Katzenfutter-Shop

  • Themenstarter Aki
  • Beginndatum
Aki

Aki

Forenprofi
Mitglied seit
7. September 2008
Beiträge
6.142
Ort
im Süden
da mein ricki ja leicht erhöhte nierenwerte hat, suche ich einen shop wo ich

von royal canin renal nassfutter bekomme oder von hills prescripton diet k/d

ich war heute noch mal beim TÄstin und sie sagte, dass wäre das beste futter.

nun habe ich einpaar päckchen mitgenommen, aber die sind beim TA so teuer deswegen suche ich einen shop.
 
A

Werbung

http://www.pet-meds.de/nsearch.aspx?keywords=royal+canin+renal&gclid=CPCb9PGG3qACFccSzAodE2cCFQ

http://www.pet-meds.de/nsearch.aspx?keywords=hills+prescripton+diet+k/d

Hier schau mal der Link, ist es da günstiger ?

Aber sagmal bist du dir sicher, dass es das richtige ist ? Vielleicht weiß jemand aus dem Forum ja eine bessere Lösung ( auch Preis/ Leistungstechnisch), als dieses überteuerte Futter.. Ich kenne mich leider nicht mit erhöhten Nierenwerten aus, aber ich denke es gibt gesündere Varianten..

Liebe Grüße Jenny
 
.. ich würde mich an Deiner Stelle nochmals beraten lassen, denn ein Trofu kann NICHT richtig sein für solche Erkrankungen :rolleyes:

Dein TA verdient am Hills und berät Dich falsch :rolleyes:

Wichtig ist das Dein Ricki GUTES hochwertiges Nassfutter erhält und viel Flüssigkeit zu sich nimmt ! Du solltest in diesem FAll lieber JEGLICHES Trofu meiden !

Evtl befass Dich mit der Thematik des Barfens :cool:
 
Hier steht eindeutig Naßfutter von RC, und das Hills gibt es sowohl als Naß- wie auch als Trockenfutter.

Und das Naßfutter ist so irre teuer. Da kostet eine kleine Dose (150 g oder so) 1,50 €. Und 2 - 3 Dosen am Tag...

Meiner Katze damals habe ich das Futter von Kattovit und das von Urinary gefüttert. Sind beide deutlich billiger als das Hills. Das habe ich ab und zu zur Abwechslung gefüttert.
Es gibt auch noch ein Nierenfutter von Beaphar, aber da weiß ich die Preise nicht.
 
Ich würde mir sehr genau überlegen, ob die Katze bei "gering erhöhten Nierenwerten" (was immer das heißt) Diätfutter braucht.
 
Welche Werte sind den erhöht und wie stark?

War bei Ricki nicht eine Zahnbehandlung?
 
Welche Werte sind den erhöht und wie stark?

War bei Ricki nicht eine Zahnbehandlung?

ja ricki hatte die zahnbehandlung und heute war ich noch mal zur kontrolle,

rickis zahnfleisch ist leicht entzündet :( sie hat mich gefragt ob ich das denticur nicht gegeben habe, ich habe ihr gesagt das er das wasser dann nicht mag.

(ich habe es nicht ins wasser getan)

sie sagte, das wäre aber gut gewesen wegen den bakterien und das könnte sie gar nicht verstehen andere katzen würden das gerne trinken.
nun soll ich jeden tag einmal das zahnfleich pur mit dem denticur einreiben :(
und wenn es nicht besser wird soll ich in 4 wochen wieder kommen.

http://www.katzen-forum.net/augen-ohren-zaehne/59540-denticur-2.html

und dann habe ich noch mit ihr geredet wegen den nieren.
ich habe ihr gesagt das ich beaphar und animonda integra für die nieren fütter sie sagte, sie kennt das futter nicht, wenn ich das futter weiter geben will dann ratet sie mir dazu das ich ricki das pulver ipakitine ins futter mische :(

aber wenn ich das von hill oder royal canin fütter dann braucht er das pulver nicht weil das futter sehr gut für die nieren ist.

ich will doch nur das beste fur ricki und bin trotzdem unsicher wenn ich ihm nur noch diätfutter geben soll.
im halben jahr muss ich noch mal zur blutkontrolle.
 
Werbung:
@ mitzemami, danke für die links :smile:
 
Aki .. wenn Du das willst, kann man hier einen Blick auf die Nierenproblematik werfen.
Gibt es tatsächlich ein Nierenproblem ist IMO weder nur Diätfutter noch nur Ipakitine das Gelbe vom Ei.

Dazu muß man aber einiges wissen und du mußt Fragen beantworten.

Und ich persönlich fang damit nur an, wenn wirklich Interesse besteht.

P.S. Da hier nun User nach Lust und Laune ganze Threads löschen können, werde ich mir doch noch mal überlegen, ob es sich wirklich lohnt, hier im Forum noch viel Energie zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Hast du die Blutwerte Astrid?

Stell sie doch mal bitte rein.
 
  • #11
bea schau in den link denticur da hatte ich doch die nierenwerte drin.

gwion was ist IMO

ich hab davon keinen ahnung :sad:

ja wenn du fragen hast ich werde sie beantworten so gut ich kann.
 
  • #12
bea schau in den link denticur da hatte ich doch die nierenwerte drin.

Stimmt ja - da war was.:oops:

Ganz ehrlich? Ich würde ganz normales gutes Futter verfüttern und in rund 3 Monaten nochmal die Nierenwerte nachtesten lassen.

Bzw. du könntest auch eine Urinuntersuchung machen lassen.
Wichtig wäre U-P/C-Quotient ( Urin-Protein/Kreatinin), spez. Gewicht usw. zur Früherkennung von Nierenerkrankungen.
 
  • #13
wenn das jetzt mit den zähnen alles ok ist, werde ich im halben jahr mal zu einem anderen tierarzt gehen und blut abnehmen lassen, mal sehen was ein anderer sagt.

ich möchte doch auch das ricki richtig ernährt wird und wenn ich denke er soll nur noch diätfutter bekommen wirds mir ganz anders :(

er ist doch auch erst ungefähr 8 oder 9 jahre, er ist doch noch jung.
 
  • #14
Ich würde auch jetzt erst mal den Harntest machen lassen. Urin ist immer noch einfacher zu kriegen als Blut.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
wenn das jetzt mit den zähnen alles ok ist, werde ich im halben jahr mal zu einem anderen tierarzt gehen und blut abnehmen lassen, mal sehen was ein anderer sagt.

ich möchte doch auch das ricki richtig ernährt wird und wenn ich denke er soll nur noch diätfutter bekommen wirds mir ganz anders :(

er ist doch auch erst ungefähr 8 oder 9 jahre, er ist doch noch jung.

Einen Urintest würde ich noch früher machen lassen. Da würde sich dann ganz schnell rausstellen wie die Nieren arbeiten.;)

Bei Oskar hieß es nach/bei der Zahnbehandlung auch CNI und ich war erstmal ziemlich erschrocken, bekam RC-Nafu mit.
Bei Oskar waren Harnstoff und Krea erhöht.

Nach Befund der Urinuntersuchung allerdings waren seine Nieren in Ordnung. Er bekam auch kein Nierendiätfutter mehr von mir.
Die Blutuntersuchung später ergab dann auch wieder einwandfreie Werte.
 
  • #16
Ich würde auch jetzt erst mal den Harntest machen lassen. Urin ist immer noch einfacher zu kriegen als Blut.

Zugvogel

ja das stimmt :D aber ich warte jetzt erst mal ab, ricki geht es ja noch nicht so schlecht :)
aber mein geldbeutel macht kurz mal ne pause :(

war letzte zeit alles sehr viel.

ich hab ja nicht nur ricki
:aetschbaetsch2:
 
  • #17
Einen Urintest würde ich noch früher machen lassen. Da würde sich dann ganz schnell rausstellen wie die Nieren arbeiten.;)

Bei Oskar hieß es nach/bei der Zahnbehandlung auch CNI und ich war erstmal ziemlich erschrocken, bekam RC-Nafu mit.
Bei Oskar waren Harnstoff und Krea erhöht.

Nach Befund der Urinuntersuchung allerdings waren seine Nieren in Ordnung. Er bekam auch kein Nierendiätfutter mehr von mir.
Die Blutuntersuchung später ergab dann auch wieder einwandfreie Werte.

:wow: und wieso muss man immer gleich blut abnehmen, warum sagen einem die TÄ nichts :confused:
aber es ist auch nicht einfach von den süßen urin zu bekommen :( ich weiß eine kelle, aber ricki würde sofort das pinkeln einstellen wenn er merkt das ich was drunterheben will :sad:
er stellt sich immer so hin das er ganz dicht am rand hoch pinkeln kann :sad:
 
  • #18
Fang einfach mit Üben an: hol die entsprechende Kelle und integriere sie in den ganz normal-wahnsinnigen Alltag. leg sie hin, dann kann er Form und Geruch kennenlernen, nimm sie und streichel damit übers Fell, dann wird die Berührung auch nicht fremd bleiben.
Nimmste dann das neue Gerät und streichst in Richtung Hinterteil, auch an die hinteren Hinterbeinchen, wird er mitkriegen, daß das zwar neu aber nicht gefährlich ist.
Üb nur recht emsig, als Lohn winkt dir reines Pipi :D

Eine Harnuntersuchung kostet hier so etwas unter 15 Euro.

Zugvogel
 
  • #19
Fang einfach mit Üben an: hol die entsprechende Kelle und integriere sie in den ganz normal-wahnsinnigen Alltag. leg sie hin, dann kann er Form und Geruch kennenlernen, nimm sie und streichel damit übers Fell, dann wird die Berührung auch nicht fremd bleiben.
Nimmste dann das neue Gerät und streichst in Richtung Hinterteil, auch an die hinteren Hinterbeinchen, wird er mitkriegen, daß das zwar neu aber nicht gefährlich ist.
Üb nur recht emsig, als Lohn winkt dir reines Pipi :D

Eine Harnuntersuchung kostet hier so etwas unter 15 Euro.

Zugvogel
:grin:danke eva :D ich kauf gleich morgen eine (kleine) für ricki :D nicht das mein männe sie noch verwechselt und sie in die suppe tut
tree.gif
 
  • #20
:wow: und wieso muss man immer gleich blut abnehmen, warum sagen einem die TÄ nichts :confused:
aber es ist auch nicht einfach von den süßen urin zu bekommen :( ich weiß eine kelle, aber ricki würde sofort das pinkeln einstellen wenn er merkt das ich was drunterheben will :sad:
er stellt sich immer so hin das er ganz dicht am rand hoch pinkeln kann :sad:


DAS habe ich mich auch schon gefragt. Der Tipp mit der Urinuntersuchung kam nämlich von einer Forine und nicht vom Tierarzt. Ich hatte dann nachgefragt und es hieß : ja - könnten wir machen.:rolleyes:

Die Blutuntersuchung vor einer OP ist allerdings schon wichtig, nur das Vorgehen danach finde ich nicht in Ordnung.

Die erste Urinprobe war hier auch nicht so einfach. Oskar wollte nicht ins leere Klo pieseln ( obwohl er das durchaus schonmal gemacht hatte).
Meine Große kam dann auf die Idee die noch vorhanden Bügelperlen von IKEA ins Kaklo zu füllen. Oskar war zwar etwas irritiert von dem komischen bunten Katzen"streu" - aber die Blase drückte dann doch irgendwann zu arg.:D
Mittlerweile klappt das auch mit einer Kelle.
 

Ähnliche Themen

catwoman1968
Antworten
42
Aufrufe
19K
catwoman1968
catwoman1968
B
Antworten
3
Aufrufe
570
CatOnMars
C
N
Antworten
6
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Dagmar09
Antworten
1
Aufrufe
449
Perestroika
Perestroika
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Kaishiki
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben