Katzenfuttertest - 2008

  • Themenstarter Bea
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenfutter-test katzenfuttertest
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
Hallo,

hat hier jemand noch rein zufällig das Testheft von der Stiftung Warentest mit dem Katzenfuttertest von 2008?

Mich interessiert da mal was.:cool:
 
A

Werbung

Jepp, ich hab das hier rumliegen.
Was magst du denn wissen?
Oder magst du das ganze Heft, dann schick ich es dir.
 
Jepp, ich hab das hier rumliegen.
Was magst du denn wissen?
Oder magst du das ganze Heft, dann schick ich es dir.

:D Super.

Hast du evtl. eine Möglichkeit zum einscannen?

Mir geht es um folgendes:

Bei einigen Nafusorten (z.B. Bozita und Lux), war angegeben das die Na-Aufnahme überhöht sein, aber noch tolerierbar.

Nun interessiert mich: wurde bei den entsprechenden Sorten der Natriumgehalt angegeben? Was heißt überhöht, aber tolerierbar? Gab es dazu Werte ab wann die Aufnahme überhöht ist - Grenzwerte?
 
Einscannen kann ich es leider nicht. (aber ich schick es dir gerne, ist wirklich null Problemo)

Der Natriumgehalt wurde nicht angegeben.
Auch nicht ab wann er als erhöht anzusehen ist.

Es wird nur erklärt dass sie den Bedarf - an bspw. Natrium - der Norm des amerikanischen 'National Research Council' entnommen haben.
 
Einscannen kann ich es leider nicht. (aber ich schick es dir gerne, ist wirklich null Problemo)

Der Natriumgehalt wurde nicht angegeben.
Auch nicht ab wann er als erhöht anzusehen ist.

Es wird nur erklärt dass sie den Bedarf - an bspw. Natrium - der Norm des amerikanischen 'National Research Council' entnommen haben.

Na toll - mit dem Testergebnis an sich ist in dieser Hinsicht also nichts anzufangen.:rolleyes:

Ich hab gedacht, die hätte da wenigstens mal angeben wieviel Natriumchlorid/Natriumnitrit da wirklich drinsteckt.Seufz.

Danke für dein Angebot, aber nutzt mir ja nichts wenn keine konkreten Angaben gemacht wurden.
 
Welches Futter schnitt denn dabei super ab? Mal interessehalber?
 
@ Bea
Mit dem Testergebnis ist ja auch in anderer Hinsicht nicht viel anzufangen. :D
Z.B. den Zucker- und Stärkegehalt haben sie auch ermittelt.
Aber nicht geschrieben wieviel WO drin ist, und ab wann wieviel gut oder schlecht wäre....
Dafür wie hoch der Anteil an Tierischem im Gegensatz zum Pflanzlichen im Futter ist, haben sie sich auch nicht interessiert usw.

In dem Test wurde im Großen und Ganzen nur darauf geachtet ob genügend Nährstoffe im Futter enthalten sind.

@ Jenny
Du meinst welches Futter allgemein ein gutes Testurteil bekam, oder speziell das Natrium betreffend?
 
Werbung:
Ich hab den Test auf dem Rechner. Bei Bedarf einfach PN an mich.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1K
Samienta
Samienta
D
Antworten
10
Aufrufe
11K
SchaPu
SchaPu
L
Antworten
4
Aufrufe
9K
blugirl
blugirl
Strichpunkt
Antworten
150
Aufrufe
48K
Das Manu
Das Manu
mautzekatz
Antworten
3
Aufrufe
6K
Dosenöffner1
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben