Katzenfamilien in Not

  • Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum
  • #961
26588226to.jpg

Dieser süße schwarze Wuschel :glubschauge::pink-heart:

Gute Besserung für Mercy, Daumen und Pfoten sind gedrückt!
Auch natürlich für die hübsche Miss Kitty!

Für Clever und Smart alles Gute im neuen zuhause. Hamburg ist wirklich schön.
Hoffe, du gönnst dir da ein wenig Stadtbesichtigung, Kath ;)
Und gute Fahrt!
 
A

Werbung

  • #962
Dieser süße schwarze Wuschel :glubschauge::pink-heart:

Gute Besserung für Mercy, Daumen und Pfoten sind gedrückt!
Auch natürlich für die hübsche Miss Kitty!

Für Clever und Smart alles Gute im neuen zuhause. Hamburg ist wirklich schön.
Hoffe, du gönnst dir da ein wenig Stadtbesichtigung, Kath ;)
Und gute Fahrt!

Die Wuschels haben es dir angetan oder?

Ja, in der Tat werde ich eine sehr gute Freundin dort besuchen gehen und auch eine mitnehmen, so verbindet man das eine mit dem anderen. Ich habe ja mal in HH gewohnt. Es ist also auch ein bisschen meine Heimat.

@Joschi: keine Sorge, ich werde langsam fahren...wenn mir danach ist :D
 
  • #963
Oh ja, das schwarze <3 Meine Daumen sind gedrückt für Clever und Smart!
 
  • #965
Sie sind daaaa.... :D

Morgen oder so kommt sicher noch ein Bericht von Kath, aber hier "vorab" schon mal ein Link zu meinem neuen "Viermal-schwarz"-Thread ;)

Viermal schwarzer Kater

Die Beiden sind soooo süß :pink-heart:
Aktuell liegen sie zwar noch hinterm Sofa, haben aber schon gefressen und lassen sich Streicheln.
Clever sogar auch schon von meinem Mann :grin:
 
  • #966
Sie sind daaaa.... :D

Morgen oder so kommt sicher noch ein Bericht von Kath, aber hier "vorab" schon mal ein Link zu meinem neuen "Viermal-schwarz"-Thread ;)

Viermal schwarzer Kater

Die Beiden sind soooo süß :pink-heart:
Aktuell liegen sie zwar noch hinterm Sofa, haben aber schon gefressen und lassen sich Streicheln.
Clever sogar auch schon von meinem Mann :grin:

Kath wird heute wohl erst mal ausschlafen müssen :D
Was habt ihr eigentlich die restliche Nacht getrieben ? Hat sie sich bei Euch schon zurück gemeldet ?
 
  • #967
Kath wird heute wohl erst mal ausschlafen müssen
Was habt ihr eigentlich die restliche Nacht getrieben ? Hat sie sich bei Euch schon zurück gemeldet ?

Ursprünglich wollte sie ja gestern Abend nach Trier zurück fahren.
Da der Tag dann aber doch so lang war, sind sie abends wieder zu uns und haben die Nacht noch hier geschlafen.

Gegen halb 9 sind sie heute morgen hier los, wollten noch nach Hamburg rein zum Frühstücken und dann ausgeschlafen fahren ;)
 
Werbung:
  • #968
So, nun funktioniert auch endlich meine Internetverbindung wieder :oops:

Wie ja schon alle mitbekommen haben, sind Clever und Smart letztes Wochenende in ihr neues Zuhause gezogen. Ich habe sie am Freitagabend nach Hamburg gefahren. Sie waren total leise während der Fahrt, es war heiss und anstrengend für sie, aber sie haben es letztendlich gut überstanden. Da wir erst mitten in der Nacht angekommen sind, war natürlich alles aufregend. Zuerst sind sie maunzend im Zimmer umher gelaufen, völlig orientierungslos, war ja ales neu. Dann sind sie zum Fenster und wollten raus. Als der Pflegepapa sich ihnen ruhig zuwendete, wurden sie auch ruhiger, man hat richtig gemerkt wie sie auf ihn reagiert haben.

Es war so geplant, dass er über Nacht bis zum nächsten Abend bleibt, damit die beiden wenigstens etwas Vertrautes in ihrer neuen Umgebung haben. Es stellte sich aber schon bald heraus, dass sie gar nicht mehr so "wild und scheu" sind, wie ich sie in Erinnerung hatte, denn am nächsten Tag liessen sie sich schon streicheln.

Hier ein paar Eindrücke von dem Eingewöhnungszimmer und ihrem neuen Revier:

26670734hl.jpg


26670739il.jpg


26670741gv.jpg


26670742ql.jpg


26670743kp.jpg


26670745wp.jpg


26670748jb.jpg


26670749ew.jpg


26670750oz.jpg


26670752kz.jpg


26670757rz.jpg


26670759fc.jpg


26670760px.jpg


26670770gr.jpg


26670773fp.jpg


26670782cf.jpg


26670786aw.jpg


26670789ch.jpg


26670795sy.jpg


26670800sy.jpg


26670804jo.jpg


26670809kp.jpg


26670811fw.jpg


26670814xp.jpg


26670820eo.jpg


26670824cq.jpg


26670825nm.jpg


26670827si.jpg


26670828rj.jpg


LG
sunshinekath
 
  • #969
huiiiiiii - die zwei Schwarzpelzchen haben endlich ihr endgültiges Zuhause gefunden?? wie schön ist das denn :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: Ich bin so froh für die zwei!! :yeah:
 
  • #970
Bobby wünscht euch allen einen wunderschönen Tag. Wir melden uns bald wieder etwas ausführlicher :)

26826234nt.jpg
 
  • #971
Die vier süssen haben leider keine guten Anfragen. Sie sind ja seit 3 Wochen inseriert, aber bisher kamen nur uninteressanten Anfragen. Also falls jemand von euch eine Gelegenheit sieht, dass die vier ein schönes Zuhause bekommen, dann könnt ihr ja auf die Threads verweisen. Danke schon mal vorab :pink-heart:

http://www.katzen-forum.net/freigae...-trier-verm-d-weit-09-2014-a.html#post5744531

http://www.katzen-forum.net/wohnung...-trier-verm-d-weit-06-2016-a.html#post5744537

http://www.katzen-forum.net/wohnung...-trier-verm-d-weit-06-2016-a.html#post5744545

http://www.katzen-forum.net/wohnung...-trier-verm-d-weit-06-2016-a.html#post5744554

LG
sunshinekath
 
  • #973
Mercy bekommt morgen Besuch. Eventuell ist die Dame an einer Adoption von ihr und Mina interessiert. :)
 
  • #974
Was ist alles passiert ?

Mercy war vor 2-3 Wochen noch mal richtig krank gewesen. Der Katzenschnupfen war richtig schlimm geworden, so dass er auf die Lunge gegangen. Sie musste dann nochmal mit AB behandelt werden, was zum Glück gut angeschlagen hatte. Leider hat die Katzenfamilie immer noch Würmer. Ich bin jetzt schon bei der fünften Wurmkur, so oft kann ich ja nicht entwurmen, muss ja immer ein bisschen warten, da die Darmflora dadurch ja in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich habe jetzt verschiedene Wurmmittel gegeben. Es ist schon besser geworden, aber trotzdem haben sie immer noch Würmer. Nächste Woche bekommen sie nochmal eine Wurmkur und ich hoffe, dass es dann mal gut ist.

Inseriert hatte ich Mercy und ihre drei Babies auch vor geraumer Zeit. Es haben sich auch schon Interessenten gemeldet. Leider war das passende bis jetzt noch nicht dabei. Am Freitag war jemand da, der an Mercy Interesse hätte und die kleine Mina dazu adoptieren würde. Da muss ich aber erst noch den Freigang überprüfen, d.h. eine Vorkontrolle machen, die nächsten Freitag stattfinden wird. Wenn das positiv ist, dann hätten die beiden schon mal ein Zuhause gefunden. Für Bobby und Gismo hat sich bisher noch niemand gemeldet, der für mich in Frage käme. Ich würde die beiden auch gerne zusammen abgeben. Mittlerweile sind sie auch schon älter als 12 Wochen. Kastriert wurden sie aber noch nicht. Ich warte damit bis sie neue Besitzer gefunden haben, da eine Kastration ja auch immer aufs Immunsystem geht.

Iggy und Antonia suchen auch noch ein neues Zuhause. Iggy hat seit letzter Woche einen ernsthaften Interessenten, da muss aber noch ein Termin für den Besuch gemacht werden. Das hatte letzte Woche wegen Spätdienstes nicht geklappt. Iggy hatte jetzt auch ein Magen-Darm-Virus erwischt, der ihn ziemlich in Mitleidenschaft gezogen hat. Das arme Katerchen hatte Durchfall usw. aber er wurde jetzt behandelt und es geht ihm schon viel besser.

Ansonsten fressen mir und meiner Pflegestelle alle Kitten die Haare vom Kopf. Bei Mercy und den Babies bin ich jetzt mittlerweile bei 2-3kg Nassfutter pro Tag. So langsam geht mir auch das Futter aus.


Ich hoffe, dass die Babies bald alle ein schönes Zuhause finden. Dieses Jahr scheint die Nachfrage nicht so gross. Drückt mal die Daumen.

Hier sind noch ein paar Fotos von der Begegnung mit den Stinkis:
26933739rn.jpg


26933747cf.jpg


26933751vb.jpg


26933761yn.jpg


26933769gr.jpg


26933775nj.jpg


26933783ng.jpg


26933789nz.jpg


26933793ec.jpg


26933798qc.jpg


26933803vj.jpg


Die Videos folgen später…
 
Werbung:
  • #976
In der Zwischenzeit ist viel passiert, leider komme ich nicht mehr so regelmässig zum Berichten. Also dann fange ich mal an. Die drei Babies wurden Anfang Oktober kastriert, denn Mercy und ihre Tochter Mina hatten zu dem Zeitpunkt die Aussicht auf ein neues Zuhause. Die drei Kleinen haben die Kastra gut überstanden. Mittlerweile waren sie ja auch schon 16 Wochen alt also nicht so wie sonst 12 Wochen.
Normalerweise ziehen die Babies bei mit der 12 Woche aus, aber dieses Jahr läuft die Vermittlung ganz schlecht. Wie gesagt, Mina und Mercy haben jetzt vor den beiden Kater, die ja eigentlich total schnuckelig und süss sind ein Zuhause gefunden. Gestern sind die beiden Katzendamen ausgezogen in eine Familie, wo sie dann nach der Eingewöhnungszeit auch Freigang haben werden.
Die beiden haben direkt als sie im neuen Zuhause aus der Box sind das ganze Haus erkundet, Treppe runter, Treppe rauf. Für Mercy waren die letzten Wochen recht unangenehm, da sie raus wollte und ihr das Zimmer auch zu klein wurde. Sie hat einen unglaublichen Bewegungsdrang, was aber auch nicht ungewöhnlich ist für eine richtige Strassenkatze. Ich bin so froh und glücklich, dass sie als erstes ein Zuhause gefunden hat, so kann sie sich jetzt mehr bewegen und dann in 6-8 Wochen hat sie ihren Freigang wieder.

Hier ein paar Fotos von dem Einzug heute:
27142523dz.jpg


27142528xs.jpg


27142537al.jpg


27142543vn.jpg


27142547xf.jpg


Heute habe ich auch schon Rückmeldung erhalten. Die erste Nacht verlief super. Die beiden Katzenmädchen sind auf ihren neuen Dosis nachts im Bett herumgeturnt und die Frau des Hauses wurde heute Morgen auch schon von Mercy abgeschleckt. Sie scheinen sich also sauwohl zu fühlen und sind wohl im richtigen Zuhause gelandet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #977
Mercy und Mina im neuen Zuhause

27144969pb.jpg



:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #978
Wenn ich dann schon mal am Berichten bin, dann will ich wengistens noch von den restlichen noch zu vermittelnden Pflegis berichten.

Wie schon erwähnt, sind Bobby und Gismo immer noch bei mir. Sie dürfen jetzt auch jeden Tag aus dem Pflegezimmer und meine ganze Wohnung nutzen inklusive Catwalk. Sie sind ja nun auch schon 16 Wochen und ich hätte nie im Leben gedacht, dass sie dann noch hier sind, aber gut. Gerade bei Bobby, weil der ist ja so schnuckelig. Aber die Anfragen, die ich bisher hatte, waren alle für Einzelhaltung und das mache ich nicht.

Antonia und Iggy sind ja auch noch da, aber auf einer anderen Pflegestelle. Da sie sich extrem in das Herz ihrer Pfleger eingeschlichen haben, insbesondere Antonia kann das anscheinend ganz gut, dürfen die beiden dort bleiben. Es ist im übrigen auch das Zuhause von Charlie, der in Antonia einen tollen Spielkumpel gefunden hat und ganz vernarrt in sie ist.

Antonia und Charlie
27154462dx.jpg


27154463qi.jpg


Neben Bobby und Gismo wäre dann nur noch Kitty übrig, die noch ein Zuhause sucht. Ihr geht es soweit sehr gut. Sie hat sich bei der Studentin bei der sie zur Pflege ist richtig gut eingelebt und die beiden verstehen sich auch immer noch super. Gesundheitlich geht es geht auch gut. Sie bräuchte jetzt nur noch ein eigenes Zuhause. Zur Pflege kann sie nur noch bis maximal nächsten Sommer dort bleiben. Ich hoffe, dass sie bis dahin ein Zuhause gefunden hat, weil sonst geht der ganze Stress wieder von vorne los.
 
  • #979
Liebe Kath, dir und deinen Fellnasen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und alles, alles Gute für 2017.
 
  • #980
Liebe Kath, dir und deinen Fellnasen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und alles, alles Gute für 2017.

Ich danke dir. Es ist ja nun wirklich schon sehr lange her, dass ich hier geschrieben habe. Sorry :( aber bei mir war so viel los die letzten Monate, ich hatte keine Zeit dafür. Es ist natürlich viel passiert und ich hoffe, dass ich den nächsten 2 Wochen mal ein bisschen Zeit dafür haben werde.

Ansonsten hoffe ich, dass ihr alle schöne Weihnachten verbracht habt und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG
sunshinekath
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
199
Aufrufe
21K
Josy1988
Josy1988
Aurora87
  • Aurora87
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
7K
Gnocchilli
Gnocchilli
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben