Katzenfreundliches Sofa

• Themenstarter Themenstarter Julianchen
  • Beginndatum Beginndatum
Julianchen

Julianchen

Forenprofi
Liebe Foris,

vielleicht hat jemand einen Tipp. Mein Sofa wird bald 10 Jahre alt und hat unter meinen Katzen mittlerweile sehr gelitten. Ich bin daher auf der Suche nach einem Sofa mit halbwegs katzenfreundlicher Beschaffenheit bei Katern im besten Alter. Ich weiß natürlich, dass man das wahrscheinlich nicht pauschal sagen kann. Aber vielleicht gibt es ja doch Stoff oder Material, der oder das sich besser eignet als ein anderes. Danke schonmal im Voraus.🙏

A

Werbung

Hab Microfaser Couch bin damit super zufrieden.
Ansonsten würde ich den Stoff immer fühlen wollen. Man kann sich auch Stoffmuster zuschicken lassen wenn man online bestellt.

Ich kann dir auch einen Bezug aus Microfaser empfehlen - bei mir funktioniert das seit über 15 Jahren perfekt.

Wir haben auch microfaser, vom aussehen her ein bissel wie wildlederoptik.
Katzenhaare lassen sich wunderbar entfernen, krallentechnisch sehr unempfindlich, also keine löcher oder gezogene fäden.
Der verkäufer meinte, auch flecken lassen sich gut entfernen, was ich zwar abnicke, aber die entstandenen wasserflecken sind ein graus. Weswegen wir zweimal im jahr mit der polsterreinigungsmaschine die kompletten flächen reinigen müssen.
Das sofa ist locker 10 jahre plus alt, war aber auch nicht ganz günstig *hust*

Das vorher hatte einen micro-velours- bezug, das war fleckentechnisch noch geschickter, und ansonsten genauso unempfindlich. (Fäden, Fellentfernung)

Ich habe dieses Sofa mit Cordstoff:
KIVIK 3er-Sofa mit Récamiere, Kelinge grautürkis - IKEA Deutschland

Den Stoff kann ich absolut empfehlen, da bleiben wenig Haare hängen und Krallen hält er gut aus (das Sofa wird allerdings nicht intensiv bekratzt). Das Sofa an sich kann ich allerdings nur bedingt empfehlen 😅 das Polster der Recarmiere ist schon ziemlich durch, die beiden anderen Kissen sind aber noch in Ordnung (Sofa ist jetzt 5 Jahre alt).

Meine Empfehlung daher: Stoffmuster aus Cordstoff testen

Microfaser-Velour.
Fast unkaputtbar.
(Das Sofa hier ist inzwischen 18. Die Schäden, die es sichtbar hat, stammen von Kotz- und Markierattacken. Nicht von Krallen.)

• Like
Reaktionen: ciari
Werbung:
Wir haben immer Decken von Ikea drüber. Kann ich jederzeit waschen.

Vielen lieben Dank für eure Tipps. Das hilft mir sehr.😎