Katzenkind hat Durchfall und Fieber, Hilfe!

  • Themenstarter Mama von Sammy und Jolie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall mit blut fieber katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mama von Sammy und Jolie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2012
Beiträge
2
Hallo an alle Katzenfreunde
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Hab vor 4 Wochen eine kleine Katzendame (14 Wochen alt) aus dem Tierheim zu mir geholt, geimpft und entwurmt wurde sie dort schon. Alles war super und die kleine Jolie hat sich hier auch gut eingelebt. Mittlerweile versteht sie sich auch fast super mit meiner anderen Katzendame Sammy (1 Jahr alt). :D Und seit circa 3 Wochen leidet meine kleine Jolie nun an Durchfall, der hin und wieder auch etwas blutig ist. Gut, bin sofort mit ihr zum Tierarzt gefahren, und er hat mir spezielles Futter mit gegeben. Hm.. hatte nicht viel geholfen. Sollte ihr das futter erstmal trotzdem weiter geben bis der Durchfall weg ist. Gesagt getan, und der Durchfall wurde besser. Hab ihr dann langsam immer wieder Nassfutter (Whiskas Junior) zugegeben. Und seit letzten Freitag, wieder blutiger Durchfall, und am Abend war sie knall heiß. Also nächsten Tag gleich wieder meine kleine Jolie geschnappt und auf zum Tierarzt. Hab ihr es erklärt, naja plötzlich war der Durchfall nebensache, mein Zwerg hat 40,7 Grad Fieber. Hat die Ärztin ihr gleich ein Fiebersenkendes Mittel gegeben, und bissel was zum aufpäppeln. Stunde später, wieder Zuhause, bekam die Kleine Krampfanfälle. Wieder direkt hin zum Arzt. Der hat sie über nacht erstmal zur Beobachtung da behalten. Konnte sie am Sonntag wieder mit nehmen. Ihr schien es besser zu gehen. Sie hatte zwar noch ein wenig Fieber, aber sonst war sie wieder quietsch fidel. Alerdings zum Abend hin, war das Fieber wieder zurück, und meine Kleine stand wieder neben sich. Nur geschlafen,