Katzenfänger unterwegs

  • Themenstarter Themenstarter molly66
  • Beginndatum Beginndatum
M

molly66

Forenprofi
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
1.063
Ort
Mitteldeutschland
Seit Anfang November sind bei uns in der Gegend Leute unterwegs, die sich als Tierschützer ausgeben. 😡 Sie suchen Straßenkatzen oder Bauernkatzen, die noch nicht kastriert sind und bieten an, diese zu kastrieren. Leider sind schon viele Leute drauf reingefallen und ihre Katzen sind für immer verschwunden.
Heute stand ein neuer Artikel in der Zeitung, der schon wieder davon berichtet. Diese Bande grast alle Gemeinden hier in der Altmark ab. Aber meine TS-Organisation hat bereits von Fällen anderer Bundesländer gehört.
Haltet bitte die Augen auf.
12597386ew.jpg
 
A

Werbung

Vor einigen Wochen waren die hier im Landkreis unterwegs - da gabs auch Warnungen in den Zeitungen, Radio usw.
 
Das ist ja furchtbar mit den Leuten aus Thüringen. Aber das ist nicht weit weg von uns.
Viele alte Leute sind wirklich sehr naiv, wenn sie ihre Katzen mitgeben. Den Bauern ist es vielleicht sogar egal, oder sie sind froh, wenn sie nichts bezahlen brauchen.
Unsere Tierschutzorga vermutet aber diesmal ein System dahinter, weil der Import von Katzenfellen offiziell verboten ist. Und die Waren aus Katzenfell und die berühmten Decken werden aber trotzdem noch hergestellt - auch hier in Deutschland.
 
Damit die Warnung noch mehr User lesen, schieb ich mal.
 
Unsere Tierschutzorga vermutet aber diesmal ein System dahinter, weil der Import von Katzenfellen offiziell verboten ist. Und die Waren aus Katzenfell und die berühmten Decken werden aber trotzdem noch hergestellt - auch hier in Deutschland.

Dann mache bei euch mal diese pervertierten Typen bekannt. Die stellen garantiert keine Decken her.
 
Werbung:
solch ähnliche Warnungen gab es schonmal
Die Katzen der Landwirte, die ihre Tiere bereitwillig zur angeblich kostenlosen Operation abgegeben haben, sind nicht wieder aufgetaucht.
http://hundundspass.net/forum/showthread.php?t=52605 , war auch hier im Forum http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/16598-dreister-katzenklau.html
Aber wie kann man so naiv sein und Katzen einfach irgendjemand mitgeben😳 Und wo doch überall zuviel Katzen sind, gibt es dann trotzdem Leute, die noch mehr brauchen können😱
 
ich glaub auch iwie immer noch nicht dran.
Die müssen doch nur die ebay Kleinanzeigen abgrasen und können abholen!

Ich hatte Freitag ein Gespräch mit jemanden der eine Draußenkatze sucht.. er hatte gleichzeitig mit einer Mail an uns auch eine bei ebay reingesetzt.
Er ist überschwemmt worden.. und war dermaßen brastig wieviele ihm ihre Tiere für umsonst für einen reinen Draußenplatz! angeboten haben. Er hat gemeint in 2 Stunden hätte er locker 100 Tiere aufnehmen können...
Warum dann scheue Tiere von Höfen nehmen wenn man Hauskatzen kriegen kann die noch dazu zahm sind?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
35
Aufrufe
3K
Gigaset85
G
Katzenschutz
Antworten
6
Aufrufe
3K
Leonie
Leonie
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
62K
Kleiner Hund
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben