Katzenkind nach Impfung fauchig

  • Themenstarter Conception
  • Beginndatum
Conception

Conception

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2009
Beiträge
1.286
Ort
Berlin
hallöle,

unser päppelkind lotti hatte heute die nachimpfung. danach ist sie wieder genauso wie nach der ersten impfung neulich: fauchig, knurrig und ganz merkwürdig. sie schlägt dann viel mit dem schwanz umher und ist auch ganz "wütend" auf ihn.
letztes mal war's nach einem tag wieder gut - und so wird's heut auch sein. trotzdem wollt ich mal hören, ob sowas öfter vorkommt. kennt ihr sowas, das miez nach der impfung irgendwie was hat?

dankeeeeee
 
A

Werbung

Impfreaktionen gibt es überall, bei Menschen, Hunden und auch Katzen.

Päppele dein Schätzchen schön und schreibe dir bitte auf einem passend zugeschnittenen Zettel die Symptome jetzt und bei der letzten Impfung auf und lege den hinten in den Umschlag vom Impfpass.

Ich würde dir empfehlen, für die nächste Wiederholungs-Impfung, die ja normalerweise mit einem Jahr ansteht, dann auf einen anderen Impfstoff zurückzugreifen.

Denn die unterschiedlichen Impfstoffe werden von unterschiedlichen Katzen unterschiedlich gut vertragen.
 
Neben dem oben stehenden Rat:

Ja, kenne ich.
Chap ist danach immer stinkewütend und schaut uns Menschen mitm Popo nimmer an, ging selbst mir ausm Weg...bis zum Abendessen^^
Schmusen war dann aber oft erst am nächsten Tag wieder angesagt.

Kisha dagegen faucht und beißt zwar gerne den TA..zu Hause ist aber sofort alles wieder oki.

Ich les nun nicht heraus, ob deine Mieze einfach stinkig ist oder auf den Impfstoff komisch reagiert...ist es das zweite: aufschreiben und mal dem TA erläutern.
Ist es das erste: in Ruhe lassen, evt mal mit besonders tollem Futter locken etc und sie beruhigt sich schon wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
sie macht mir wirklich ein bisschen angst. quietscht und faucht und scheint gar nicht zu wissen, was los ist. sie hat jetzt auch ungewöhnlich lange still geschlafen. sie scheint das echt nicht gut zu vertragen.
an sich so rein körperlich ist sie fit, aber irgendwas scheint nicht in ordnung zu sein. hoffe jetzt ist's bald vorbei und morgen hoppelt sie hier wieder umher.
das ist ja echt beängstigend, dass die so reagieren können ... :verstummt:
 
Mhm..beobachte sie, am Ende verträgt sie den Impfstoff wirklich nicht. Schreibs auf!
Im Zweifelsfall würd ich es abklären lassen..klingt doch nach mehr als nur sauer.
Ich drück aber die Daumen, dass bald wieder alles oki ist!!!!!
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
Sae
Antworten
37
Aufrufe
3K
Sae
Sae

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben