Katzenfreundlicher Unkrautvernichter?

  • Themenstarter Lonnie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    unkraut
Lonnie

Lonnie

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2007
Beiträge
1.075
Alter
48
Ort
Bad Nauheim
So,ich weiss nicht in welche Kategorie das sonst gepasst hätte.....

Gibt es einen für Katzen ungefährlichen Unkrautvernichter?

ich bekomme echt noch die Krise.Auf unserem Freisitz wuchter das Unkraut zwischen den Steinen durch das glaubt man gar nicht!

Sebastian und ich haben uns am Anfang immer die Mühe gemahct alles rauszurufene,teilweise kommen wir aber nicht an die Wurzel und da die Wohnung 3 oder 4 Monate leer stand und die Vorbesitzer und Vorvorbesitzer sich darum nicht gekümmert haben wächst das Zeug...na eben wie Unkraut!

hat jemand von euch einen Tipp? ich hab eben schon wieder eine halbe Stunde auf dem Boden verbracht und genutzt hat es nichts....


Gruss Lonnie
 
A

Werbung

Mit chemischem Unkrautvernichter schädigt man immer auch die ganze Nahrungskette, die damit verbunden ist. Meist bleibt nur ausrupfen oder aber mit einem kleinen Bunsenbrenner oder dergleichen abfackeln, möglichst ohne neugierige Miezen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt das Unkraut zwischen den Pflastersteinen durch?
Dann würde ich so einen Druckstrahler mit Wasser empfehlen. 100 % ökologisch und man muss ihn nicht kaufen, sondern kann ihn auch leihen.
Meine Eltern machen das auch so.
 
Kommt das Unkraut zwischen den Pflastersteinen durch?
Dann würde ich so einen Druckstrahler mit Wasser empfehlen. 100 % ökologisch und man muss ihn nicht kaufen, sondern kann ihn auch leihen.
Meine Eltern machen das auch so.


Ja genau da kommt es durch!
kann man hier auf den Bildern auch gut erkennen ! ( https://www.katzen-forum.net/threads/unser-streuner.4607/ )


Wenns ja nicht so viel wäre würde es mich ja gar nicht stören bzw würd ich es dann so ausreisen.....
 
Klar, würde mich auch stören.
Ich würde mich mal im baumarkt schlau machen nach so einem Strahler.

Der wird nur mit Wasser betreiben, also völlig harmlos. Nur wird das Wasser so rausgeschossen, dass es das Unkraut umpustet!
Für einen Tag Miete wird nicht mehr kosten als so ein Chemiezeug und du musst kein schlechtes Gewissen haben.
Die Handhabung ist auch total leicht!
 
Danke für den Tipp,kann sogar sein das mein dad so einen zu Hause hat, vielleicht aber auch jemand bei meinem Freund in der Familie......werd mich mal schlau machen:)

Gruss Britta
 
Werbung:
Wir haben dieselben Steine auf der Terrasse und auf allen Wegen des Gartens.

Ein Hochdruckreiniger reißt das Unkraut nur oberhalb der Erde ab. Vielleicht noch etwas Sand dazu, was dem Steingefüge insgesamt wegen der Sandverfugung sicher nicht gut tut. Und das Unkraut kommt totsicher noch diesen Sommer wieder.

Wir suchen ja auch immer nach katzenfreundlichen Mitteln und deshalb knien wir uns einmal im Jahr hin und bröckeln mit einem Dolch das Unkraut zwischen all den Steinen heraus, möglichst mit Wurzel. Der Nachbar empfiehlt "Round up", aber da steht nicht drauf, das es Haustieren nichts tut.
 
Hallo

ich hab das Buch "Was Oma noch wußte". Da steht drin, mit Salz abdecken. Den Tipp hab ich noch nicht ausprobiert, aber andere, die drinstehen und die funktionieren :) .

Falls Du es ausprobierst und es klappt, sagst mir bitte Bescheid, ich kanns auch brauchen. Ich fackel mein Unkraut immer ab, aber wie es bei Unkraut eben so ist, es kommt wieder ...

Stöpsel verwendet übrigends Round Up, Maren, da kann sie sicher mehr Auskunft geben.
 
  • #10
na,dann werd ich doch morgen nach der Arneit mal einen teil mit Salz bedecken:D

Wrde natürlich berichten wie es gewirkt hat!

Gruss Britta
 
  • #11
Hallo,

der Tipp mit dem Salz funktioniert. Das Unkraut stirbt ab und wird braun. Wenn ihr das entfernt habt, und regelmäßig nachsalzt, habt ihr das Unkraut bald im Griff.
 
  • #12
Ah super .... Danke Alex

na dann werd ich morgen auch Unkraut salzen :D :D wobei ich mir überleg, wenn ich da noch Pfeffer und etwas Essig und Öl hingieße, dann hätt ich schon nen Salat, Löwenzahnsalat soll doch gesund sein
 
  • #13
Ah super .... Danke Alex

na dann werd ich morgen auch Unkraut salzen :D :D wobei ich mir überleg, wenn ich da noch Pfeffer und etwas Essig und Öl hingieße, dann hätt ich schon nen Salat, Löwenzahnsalat soll doch gesund sein


*gg* versuchs doch mal und sag mir bescheid:D wenns schmeckt brauch ich mein Ruccolatöpfchen nicht mehr so zu pflegen

Gruss Lonnie
 
  • #14
Vielleicht ein Schaf? :)
Sorry, das war mein erster, wenn auch alberner Gedanke. Wäre sicher katzenfreundlich...:D
 
Werbung:
  • #15
Gibt es einen für Katzen ungefährlichen Unkrautvernichter?

ich bekomme echt noch die Krise.Auf unserem Freisitz wuchter das Unkraut zwischen den Steinen durch das glaubt man gar nicht!
Gruss Lonnie

Wir fackeln das immer ab. Da gibts so kleine Gasbehälter zu kaufen, mit Bunsenbrenner dran (oder wie man das Ding nennt) und das klappt ganz gut, das Unkraut zwicschen den Steinen damit abzubrennen. ;)
 
  • #16
Also am besten wäre es wenn ich meinen Freisitz in vier Bereiche einteile und alles austeste um zu schauen was am besten ist:D

Gruss Britta
 
  • #17
  • #18
Mh,ich werd sebastian mal erzählen das wir uns demnächst ein Schaf kaufen....mal schauen wie er reagiert:D

Gruss Britta
 
  • #20
Huhuuuu,

ich hätte da noch einen Tipp. Essig! riecht zwar etwas nach Gurkensalat , aber funzt.

LG

Inki
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben