Katzenbiss-gefährlich?

  • Themenstarter rita19
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenbiss
R

rita19

Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2010
Beiträge
56
Ort
Braunschweig
Mein Mann ist heute nachmittag von unserem Kater (freilaufend) in den Unterarm gebissen und gekratzt worden.
Jetzt ist die Bißstelle schon etwas dick und es zieht ihm unter Schmerzen bis zur Schulter hoch, obwohl er sonst eigentlich nicht empfindlich ist. Kein roter Streifen sichtbar.

Habt Ihr Erfahrungen damit? Kann der Kater eine Sehne oder anderes getroffen haben ??
 
A

Werbung

auf jeden Fall zum Arzt/Krankenhaus.... guck mal hier direkt auf der ersten Seite sind 2 Threads zum Thema!!
 
Mein Mann ist heute nachmittag von unserem Kater (freilaufend) in den Unterarm gebissen und gekratzt worden.
Jetzt ist die Bißstelle schon etwas dick und es zieht ihm unter Schmerzen bis zur Schulter hoch, obwohl er sonst eigentlich nicht empfindlich ist. Kein roter Streifen sichtbar.

Habt Ihr Erfahrungen damit? Kann der Kater eine Sehne oder anderes getroffen haben ??

Hallo, damit ist nicht zu spassen, am besten ins KH fahren, meine Joda hat mich mal in den Finger gebissen, 2 Std. später war der Finger 3 x so dick, bin ins KH und habe sofort hochdosiertes AB bekommen. Gruss uschi
 
Bin selber noch nicht betroffen gewesen, hab aber schon mehrfach gehört dass mit so einem Katzenbiss nicht zu spaßen ist.
Soweit ich weiß wird in diesem Fall auch mit Antibiotikum behandelt, dein Mann gehört also zu einem Arzt! Vor allem wenns auch noch dick wird und weh tut...
 
Mein Mann ist heute nachmittag von unserem Kater (freilaufend) in den Unterarm gebissen und gekratzt worden.
Jetzt ist die Bißstelle schon etwas dick und es zieht ihm unter Schmerzen bis zur Schulter hoch, obwohl er sonst eigentlich nicht empfindlich ist. Kein roter Streifen sichtbar.

Habt Ihr Erfahrungen damit? Kann der Kater eine Sehne oder anderes getroffen haben ??

http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/91489-katzenbiss-30-01-2011-27-03-2011-a.html
 
SOFORT zum Notdienst bzw. Krankenhaus!

Im schlimmsten Fall kann bei Nichtbehandlung sogar der Arm amputiert werden müssen! :eek:

edit: Katzen haben sehr agressive Bakterien im Maul, is auch egal, ob Freigänger oder nich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

ich bin so ein Katzenbißopfer, eines von so manchen hier im Forum, die es richtig erwischt hat.

http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/91489-katzenbiss-30-01-2011-27-03-2011-a.html

und wenn dir dann noch nach mehr Katzenbiß-Opfern ist:

http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/100409-und-noch-ein-katzenbiss-am-16-6-11-a.html

Katzenbisse gehören möglichst schell in ärztliche Behandlung. Er sollte am besten zum Handchirug !!!

Na dann drücke ich die Daumen. Falls er sich austauschen möchte ist er in einem der Threads richtig.

LG
 
Bitte sofort zum Notarzt oder ins Krankenhaus!
 
  • #10
Mich hat während eines Praktikums im Tierheim mal eine Katze in die Hand gebissen. Ich hab den Biss sofort ausgelutscht und es ist zum Glück nichts weiter passiert. War einen Tag später wegen etwas anderem bei meiner Hausärztin und sie hat mir, als ich den Biss erwähnte, sofort eine Überweisung für die Chirurgie mitgegeben, falls ich Schmerzen bekommen sollte.

Da dein Mann allerdings jetzt schon Schmerzen hat, sofort los! Die gucken einen auch nicht blöd an oder so, falls er da Bedenken haben sollte. ;)
 
  • #11
Rita, was ist nun? Dein Mann muss sofort zum Notarzt oder besser noch ins Krankenhaus!!!
 
  • #12
Oh, erstmal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten.
Wir haben die Wunde nochmal geöffnet und desinfiziert.
Ich habe ihm gesagt, wie gefährlich das sein kann und werden nochmal den Abend abwarten. Notfalls fahren wir nachher noch zum Notdienst.
Ich werde schreiben, wie es weitergeht!!
 
  • #13
Ihr solltet nicht abwarten. :/ Aber ihr seid ja alt genug. :/
 
  • #14
Was wollt ihr denn da noch abwarten, wenn es schon schmerzt???? :eek:
 
Werbung:
  • #15
Dein Mann braucht ein AB. Da ist nix mit desinfizieren getan.
 
  • #16
Mein Gott, fahrt bitte ins KH, das kann böse ausgehen. Gruss uschi
 
  • #17
Hallo rita,

wenn die Bissstelle bereits angeschwollen ist, bitte SOFORT ins KH. "Ein-Indianer-kennt-kein-Schmerz"-Einstellung ist hier wirklich nicht angebracht. Das muß sofort medizinisch versorgt werden, sonst könnte das u.U. ganz, ganz böse enden. Habt ihr euch die Links mal angesehen???

Gruß
Jubo
 
  • #18
Männer wollen/müssen ja tapfer sein, aber -Sorry!- manchmal ist Tapferkeit eher dumm.

Nachdem ich gesehen habe, in welcher kurzer Zeit es meinem Kater nach einer Bissverletzung schlechter ging, würde ich mit Bisswunden weder bei Mensch noch Tier niemals abwarten und immer direkt zum Arzt fahren.

Was bringt es, wenn man mitten in der Nacht beim evtl. auch übermüdeten Arzt im Krankenhaus aufschlägt? Ich würde jetzt - ist ja noch einigermaßen früh - zum Notdienst fahren und die Wunde vernünftig behandeln lassen.

Je früher die Behandlung anfängt desto erfolgreicher und unkomplizierter ist sie. Man muss ja nicht erst warten, bis Komplikationen auftreten, oder?
 
  • #19
Ja, ihr habt recht-und ich habe eben die Links gelesen; dass das solche Ausmasse annehmen kann, hätte ich nicht gedacht.

Ich danke euch nochmals und bin jetzt erstmal off :verstummt:

VG, Rita
 
  • #20
Hoffentlich seid ihr ins KH gefahren. Dein Mann hat, Deiner Beschreibung nach, bereits eine Entzündung - sowas muss dringend medizinisch versorgt werden, nicht von Euch daheim.
So ein Biss ist hochgefährlich, dazu gibt es hier zig Threads. Mich hat's auch vor einer Woche erwischt, und obwohl ich gleich ins KH bin, habe ich Probleme bekommen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
298
cyroo
C
S
Antworten
10
Aufrufe
414
sunflower788
S
B
Antworten
44
Aufrufe
5K
Black Perser
Black Perser
D
Antworten
8
Aufrufe
3K
Doris L.
D
L
Antworten
27
Aufrufe
2K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben