Katzenhaare

  • Themenstarter stiftel
  • Beginndatum
S

stiftel

Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2010
Beiträge
46
hallo

ich habe zwei wohnungskatzen,beide ein jahr knapp.
ich habe sp unheimlich probleme mit den haaren. ich hab sie überall. auf der kleidung couch stühlen einfach überall.
habe schon auf sehr hochwertiges futter umgestellt.eigentlich füttereich das schon immer.
was macht ihr gegen die haare,bzw habt ihr das problem garnicht???
 
A

Werbung

Bürstest du die beiden regelmäßig?
Bei mir reicht bürsten und täglich staubsaugen bei 3 Katzen eigentlich aus. Klar hab ich hier auch Haare, aber es hält sich sehr in Grenzen. :)

Für Couch und Klamotten habe ich eine Fusselbürste (googel mal nach Wunderbüste). Gerade schwarze Kleidung zieht Katzenhaare ja magisch an... Wenn ich bügel, dann entfussel ich das, was ganz schlimm dran ist.

Aber bürsten ist hier wirklich das A und O. Ich denke jedes Mal: :eek: wenn ich DAS alles in der Wohnung gehabt hätte! ;)
 
nein auf bürsten bin ich noch nicht gekomen. gute idee :)
DANKE

ic habe so eine fusselbürste aus dem drogerie markt.
ich habe die haare überall.
bei aller liebe aber das is schon heftig ;-)
 
Du, wenn ich nicht bürsten würde, was meinst du, was dann hier los wäre. :eek:
Aus der einen Miez fische ich jedes Mal genug Fell raus, um daraus für den Winter ne Pudelmütze stricken zu können. ;-)

Ich hab übrigens den Furminator. Keine Bürste hat mich bisher so überzeug. Hab neulich einer Bekannten so ein Teil für ihren Perser-Kater geschenkt - die ist so dankbar und begeistert. Kann ich also nur empfehlen.
 
Also ich habe zwei weißhaarige Perser :grin: Das ist sehr extrem mit den beiden. Wir haben auf dem Bette eine Tagesdecke und wenn wir nicht drauf sitzen, decken wir auch das Sofa zu.
Sie bekommen außerdem Lachsöl. Das hilft auch schon ein bisschen. Gut, bürsten bei Persern sowieso.
Für zu Hause habe ich in der Zwischenzeit extra Klamotten, an denen Katzenhaare nicht so sehr kleben bleiben.
 
danke für eure tipps....
was ist der furminator,und wo bekomme ich ihn her?
das mit dem bürsten da hätte ich auch selber drauf kommen können :)
 
Hallo,

einfach die Katzen regelmäßig gut bürsten.
Entweder mit einer normalen Babybürste, die zieht sehr gut lose Haare aus dem Pelzkleid:smile: oder mit einem Noppenhandschuh.
Nachkämmen kannst Du auch mit einem normalen Kamm....da bleiben dann auch noch Haare hängen.


Der Furminator tut auch gute Dienste, aber bitte höchstens 1-2 X im Monat.
Sonst hast Du bald nackelige Tiere:yeah::yeah::yeah:
Und im Herbst/Winter nur noch einmal im Monat.



Fusselrollen solltest Du immer im Haus haben:smile:
Staubsaugen mußt Du bei Katzen sowieso öfter.....;)

LG
 
Werbung:
danke für eure tipps....
was ist der furminator,und wo bekomme ich ihn her?
das mit dem bürsten da hätte ich auch selber drauf kommen können :)

Furminator kannst du in diversen Onlineshops und auch im Fressnapf kaufen. Bürsten: wenn sie s machen lassen :grin: Nicht alle Katzen, die das nicht kennen, mögen das.
 
Schau mal hier. Das ist der Furminator. Gibt's auch bei eBay, aber Achtung: wenn sie arg günstiger sind, sind es Fälschungen. ;-) Fressnapf hatte bei uns auch mal welche im Programm.
 
  • #10
Der echte Furmi kostet, hält aber was er verspricht!;)


LG
 
  • #11
Woran sehe ich bei ebay was der echte furminator ist
 
  • #12
Muss ich auch mal holen, bei meinen briten geht es, aber die Mädels haaren so extrem und auch dauernd, ich bürste ja schon jedes wochenende, aber überall weiße haare.
 
  • #13
hey...wir haben auch 3 Katzen, weiße Bezüge über die Stühle und helles Bettzeug...und auf den Sofa sind auch Haare...
an den Klamotten sowieso- dafür hab ich aber eine große Fusselrolle, mach ich immer wenn ich das Haus verlasse:rolleyes:
gekämmt werden unsere auch mehrmals täglich- weil sie es so schön finden...haaren tun sie sich trotzdem, hochwertiges Futter bekommen sie schon.
Übern Bett haben wir ne Tagesdecke, trotzdem fliegen immer wieder Haare rum...
Meine Tante betreibt Jemako und sie hat mir für das ganze Stoffzeug in der Wohnung den hier gegeben:
http://www.123sauber.de/menu-links/jemako-produkte/reinigungsfaser-blau/
ist wirklich sein Geld wert und ich habs nicht bereut...er macht echt alles gut sauber und saugt die Haare regelrecht auf...is ganz praktisch, denn jeden Tag alles absaugen wird nervig;)
Ich kanns nur empfehlen!:oops:
An die Haare auf den Klamotten hab ich mich gewöhnt...vorm waschen wird alles nochmal entfusselt und dann geht das auch!:D
 
  • #14
Ich kann den Furminator DeLuxe wärmstens empfehlen. Mit keiner anderen Bürste konnte ich bisher so viel Unterwolle aus dem Fell meiner Katzen bürsten. Seitdem ich sie einmal in der Woche mit dem Furminator bürste, haaren sie kaum noch. Ich weiß, dass der Furminator nicht gerade billig ist, aber ich denke er macht sich auf die Dauer bezahlt.
 
Werbung:
  • #15
Entweder mit einer normalen Babybürste, die zieht sehr gut lose Haare aus dem Pelzkleid:smile:

Meinst du diese mit den ganz weichen Borsten?
Wie funktioniert das denn, bleiben die Haare darin hängen und man kann sie dann rauszupfen, oder fliegen die beim Bürsten durch die Gegend?
Wollte auch mal ausprobieren meine Katzen zu bürsten, aber der Furminator ist mir zu teuer.

Gibt es hier eigentlich auch Leute, die nicht jeden Tag saugen? :oops:
 
  • #16
Huhu :)
Also Gylfie hat zwar kurzes Fell, aber ist trotzdem eine Haarschleuder.
Deshalb wird sie jeden Tag gebürstet (mit einer ganz normalen Katzenbürste, die nicht - wie der Furminator - auch Fell abschneidet).
Die Möbel, Teppiche, Kratzbaum und alle Stoffoberflächen bürsten wir mit dieser tollen Käferbürste von Zooplus ab. Damit geht hier alles weg.
Für die Kleidung benutzen wir ganz normale Flusenrollen mit Klebeblättern zum Abreissen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Wir saugen nicht jeden Tag^^Ich enthaare aber täglich alle Oberflächen mit dem Handschuh (ca. 10 min. mit Handschuh säubern) den ich vorhin reingestellt habe und kehre jeden Tag, manchmal reicht auch jeder 2.. Saugen gibts 1x die Woche, es sei denn es is wirklich viel Dreck. Und damit fahren wir ganz gut, bis jetzt hat noch keiner gesagt es sei schmutzig bei uns:oops:
Wischen tu ich auch 1x die Woche, nach dem Saugen. Und wenns halt im Bad oder Küche bissl mehr schmutzig is, wird auch mal fix mitn Wischer drüber gegangen.
 
  • #18
Unsere Katze ist ein Dauerhaarmonster, mich wundert es immer dass sie nicht nackelig wird. Unser Kater haart nur beim Fellwechsel.
Für dunkle Kleidung mit Katzenhaaren habe ich einen Tip:
ich stecke meine dunkle Kleidung nach dem Waschen sofort in den Trockner und wenn ich sie raushole sind kaum noch Katzenhaare dran.
Hat bei mir prima geklappt, sogar bei Sachen die sonst sehr stark Haare anziehen.
 
  • #19
Für dunkle Kleidung mit Katzenhaaren habe ich einen Tip:
ich stecke meine dunkle Kleidung nach dem Waschen sofort in den Trockner und wenn ich sie raushole sind kaum noch Katzenhaare dran.
Wenn ich doch nur einen Trockner hätte :oops:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Aiqen
Antworten
12
Aufrufe
2K
casandra
casandra
B
2
Antworten
23
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
E
Antworten
16
Aufrufe
10K
gissilein
G
Rani2012
Antworten
10
Aufrufe
1K
redandyellow
redandyellow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben