Katzengrad oder Malt-Paste?

  • Themenstarter easy57
  • Beginndatum
E

easy57

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2011
Beiträge
538
Ort
Rhein-Main
Meine beiden Stubentiger rühren das Katzengras nicht an. Im Fressnapf hat man mir die Malt-Paste empfohlen, durch die würden die Haare über den Kot ausgeschieden werden.

Stimmt das? Muss eines der beiden sein? Meine haben seit ich sie habe (2 Monate) noch keine Haarballen ausgewürgt.
 
A

Werbung

Katzengras ist die natürlichste Verdauungshilfe. Lass es einfach stehen, sie werden es schon mal probieren wie es schmeckt.
Meine Bande grast regelrecht wie ne Horde Kühe. Im Winter haben sie sogar Heu gefressen :eek:

Bei Maltpaste musst du vorsichtig sein. Gib immer nur wenig, sonst bekommt ihr super Flitzkacke! ;)

Wenn Katzen sich lecken verschlucken sie Haare. Es ist normal das sie diese rauswürgen. Mit der Maltpaste werden sie abgeführt, meistens kommt es dann nicht zum auswürgen.
Nur weil nach 2 Monaten noch nicht rausgewürgt wurde, heisst das nicht, daß sich in deiner Katze keine Haare ansammeln. Es dauert manchmal recht lange bis eine Haarwurst rausgewürgt wird.
 
Hier gibt es Malzpaste und auch mal mehr davon und es gab noch nie Durchfall.
Was auch gut hilft, mach ein bisschen Lachsöl übers Futter.
 
es muss nicht spezielles katzengras sein, du kannst auch welches von der wiese hinstellen
 
Hallo,

meine gehen auch nicht an das liebevoll angepflanzte Gras, daher müssen wir jetzt immer mit der Schere "mähen" ;-)
Itchy, unsere Dame, liebt aber Malzpaste und kriegt davon ab und an etwas. Scratchy, das verwöhnte Dickerchen, mag sie nicht. Dafür kriegt er dann ab und an so Leckerchen, die angeblich helfen sollen. Die mag er zumindest!

Bisher hatten wir auch noch keine Haarballenkotzprobleme, aber was nicht ist, kann ja noch werden (ich hoffe aber nicht :D).
 
Wenn sie es mögen kannst du statt der teuren Malzpaste auch ganz normale Butter nehmen.
 
Danke für eure Antworten. Ich warte jetzt mal ab. Es liegen ein paar abgenagte Grasstengel herum.
Wenn es gar nicht klappt probiere ich auch mal die Malzpaste.
 
Werbung:
hallo. ich möchte hier keine angst verbreiten, aber ich habe gerade im internet eine seite gefunden in der steht, das die zusätze solcher pasten nicht kontrolliert werden und oft krankheiten auslösen können. ich habe jetzt auch meine bedenken, den ich habe meiner katze immer medis mit maltpaste bzw. käsepaste verabreicht. hier mal die seite www.qualvolle-einschlaeferung.de/Krankheitsursachen.htm
 
Also ich hab gestern mal sone Maltpaste gekauft... zuerst hatte ich Angst, das der "Joschi" das Zeug mit Tube wechhaut..... Später wollte ich Ihm nochmal n büschn was geben ( war vorher nur gaaaaanz wenig ) & nun schaut er mich an, als wolle ich ihn vergiften und haut ab ..:verstummt: :oha: was dat denn ???
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Fluppes
F
Evi 71
Antworten
10
Aufrufe
845
Poldi
Poldi
rubbeldiekatz
Antworten
5
Aufrufe
8K
rubbeldiekatz
rubbeldiekatz
Anne_Boleyn
Antworten
1
Aufrufe
5K
Meiki
Meiki
Pepper.Chili
Antworten
12
Aufrufe
728
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben