgetraut hat (dauerte ziemlich lange) ging das Ganze dann wieder zurück. Diesmal lockte ich ihn.
So ging das erst mal hin und her.

Dann, nach einiger Zeit machten wir die Klappe runter und lockten ihn wieder mit Leckerlie. Dabei halfen wir ihm die Klappe aufzustoßen.

Irgendwann dann konnte er sie selbst aufstoßen und wagte sich durch.
Das dauerte zwar eine ganze Zeit, aber geschafft haben wir es dann doch. Und mittlerweile hat er kein Problem mehr durch die Katzenklappe zu laufen. :)

Vielen Dank für Deinen Tip,
wir werden es mal versuchen!!!!:yeah:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
526
Perron
Perron
Elch208
Antworten
5
Aufrufe
936
Elch208
Elch208
R
Antworten
13
Aufrufe
15K
Adti
A
Z
Antworten
7
Aufrufe
900
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben