katzenbedingte Mäuseplage

  • Themenstarter Schorschi
  • Beginndatum
  • #61
Wenn jemals bei mir im Haus die Spurensicherung durchgeht, werde ich wohl wegen diverser Blutspuren im Badezimmerteppich oder auf dem Fußboden wohl in echte Erklärungsnot kommen
Da solltest du dann auf einer DNA-Analyse bestehen :D

Hier hat inzwischen auch Arwen mit der Mäusefängerei angefangen. Leider schleppt sie ihre Beute nicht, wie Gwen, in die Küche, sondern beglückt Dosi mit dem Lebendfang direkt im Schlafzimmer. Die Maus flüchtete sofort hinter den Kleiderschrank und es hat den ganzen Tag gedauert, bis sie in die schokibestückte Lebendfalle ging. Ich denke ernsthaft über katzenfreies Schlafzimmer nach... :grr:

Grüße von Nadir
 
A

Werbung

  • #62
Da solltest du dann auf einer DNA-Analyse bestehen :D

Das wird - glaub ich - auch meine einzige Chance sein. Sonst glauben die noch, hier hätte ein Massaker stattgefunden :rolleyes: :D

Gottseidank hat meine Mieterin selber Katzen - sie hat nämlich letztens eine tote Maus vor ihrem Kellerraum gefunden und schon ein oder zwei Mäuse im Flur. :cool:
 
  • #63
Unser Kater frißt Mäuse, weiß also, dass es sich um Nahrungsmittel handelt. Und weiß offensichtlich auch, wie er sie zu Tode bringt :D

Und er bringt welche mit rein :(
Mit denen spielt er ein bisschen rum und verliert dann das Interesse, weil die Maus in irgendeine Ecke geflüchtet ist. In diesem Fall wird der letzte bekannte Aufenthaltsort der Maus mit Fallen umstellt, sowohl Lebend- wie Totfallen mit Speck bestückt und der Tiger vorübergehend aus dem Zimmer verbannt. Meist ist die Maus bis zum Morgen gefangen, ansonsten können die Fallen wieder eingesammelt und am Abend erneut aufgestellt werden.
Oder Dosi hat (leichter Schlaf) mitbekommen, dass der Tiger irgendwo in der Wohnung rennt. Dann steht sie auf, zieht ihre bereitgelegten Lederhandschuhe (!) an, fängt die Maus und trägt sie raus. Wenn man eine Hand vor ihren Kopf legt, ist sie auch ganz friedlich und zappelt nicht.

Wir haben auch erst ein Mäuseproblem, seit wir den Kater und eine Katzenklappe haben. Da der Tiger vorwiegend nachts auf die Arbeit geht und er zwischendrin auch immer mal wieder rein kommt, sind wir inzwischen dazu übergegangen, abends die Türen zu ein paar Zimmern zu schließen, um wenigstens die mäusefrei zu halten.
 
  • #64
falls deine katze keine schokolade frißt kannst du damit auch die mäuse fangen. ist haltbarer als speck (gammelt nicht so schnell, wenn es außerhalb des kühlschranks liegt)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben