Katzengeburt Unterbrechung? Erfahrungsberichte

  • Themenstarter Themenstarter Kirakowo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzengeburt
Und dann reißt du hier den Hals auf? Mit welchem Recht? Einfach nur mal draufkloppen, weil du es kannst
Jo, wie das hier im Forum so üblich ist. Mach ich eigentlich nicht, weil's mich selbst oft nervt, war ne Ausnahme. „Hals aufreißen“ finde ich übertrieben für meinen recht harmlosen Kommentar.
Moment mal … Regst du dich nicht regelmäßig über Züchter auf, oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Oder ist das okay, weil du dich auskennst?
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Rickie und Nicht registriert
A

Werbung

Ja, das gibt es, ich hatte schon mal einen Wurf über drei Tage verteilt. Erst drei, am zweiten Tag waren es fünf und am dritten Tag sechs.
Versteh ich das richtig...14 Kitten???? Aus einer Mamakatze?? Ist das normal? 😳
 
  • Grin
Reaktionen: Echolot, teufeline und Cap&Cake
  • Like
Reaktionen: kisu, Echolot und teufeline
Ich war Mentorin für mehrere Menschen (jetzt für einen Hausi-Wurf) und als Mentor übernimmt man keinerlei Verantwortung für ein Muttertier, denn das was ich mit meinen Kätzinnen gemacht habe z.B. ein Baby herausholen, würde ich niemals bei einem Tier machen, dass mir nicht gehört. Geht dabei etwas schief, dann ist man der gelackmeierte.
Ich bin dann mit einer meiner "Schülerinnen" zum TA gefahren, weil eine Geburt nicht vorwärts ging. Mir fehlte nur das

Aha....also hat man normalerweise einen Mentor?
...denn, ganz ehrlich...wäre ich "Zucht-Anfänger", dann würde ich zuerst meinen Mentor fragen, was der tun würde....oder nen anderen Züchter...bevor ich in nem Katzenforum nach Rat frage!🤷‍♀️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Rickie, Okami, Nicht registriert und 2 weitere
Aha....also hat man normalerweise einen Mentor?
...denn, ganz ehrlich...wäre ich "Zucht-Anfänger", dann würde ich zuerst meinen Mentor fragen, was der tun würde....oder nen anderen Züchter...bevor ich in nem Katzenforum nach Rat frage!🤷‍♀️
Vielleicht glaubt da jmd auch nur, dass er/sie Züchter ist?
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen, Laleyna, Rickie und 4 weitere
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Laleyna, Nicht registriert und teufeline
Werbung:
Jo, wie das hier im Forum so üblich ist. Mach ich eigentlich nicht, weil's mich selbst oft nervt, war ne Ausnahme. „Hals aufreißen“ finde ich übertrieben für meinen recht harmlosen Kommentar.
Moment mal … Regst du dich nicht regelmäßig über Züchter auf, oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Oder ist das okay, weil du dich auskennst?
Aber es ist etwas unfair.
Versteh ich das richtig...14 Kitten???? Aus einer Mamakatze?? Ist das normal? 😳
🤣 , nee, das war die reale Anzahl. Sechs Stück waren es ingesamt, alle gesund 😉
Vielleicht glaubt da jmd auch nur, dass er/sie Züchter ist?
Bei vier Würfen denke ich nicht an eine Schwarzzucht, sondern an einen Anfänger, der Angst um seine Katze hat.

Aha....also hat man normalerweise einen Mentor?
Nein, meine eigene Mentorin habe ich durch Zufall auf einer Ausstellung kennengelernt und eine Schülerin eine paar Jahre später beim TA.
Ein Mentorenprogramm ist bei den Vereinen nicht vorgesehen, man muss sich alles selbst beibringen, wenn man nicht von Anfang an mit jemand anderem gemeinsam züchtet.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Wildflower
Bei vier Würfen denke ich nicht an eine Schwarzzucht, sondern an einen Anfänger, der Angst um seine Katze hat.
Naja, das denkst du. Wissen tun wir hier nichts. Hier gibt es einen Beitrag, wo man sich als Züchter bezeichnet.
Wieviele Leute schlagen hier auf und hatten ursprünglich geglaubt, ihre Katzen beim Züchter gekauft zu haben und hinterher kommt raus, dass es einfach ein Vermehrer war.
Da hat sich dann auch jmd Züchter genannt.. vlt ja auch einfach nur aus Unwissenheit 🤷‍♀️
Vermehren kann man übrigens auch im großen Stil.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen, Okami, Nicht registriert und 2 weitere
Aber es ist etwas unfair.
Ja, stimmt, etwas. Aber es ist auch Wut und Unverständnis, dass es so viele Kitten von Vermehrern, Streunerkatzen & Co. gibt und Züchter dann auch noch so viele Kitten „produzieren“. Kann ich blöd finden, ohne Ahnung zu haben. Hat aber in Threads, in denen Züchter im Züchterbereich Fragen stellen, nichts verloren, finde ich. Deswegen bin ich raus und versuche, mich zukünftig wieder rauszuhalten. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Hiyanha und Katzenliebhaberin77
Bei vier Würfen denke ich nicht an eine Schwarzzucht, sondern an einen Anfänger, der Angst um seine Katze hat.
Ist man beim 4. Wurf noch ein Anfänger?
Manch ein Züchter hört ja nach dem 4. Wurf auch schon wieder auf. 😉

Und warum sollte man bei 4 Würfen kein Vermehrer oder Schwarzzüchter, also auch Vermehrer, sein? Jeder fängt ja schließlich mal an oder merkt, daß das Geschäft richtig gut was einbringt. 😉
Und bei solchen Fragen, die eigentlich sogar jeder halbwegs erfahrene TH-Helfer beantworten kann, denke ich nicht an einen sehr gut vorbereiteten Züchter, und sehr gut vorbereitet sollte man als Züchter ja eigentlich sein, oder die Finger von Kater auf Katze lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, verKATert, paperhearts und 7 weitere
@Kirakowo
Schade, dass Du Dich nicht mehr meldest.
 
  • Like
Reaktionen: Fibie
Werbung:
@Kirakowo

Wie geht’s euch. Würde gerne wissen wie es euch geht ?
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue

Ähnliche Themen

Rylia
Antworten
267
Aufrufe
47K
Rylia
Rylia
Cat_81
Antworten
20
Aufrufe
17K
Willi2014
Willi2014
M
Antworten
33
Aufrufe
15K
Gwion
G
Cat95
Antworten
19
Aufrufe
1K
Cat95
Cat95
N
Antworten
10
Aufrufe
881
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben