Katzenhaare an Wolldecke

  • Themenstarter bine
  • Beginndatum
  • Stichworte
    waschen
  • #21
Huhu!

Ich habe jetzt noch mal ne kleine Frage.
Kommt denn zu dem Melkfett noch weiters Waschpulver dazu oder wie macht ihr das?:confused:

LG Krümel1
 
A

Werbung

  • #22
Hups, ja unbedingt, sonst löst sich das Melkfett nicht auf,...
hat das dennn noch keiner geschrieben?

Also das Melkfett ist nur ein Zusatz zu dem normalen Waschmittel
 
  • #23
:D :D :D

Den Tipp hatte ich neulich schon hier eingestellt :D

Das ich nicht geteert und gefedert worden bin, war alles :D, dabei ist der wirklich gut :)
 
  • #24
Du meintest doch sicherlich behaart und entmelkfettet^^

Wieso bist Du geteert und gefedert worden? Wollte de Leute lieber ihre haare behalten:D:D:D:D
 
  • #25
Ich habe das mit dem Melkfett schon sehr oft gehört/ gelesen, habe mich selbst aber noch nicht getraut das in die Wa-Ma zu geben. Geht auch Bodylotion? Das hätte ich wohl noch im Haus und eine total verplüschte Fleecedecke ... :( :( :(
 
  • #26
Das mit der Bodylotion hatte ich schon im NKF gelesen und gleichzeitig mir 'ner anderen Forine noch am gleichen Tag ausprobiert. Hat bei uns Beiden nichts gebracht...
 
  • #27
Das mit der Bodylotion hatte ich schon im NKF gelesen und gleichzeitig mir 'ner anderen Forine noch am gleichen Tag ausprobiert. Hat bei uns Beiden nichts gebracht...


dabei wollte ich das mangels melkfett im haus auch erst mal mit bodylotion probieren
 
Werbung:
  • #28
Mit Melkfett bzw. Vaseline klappt das super.

Ich habe damals schon einen Unterschied gemerkt, seit ich Flüssigwaschmittel direkt mit in die Trommel gebe, kein Pulver mehr in's Fach.

Stark verpelzte Sachen (vor allem Bettwäsche ;) ) bekomme ich mit Vaseline super enthaart ;)
 
  • #29
  • #30
Vermutlich :D

Nein, keiner wollte seine Waschmaschine vielleicht ruinieren :D

wieso sollte das eine waschmaschine ruinieren?
mechanikerklamotten sind auch voller schmiere ond fett die werden auch gewaschen :eek:
 
  • #31
Und es ist dann auch egal, bei welcher Temperatur ich wasche
oder wie?
Ich wasche grundsätzlich nur bei 30 und 40 Grad, reicht das
denn aus?


Juli06
 
  • #32
Hallo,
habe es heute mal an einer Wolldecke ausprobiert und es hat nicht geklappt. Die Decke hat jetzt Melkfettflecken.
Welches Melkfett habt ihr genommen?
 
  • #33
Hallo ego 77,

versuche es mal mit Vaseline,ich habe die vom DM geholt,sie heisst Balea Body Vaseline. Damit hats gut geklappt:)
 
  • #34
Uiii - klasse - danke für den Tipp.
Werde hier so einige - vor allem Katzensachen - damit waschen.

Ich hab nämlich auch schon ein paar Sachen weggeworfen, die einfach nicht mehr zu enthaaren waren :(.
 
Werbung:
  • #35
Wow...

...dann werde ich das wohl auch mal ausprobieren!!!

Hab das Gefühl, ich werde dieser Haarplage bald nicht mehr Herr und werden nur noch mehr!

Und nicht alles kann man in den Trockner werfen...wobei ich auch da nicht immer den gewünschten Erfolg hatte! (wo zu allem Überfluß mein Trockner eh momentan kaputt ist und die Reparatur noch auf die nächste Gehaltserhöhung wartet...)

:cool:
 
  • #36
Toller Tipp, werde ich mir merken.;)

Ich hatte neulich (bei mir seltener) 30 Grade Wäsche.

Eine Decke auf der immer Oskar liegt und drei, vier Kleidungsstücke.

Toll - ihr könnt euch sicher vorstellen wie jetzt die Kleidungsstücke ausschauen.:eek::oops:

Habe eine ganze Fuselrolle verbraucht.:rolleyes:
 
  • #37
Ich hab's heute versucht mit 40 Grad Wäsche, hat prima geklappt.
Und ich hatte nur Melkfett mit irgendeinem Duftstoff drin, war
aber egal. Keine Haare mehr, schön weich, angenehmer Duft.
Super.


LG, Juli06
 
  • #38
hab es auch versucht....

...mit Teilerfolg!

Hatte nur Vaseline und habe damit meine Überwürfe vom Sofa gewaschen, es war auf jeden Fall besser als sonst, also weniger Haare über aber leider nicht alles weg! Ich vermute, daß meine Waschmaschine zu VOLL war...werde also am Ball bleiben und es weiter versuchen mit weniger Wäsche...
 
  • #39
wieso sollte das eine waschmaschine ruinieren?
mechanikerklamotten sind auch voller schmiere ond fett die werden auch gewaschen :eek:
Aber nicht in meiner Maschine :eek: :eek: :D.

Also gut, ihr habt mich überzeugt, ich werde es versuchen :oops: :oops:.

Was ist nun am besten? 1 EL Melkfett bei 30-40°C + Waschmittel??
 
  • #40
Aber nicht in meiner Maschine :eek: :eek: :D.

Also gut, ihr habt mich überzeugt, ich werde es versuchen :oops: :oops:.

Was ist nun am besten? 1 EL Melkfett bei 30-40°C + Waschmittel??

dann brauchst du bei bedarf eine zweite :D
hatte früher für meine hundewäsche auch eine extra waschmaschine



wo kommt das melkfett hin?
direkt auf die wäsche?
 

Ähnliche Themen

racoon20
Antworten
9
Aufrufe
988
Motzfussel
Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben