Katzengras

  • Themenstarter andrea5962
  • Beginndatum
  • #21
Kann od. soll ich das schon anfangen, jetzt wo sie noch klein sind, oder ist das da noch nicht nötig??

Sorry wenn ich jetzt doof frage.. aber wo bekomme ich denn hafer zum einsäen??
 
A

Werbung

  • #22
Kann od. soll ich das schon anfangen, jetzt wo sie noch klein sind, oder ist das da noch nicht nötig??

Sorry wenn ich jetzt doof frage.. aber wo bekomme ich denn hafer zum einsäen??

Klar kannst du jetzt schon anfangen:)
Hafersamen evtl.in der Gärtnerei ,Zoohandel oder sogar im Reformhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Welch feinsinnige Erfindung der Natur:

Wenn Katzen ihr Gras wieder spucken, ist es umkleidet mit schleimiger Substanz, die das Rückwärtsrutschen des Grases erleichtert und den Schlund schont.
Dieses Graswürgen ist damit etwas anders als das übliche Erbrechen, das die Speiseröhre reizt.

Zugvogel
 
  • #24
hallo nochmal.

ich habe gestern für meine süssen katzengras gekauft. sie fressen es sehr gerne und seidem erbrechen sie nur.

es geht in einem durch: gras fressen, erbrechen.
halbe stunde später wieder gras fressen, erbrechen . ich bin nur noch am wischen.:confused::confused::confused:
habe das gras jetzt erst mal weggestellt.

also wenn das nur so geht finde ich das aber für die tierchen auch schrecklich, wenn sie immer brechen müssen.
 
  • #25
So oft sollten sie es auch nicht machen 3x die Woche, also alle 2 Tage dürfte das glaube ich reichen
 
  • #26
Meine Süßen, sehen das Katzengras eher als Spielzeug, topf umgeschmiesen, erde rauskramen,
ich tu es jetzt immer mit in den Futternapf, jetzt fressen sie schön aussenrum, dumm gelaufen.

SIe sind ja erst 15 Wochen, ich denke ich werde jetzt vielleicht erstmal zur paste greifen und viel später noch mal gras probieren,...
 
  • #27
ich klink mich hier mal ein

Unser Kyushi frisst dazu immer das Heu was von unseren anderen Tierchen auf den Boden fällt, das müsste doch auch okay sein oder?
 
Werbung:
  • #28
Bekommen Katzen vom Gras fressen auch dünneren Stuhlgang?
 
  • #29
Also ich hatte Katzengras von Vitakraft. War ein Schälchen wo das Grass erst wachsen musste. Hat auch alle shut geklappt. Nur Benji hatte nichts besseres damit zu tun als immer wieder damit zu spielen. Ans Grass ist er gar nich dran gegangen hat nur immer wieder die Schale umgeworfen und hatte richtig Spaß die Erde in der Wohnung zu verteilen. Würds ja gern nochmal aus
probieren aber glaub das geht wieder in die Hose!
 
  • #30
Nö, ist es nicht, aber stinknormale Wiese ist besser als Katzengras aus dem Laden. Noch besser ist Hafer.

woher weiß man ob diese dann nicht belastet ist mit chemikalischen sachen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
36
Aufrufe
2K
TheodoraAnna
T
Lilime
Antworten
8
Aufrufe
3K
anker
A
B
Antworten
10
Aufrufe
940
MagnifiCat
M
L
Antworten
14
Aufrufe
11K
Luna34
L
Angelcr
Antworten
10
Aufrufe
9K
Angelcr
Angelcr

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben