Katzendeko

Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
17.264
Vor ein paar Tagen war ich bei einer Cousine zu Besuch, die wie wir alle in der Familie ziemlich katzenverrückt ist. Bei uns ist das genetisch verankert :cool:

Aber im Gegensatz zu mir hat sie die ganze Wohnung voller Katzendeko. Ich habe in Katzenbettwäsche geschlafen, überall stehen Katzenfiguren herum, die Seifenschale ist eine Katze, Geschirr mit Katzenmotiven, Katzenkalender, Katzenfußmatten, Katzenbilder, Katzenbücher etc. Mir ist das früher nie so aufgefallen. Dann habe ich mir mal meine eigene Katzendeko angeschaut und ich habe nur zwei einzelne Katzenfiguren:

deko.jpg


Die eine ist aus Granit, die andere aus Beton und dann behauen. Ich habe sie vor vielen Jahren beide gleichzeitig an Weihnachten bekommen, eine von meiner Mutter, die andere von meiner Tante.

Halt, ich habe ja noch eine Katzendeko herumstehen: :D

deko1.jpg


Bin ich jetzt unnormal oder normal, weil bei uns so gut wie nichts an Katzendeko herumsteht? :confused:

Wie sieht das denn bei euch aus?
 
Werbung:
A

anna-sophie

Gast
Hier gibt es drei "dekorative" Katzen, im doppelten Wortsinn. Ich könnte sie nämlich stundenlang betrachten und natürlich dekorieren sie hier auch nach eigenen Vorstellungen um.
Dann natürlich diverses Zubehör wie Kratzbaum, Spielzeuge und unzählige Bettchen (in denen natürlich keiner der drei wirklich schläft :rolleyes:).
Für mich persönlich reicht das vollkommen. Natürlich gibt es so schöne Dekosachen mit Katzen, aber mir wäre das absolut zuviel.
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
17.264
Hier gibt es drei "dekorative" Katzen, im doppelten Wortsinn. Ich könnte sie nämlich stundenlang betrachten und natürlich dekorieren sie hier auch nach eigenen Vorstellungen um.

DIE Deko habe ich natürlich auch, wenn auch als Solitär :D

Natürlich gibt es so schöne Dekosachen mit Katzen, aber mir wäre das absolut zuviel.

Uff, dann bin ich also nicht ganz alleine mit der Dekoverweigerung? ;)
 
Hellskitten

Hellskitten

Forenprofi
Mitglied seit
13. Oktober 2006
Beiträge
7.245
Alter
39
Ich habe jede Menge Katzendeko :D

Einen Loookiii, einen Merliiiin...

Und ein paar schöne Katzentassen und Döschen - eine für Futter, eine für Stinketeile :).

Also, so ganz alleine bist du nicht.

Allerdings kann ich hier generell keine Deko aufstellen - mit meinen albernen Katzentieren ;).
 
Z

Zyss

Gast
hmmm wenn ich mir das so überlege, hab ich auch nicht viel Katzendeko (natürlich nur gesetzt den Fall, ich ziehe den ganzen Plunder, der für die Viechers gedacht ist, ab :D). Da bliebe dann genau 1 kleine Holzfigur, 1 Bilderrahmen mit 3 Fotos von Baby-Nalo und Baby-Mia und äh...ja, jetzt fällt mir nix mehr ein. :confused: Vielleicht finde ich ja später noch was :D.


Ah doch da fällt mir noch was ein: Auf dem Klopapier-Rollen-Halter sind 2 Katzis drauf- das hab ich aber draufgemalt, bevor ich Katzen hatte. ;)


Meine tollste Deko überhaupt (ich meine wirkliche Deko, nicht die Fellchen selber ;)) ist ne Schlange aus Stein, die macht sich wunderbar auf dem TV. :D
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
17.264
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
17.264
Ah doch da fällt mir noch was ein: Auf dem Klopapier-Rollen-Halter sind 2 Katzis drauf- das hab ich aber draufgemalt, bevor ich Katzen hatte. ;)


Meine tollste Deko überhaupt (ich meine wirkliche Deko, nicht die Fellchen selber ;)) ist ne Schlange aus Stein, die macht sich wunderbar auf dem TV. :D

Von den beiden Sachen würde ich gerne mal Fötelis sehen! :D
 
Z

Zyss

Gast
Von den beiden Sachen würde ich gerne mal Fötelis sehen! :D

Die Cam ist ausser Haus, kann also den Klopapier-Rollen-Halter nicht föttelen... ;)

Aber von der Schlange gibts glaub ich ein paar Bilder, muss mal schnell meine photobucket-Alben durchforsten.


Edit:


gefunden:

Steinschlange.jpg



PICT0035.jpg



Steinschlange2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom-SH

Tom-SH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. April 2008
Beiträge
864
Ort
Schleswig-Holstein
  • #10
als deko gibt bei mir drachen, an katzendeko gibs ne menge katzenhaare überall, tappsen von dreckigen pfoten, die pieselecke von tom, usw.:D
 
P

Pieper

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2006
Beiträge
10.125
Ort
im Klövensteen
  • #11
Die eine ist aus Granit, die andere aus Beton und dann behauen. Ich habe sie vor vielen Jahren beide gleichzeitig an Weihnachten bekommen, eine von meiner Mutter, die andere von meiner Tante.

Bin ich jetzt unnormal oder normal, weil bei uns so gut wie nichts an Katzendeko herumsteht? :confused:

Wie sieht das denn bei euch aus?

Wow, deine Katzendeko aus Granit schaut aber auch schön aus. Ich denke, es ist Geschmacksache und habe schon oft nach Katzendeko geschaut. Das Meiste gefällt mir net sooo gut. Wir haben hier zwei sitzende Katzen aus Holz am Kamin, eine große, eine kleine Katz - sehr pur, ohne Schnickschnack, Geschenk von meiner Ma zu Weihnachten und zwei Handschmeichler aus Holz in Katzengestalt.

Das war es schon:oops:.
 
Werbung:
M

Mazey

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2007
Beiträge
312
  • #12
Also bei "Katzendeko" dachte ich ehrlich gesagt auch sofort an das interessante Muster, das inzwischen in der Tapete ist (grummel).
Ansonsten ist bei mir sämtlicher Dekokram nach und nach verschwunden; zugunsten von Absprungs-, Liege- und Tobefläche für die beiden Nasen :oops:
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
17.264
  • #13

Wow, was für ein Kawenzmann! :cool: Sieht gut aus! Ist das ein Replikat?

als deko gibt bei mir drachen, an katzendeko gibs ne menge katzenhaare überall, tappsen von dreckigen pfoten,

DIE Deko haben wir auch :cool:

Das Meiste gefällt mir net sooo gut.

Das ist auch mein Prolem, das meiste finde ich zu kitschig. Ist aber auch Geschmackssache

Also bei "Katzendeko" dachte ich ehrlich gesagt auch sofort an das interessante Muster, das inzwischen in der Tapete ist (grummel).

:cool::cool: DIE Deko haben wir nicht ;)
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #14
naja, ich HATTE mal viel Katzendeko , aber JETZT nicht mehr wirklich :oops:

Bei 6 bzw jetzt sogar 7 Katzen geht das nicht und ausserdem sind sie mir als Deko lieber, denn sie stauben nicht ein :D :D
 
Z

Zyss

Gast
  • #15
Z

Zyss

Gast
  • #17
WOW, Franziska! Dicke Bewunderung meinerseits! :)
Replikat= Nachbildung


Aha, dankeschön für die Aufklärung und das Kompliment! :) :oops:

War gar nicht so schwer, den Stein zu ner Schlange zu klopfen..hat sich fast von selbst so ergeben. ;)
 
Aristo

Aristo

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2007
Beiträge
5.218
  • #18
Also mal abgesehen von der natürlichen Katzendeko ;) habe ich eine ganze Sammlung von Rosina-Wachtmeister-Katzen aus Porzellan sowie auch Bilder von ihr und ein paar Tellerchen und Pötte. Dann steht noch die eine oder andere Urlaubs-Mitbringsel-Katze in der Vitrine, u.a. auch von Swarovski, ein paar Stofftiere, Wandfliesen von den Kanaren, ... so Kleinkram halt, der jetzt aber nicht überhand nimmt und nicht so extrem auffällt. Katzenbücher (Romane, Sachbücher etc.) hab ich ca. 2 m (in der Regalbreite :oops:).

Gegen Klobürstenhalter & Co. in Katzenform habe ich mich bisher auch erfolgreich gewehrt :D Aber für nette Figuren (modern, eben Wachtmeister und ähnliches) bin ich immer zu haben! :D
 
P

Pieper

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2006
Beiträge
10.125
Ort
im Klövensteen
  • #19
jedenfalls hab ich sie selbstgemacht... :oops:

Toll, Franziska, Kompliment. Ich mag solche natürlichen Dinge sehr, wenn es auch für mich nicht gerade eine Schlange sein müsste;). Äh, nee, ne Ratte wäre noch schlimmer.....:eek:
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
17.264
  • #20
War gar nicht so schwer, den Stein zu ner Schlange zu klopfen..hat sich fast von selbst so ergeben. ;)

Ich hatte so etwas mal probiert vor einigen Jahren. Der Stein ruht heute in Frieden im Garten als Beetfassung :oops:

Katzenbücher (Romane, Sachbücher etc.) hab ich ca. 2 m (in der Regalbreite :oops:).

Ich habe maximal 5 Katzenbücher und die auch nur, weil ich sie irgendwann mal geschenkt bekommen habe ;)
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben